Black_Canary schrieb:Meine Frage an Dich wäre: Wie hast Du es geschafft, darüber hinwegzukommen? Meine beste Freundin trauert dem Ganzen immer noch nach, obwohl es 4 Jahre her ist.
Ich bin am Ende der beziehung in ein tiefes Loch gefallen,
denn ich war zu diesem Zeitpunkt nahezu vollständig isoliert-
ein Nebeneffekt, an dem ich nicht ganz unschuldig bin.
Ich hatte meiner Ex zuviel nachgegeben, im Versuch ihre Ausbrüche zu minimieren,
denn Kontakt mit anderen (weggehen im allgemeinen, sogar Familiär) war für sie eine Art Bedrohung,
und somit ein Trigger.
Zunächst habe ich langsam wieder an den Stellen anzuknüpfen versucht wo früher etwas war,
und erstmal eine zeit für mich genommen. Ich bin auch in tiefen inneren Dialog gekommen,
und habe entdeckt dass auch ich Stellen habe an denen ich Arbeiten möchte,
und dass große Teile meines Lebens dysfunktional ausgerichtet waren.
Ich bin also wieder Leute besuchen gegangen,
und mit der Beschäftigung, und der Zeit, und auch mit dem Verstehen im nachhinein,
kam ich dann darüber hinweg.
Das ist mein Tipp für alle Menschen die am Boden liegen-
wenn ihr nicht aufstehen könnt, so kriecht wenigstens ein bisschen herum,
selbst kleinste Bewegung bringt voran.. und stärkt die Muskeln.
Ihr wisst schon wie es zu verstehen ist. Beschäftigt euch.
sunshinelight schrieb:Ich verstehe diesen Satz nicht.
Hans kommt nach Hause. Seine Freundin empfängt ihn mit einem Wutanfall:
"Wo warst du so lange? Warum meldest du dich nicht? Du warst doch bestimmt wieder bei ner anderen!"
Hans hatte Freunde besucht, es war ein bisschen später geworden, und letztlich hatte er sogar noch sein Handy vergessen.
"Nein ich war nicht bei ner anderen Schatz, warum sollte ich auch, ich habe doch dich."
Obwohl Hans angegriffen wurde reagierte er mit Verständnis und Liebe, denn er kannte dies bereits von ihr."
"Du hälst mich wohl für blöd, als ob ich dir dass glauben könnte, warum hast du auch nicht angerufen?!"
"Ich habe mein Handy vergessen , sry Schatz. Ist eben ein bisschen später geworden, war eine lustige Runde heute, weißt du Peter hat..."
"IST MIR DOCH SCHEISS EGAL WAS PETER HAT, DU WILLST DICH DOCH NUR WIEDER RAUSREDEN!
BESTIMMT HAST DU DIESE SVENJA GEFICKT, UND NACHDEM IHR GEBUMST HABT HASTE DEIN HANDY IM BETT VERGESSEN!"
Sie bricht in Tränen aus.
"Du Schatz, das stimmt doch alles garnicht, komm her lass dich in den Arm..."
"GEH WEG DU DRECKIGES SCHWEIN, DIR GLAUBE ICH KEIN WORT MEHR,
DU BETRÜGST MICH,
DANN FÄNGST DU STREIT AN,
UND JETZT SOLL ICH DARAN SCHULD SEIN?"
"Nein Schatz.... können wir nicht in Ruhe reden?"
"SO ich bin dir also zu hysterisch? DANN GEH DOCH ZU SVENJA UND FICK DIE, IST JA SOWIESO VIEL BESSER ALS ICH"
"Das habe ich doch garnicht damit sagen wollen..."
"ABER DU MEINST ES DOCH SO!"
"Nein, du missverstehst mich die ganze Zeit, glaub mir doch bitte..."
"So" -sie wird gefährlich ruhig.
"Ich verstehe dich falsch? Willst du vielleicht sagen ich habe eins an der Klatsche? WILLST DU DAS?"
"Nein Schatz, .."
"DU MACHST MIR DIE GANZE ZEIT NUR VORWÜRFE, DU HÖRST MIR NICHT ZU, WANN BIST DU ENDLICH ZUFRIEDEN MIT MIR?"
An diesem Punkt mahte Hans eien folgenschweren Fehler:
Er ging zum erstenmal in die offensive.
"Aber DU unterstellst mir doch die ganze Zeit Dinge die ich angeblich tu und sage,
und hörst nicht auf das was ich dir erkläre..."
"DU VERDREHST ALLES WIE ES DIR PASST!"
Schreit sie wutentbrannt, schriller als alles zuvor.
"DU BIST DOCH ERST ZUFRIEDEN WENN ICH IN DER KLAPSE LANDE,
DANN HAST DU ENDLICH GEWONNEN, WAS?"
Das ist ein Beispiel dafür.