Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
12.07.2017 um 00:25caputmundi schrieb:Achso, ok.Ich muss doch sehr bitten.
Ich bin unsicher, weil hier nur Frauen mitschreiben und als Mann öffnet man sich nicht so leicht was das Thema betrifft.
Wo bin ich bitte nicht offen?
:ask:
12.07.2017 um 00:26Aber soweit ich weiß sind seit April was Therapien betrifft eh paar Änderungen vorgenommen worden.
12.07.2017 um 00:27@Saphira
das liegt auch daran das ich wirklich schnell weiter behandelt werden musste als erstes Ziel war ein Psychiater und dann bekam ich auch 3 Wochen später einen Therapie Platz.
das liegt auch daran das ich wirklich schnell weiter behandelt werden musste als erstes Ziel war ein Psychiater und dann bekam ich auch 3 Wochen später einen Therapie Platz.
12.07.2017 um 00:29@Saphira
Du vergisst das ich auch geschlossene war 4 Monate und das nicht nur ein mal. Ich denke mal das geht auch nach Dringlichkeit Stufe.
Du vergisst das ich auch geschlossene war 4 Monate und das nicht nur ein mal. Ich denke mal das geht auch nach Dringlichkeit Stufe.
12.07.2017 um 00:29@Saphira
Das glaub ich.
@MiaJinn
2, wow ok, vllt kann ich mich dann auch öffnen.
@troublerin77
Jäjä so geht die Unterhaltung öfter los :P
@sunshinelight
Öäh...na ich hoffe nirgends, so irgendwie O.O
Das glaub ich.
@MiaJinn
2, wow ok, vllt kann ich mich dann auch öffnen.
@troublerin77
Jäjä so geht die Unterhaltung öfter los :P
@sunshinelight
Öäh...na ich hoffe nirgends, so irgendwie O.O
12.07.2017 um 00:30Saphira schrieb:Aber soweit ich weiß sind seit April was Therapien betrifft eh paar Änderungen vorgenommen worden.Was die Kassen oder uns Patienten betrifft?
12.07.2017 um 00:31@Illyrium
Gefühlt geht es scheinbar aus Kliniken in eine Ambulate Therapie schneller.
sonst hört man ja Warte Zeiten bis zu 6 Monaten oder mehr.
Gefühlt geht es scheinbar aus Kliniken in eine Ambulate Therapie schneller.
sonst hört man ja Warte Zeiten bis zu 6 Monaten oder mehr.
12.07.2017 um 00:31@Illyrium
Nur oft ist es so, da braucht man die Therapie genau so dringend, wird aber auf die Warteliste, wenn überhaupt, gesetzt. Da hast sich aber seit April was geänderte:
https://www.kvno.de/downloads/psych_rili_details.pdf
https://www.kv-rlp.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Mitglieder/Service/Neue_Psychotherapie-Richtlinie/KVRLP_Infoveranstaltungen_PT-Richtlinie_ab_April_2017.pdf (Archiv-Version vom 29.06.2017)
Nur oft ist es so, da braucht man die Therapie genau so dringend, wird aber auf die Warteliste, wenn überhaupt, gesetzt. Da hast sich aber seit April was geänderte:
https://www.kv-rlp.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Mitglieder/Service/Neue_Psychotherapie-Richtlinie/KVRLP_Infoveranstaltungen_PT-Richtlinie_ab_April_2017.pdf (Archiv-Version vom 29.06.2017)
12.07.2017 um 00:33Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
12.07.2017 um 00:34Das heißt ich hab wirklich schlimm eine an der klatsche.
Das ging echt Zack in der Psychiatrie kam noch ein Richter etc. es ist doch ein Unterschied ob man so noch klar kommt oder gar nicht mehr. Wäre das nicht so schnell gegangen hätten die mich wieder einweisen müssen so unstabil war ich. Das ist aber auch jetzt schon 13 Jahren her.
Das ging echt Zack in der Psychiatrie kam noch ein Richter etc. es ist doch ein Unterschied ob man so noch klar kommt oder gar nicht mehr. Wäre das nicht so schnell gegangen hätten die mich wieder einweisen müssen so unstabil war ich. Das ist aber auch jetzt schon 13 Jahren her.
12.07.2017 um 00:34@Saphira
Wenn man völlig am Ende ist, kann man in die Klinik gehen. Da gibt es zumindest erste Hilfe. Manche Kliniken haben auch so was wie ne Notfallambulanz.
Wenn man völlig am Ende ist, kann man in die Klinik gehen. Da gibt es zumindest erste Hilfe. Manche Kliniken haben auch so was wie ne Notfallambulanz.
12.07.2017 um 00:35Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
12.07.2017 um 00:35@MiaJinn
Alle Änderungen kenne ich nicht auswendig. Aber soweit ich weiß ist es so, dass wenn man selbst keinen freien Platz findet, dass man dann bei der Kasse oder Kassenärztlichen Vereinigung anrufen kann und diese müssen einem dann innerhalb ner gewissen Zeit ein Termin bei einem Therapeuten vermitteln.
Alle Änderungen kenne ich nicht auswendig. Aber soweit ich weiß ist es so, dass wenn man selbst keinen freien Platz findet, dass man dann bei der Kasse oder Kassenärztlichen Vereinigung anrufen kann und diese müssen einem dann innerhalb ner gewissen Zeit ein Termin bei einem Therapeuten vermitteln.
12.07.2017 um 00:36Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
12.07.2017 um 00:36@Illyrium
per Richterliche Anordnung o0
dann mussten Die auch Fix was machen!
lieber so als ewig auf ein platz in extremer akutsituation warten zu müssen!
per Richterliche Anordnung o0
dann mussten Die auch Fix was machen!
lieber so als ewig auf ein platz in extremer akutsituation warten zu müssen!
12.07.2017 um 00:37Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
12.07.2017 um 00:37@Saphira
wie?
mich hat bisher nur der Neue geädder, und ich ging mit meinem Post auf @Illyrium ein.
nachtrag: jetzt sehe ich dein Post erst :D
mist sitze am Handy, dauert immer ^^
alles ok
wie?
mich hat bisher nur der Neue geädder, und ich ging mit meinem Post auf @Illyrium ein.
nachtrag: jetzt sehe ich dein Post erst :D
mist sitze am Handy, dauert immer ^^
alles ok
12.07.2017 um 00:37@MiaJinn
Ja Betreuung der bestimmt wo ich mich aufhalte welche ärtzliche Betreuung ich bekomme. Geld Angelegenheiten etc. das geht ja nur durch ein Richter nicht mal meine Unterschrift ist es wert.
Ja Betreuung der bestimmt wo ich mich aufhalte welche ärtzliche Betreuung ich bekomme. Geld Angelegenheiten etc. das geht ja nur durch ein Richter nicht mal meine Unterschrift ist es wert.
12.07.2017 um 00:38Hier steht was dazu, dass man sich Termine vermitteln lassen kann:
https://www.kvno.de/60neues/2017/pm_tss_psycho/index.html (Archiv-Version vom 27.01.2018)
https://www.kvno.de/60neues/2017/pm_tss_psycho/index.html (Archiv-Version vom 27.01.2018)
Ähnliche Diskussionen