rhapsody3004 schrieb:oder Unternehmensgründer werden.
Ach was, als ich Dir das vorgeschlagen habe, sogar mit Lösungsansatz kam kein Mucks mehr.
rhapsody3004 schrieb:Man muss entweder reich erben
Das setzt einen fleißigen und nicht verschwenderischen Vorfahren aus, wer da nicht zufrieden ist soll es innerhalb seiner Familie regeln.
rhapsody3004 schrieb:im Lotto gewinnen
Nur zu, im Schnitt trennen Dich um 1-2 Euro von der Milion.
rhapsody3004 schrieb:Auch körperliche Arbeit sollte meiner Meinung nach nicht schlechter als Sesselfurzer-Arbeit entlohnt werden.
Soviel ich weiß sitzt Du mehrheitlich in deinem Job. Und nein, bin ich nicht deiner Meinung, ich habe komplizierte Sicherheitsteile berechnet und werde das nicht im Sitzen tun. Echt unverschämte Äußerung.
Weiter in der Analogie: Der Arbeitslose der Jobs sucht sitzt auch, er kriegt sein Geld wenn er nichts findet.
rhapsody3004 schrieb:Systemrelevanz
Ich habe es oft erklärt: jeder Job der existiert, ist systemrelevant, entweder wird die Stelle gebraucht oder sie wird gesetzlich vorgeschrieben. Niemand beschäftigt niemanden der nicht gebraucht wird.
Des Weiteren ist die Existenz=Systemrelevanz eines Jobs kein Kriterium für die Lohnhöhe, diese ist in etwa so:
Personenabhängig:
- notwendige Qualifikation
- Seniorität (Erfahrung)
- Leistung
- Qualität
Personenunabhängig:
- Konkurrenz am Markt, wieviele gibt es davon
- Einarbeitungszeit
Wenn wir jetzt Sicherheitspersonal mit Senior Engineers anhand diesen Kriterien vergleichen, können wir gar nicht auf den gleichen Lohn kommen.
rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt, würden wir nun alle auf die Idee kommen Unternehmensgründer zu werden, in der Hoffnung irgendwann reich zu werden, dann würde am Ende gar keiner reich werden.
Du wirst es nicht glauben, genau das wäre die Lösung für gleichere Einkommen und Vermögen. Du müsstest Dich aber selbst KV, RV, AV, PV versichern und auch damit rechnen dass Dich ein Kunde ablehnt.