wichtelprinz schrieb:Genug Zeit bleibt ja übrig um Seitenweise über Dinge zu sprechen die nie in Frage standen.
Die du aber seltsamerweise immer wieder thematisierst.
wichtelprinz schrieb:Und wenn du solche Leute kennst hilfts in einem Forum gegen diese zu wettern? Hilfts diese als Beispiel heranzuziehen für 2,6 mio Arbeitslose? Was denkst Du, was würde helfen deren ihre Einstellung zu ändern? Ihnen zu sagen sie sollen die Arschbacken zusammenkneifen? Hast Du das schon gemacht und hats geholfen?
Ich bin in diesem Forum um zu diskutieren. Das ist Sinn eines Diskussionsforums. Wenn ich dagegen vorgehen wollen würde, tue ich das im realen Leben. Immer wieder wird betont, dass diejenigen die nicht arbeiten gehen wollen, einen sehr geringen Teil der Arbeitslosen bzw. -suchenden insgesamt ausmachen. Auch das scheinst du, mal wieder, überlesen zu haben oder gekonnt zu ignorieren. Das haben hier aber auch schon genügend Diskussionsteilnehmer immer wieder klargestellt und eingegrenzt. Ich bin der Meinung, dass man seine Einstellung immer ändern kann, wenn man möchte. Und stelle dir vor, wenn ich im realen Leben mit hundert solcher Menschen spreche und ihnen das näherbringe und es auch nur bei 2en ankommt, sind es immerhin 2 weniger, die dem Staat auf der Tasche liegen. Und ja, manchen hilft es ihnen zu sagen, sie sollen die Arschbacken zusammenkneifen, dass sie mal wieder in der Realität ankommen, aus ihrer Lethargie herauskommen, aus ihrem Standard in dem sie sich vielleicht doch nicht so wohl fühlen, wie sie versuchen sich einzureden. Ich habe das noch nie machen müssen, ich bin ein von Grund auf enthusiastisches Arbeiterle, sehr lösungsorientiert und motiviert.