wichtelprinz schrieb:Jetzt sinds schon Hunderte solcher Personen die Du kennst? O.o
Das habe ich nicht gesagt, du scheinst dich mit deutscher Grammatik nicht so gut auszukennen, denn sonst wäre dir der Konjuktiv II durchaus bekannt und du würdest ihn als solchen verstehen und nicht in eine haltlose Unterstellung umwandeln.
wichtelprinz schrieb:Ich glaub nicht das es hilft solchen Leuten zu begegnen als spräche man mit seinem 16 Jährigen Kind. Es ist bestimmt sehr hilfreich für jemanden ohne Selbstwertgefühlt ihm eine Unfähigkeit die Einstellung zu ändern zu attestieren.
Was du glaubst und was nicht obliegt dir. Ich spreche hier aus Erfahrung. Und nein, man spricht mit solchen Leuten nicht wie mit Kindern. Sondern mit Fakten, Diplomatie, richtigen Argumenten und zeigt eben einmal die andere Seite auf. Manchmal ist der eigene Blick doch sehr getrübt. Da du dich nicht einmal einer anständigen Diskussionskultur bedienen kannst wundert es mich nicht, dass du mit solchen Gesprächen (sofern jemals geführt) keinen Erfolg hast.
wichtelprinz schrieb:Und null dankbar dafür das Du bist wie Du bist weil Du denkst es länge alles nur in Deinem eigenen Verdienst so zu sein.
Richtig, es ist alleine mein Verdienst. Wessen sonst? Wem soll ich den dankbar sein, außer den Menschen, die mir Wissen vermittelt, mir geholfen haben in Situation wo ich es gebraucht habe. Das sind aber ehr physiche Dinge. Also nochmal, wem wenn nicht mir selbst sollte ich dankbar sein, dass ich so bin wie ich bin?
Kältezeit schrieb:Und dankbar wird ihr ihr Kind sein, dass die Mutter sich derartigem Stress aussetzt, um sich und dem Kind ein schönes Leben zu bescheren. Für mich sind solche Menschen Vorbilder.
Danke für diesen Satz. Das kann ich dir genauso zurückgeben.