Atrox schrieb:Ich finde das irgendwie erstaunlich. Er sagte weiter, dass eine Depression im Grunde genauso eine Erkrankung wie eine Lungenentzündung ist und man beides mit Medikamenten geheilt bekommen kann.
Wenn ich doch nur nur Depressionen hätte...
:(Leider bin ich so ziemlich ganz kaputt.
Guck, ich zähl noch mal auf:
- Borderline
- schwere depressive Episode
- anteilig eine passiv aggressive Persönlichkeitsstörung
- anteilig eine dissoziale Persönlichkeitsstörung
dann noch etwas mit Verhaltensstörung durch Alkohol...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Medikamente mich ein Leben lang begleiten werden würden...
:|FF schrieb:Von außen betrachtet und wenn man Menschen kennt, die Borderline haben, dann erscheint es einfach ziemlich unlogisch, keine Medikamente zu nehmen, weil man Alkohol trinken können möchte, weil man sich mit Alk besser fühlt.
Naja, ich will nur auf so manche Dinge nicht verzichten.
Und da gehört Alkohol auch dazu.
Es gibt noch mehrere Dinge.
FF schrieb:Noch unlogischer erscheint das Argument, dass Medikamente abhängig machen würden. Erstens tun das nicht alle, zweitens macht Alk auch abhängig.
@Illyrium hat ganz richtig darauf hingewiesen, dass die Medikamente natürlich nicht "gesund" machen, aber dass sie es ermöglichen, dass eine Therapie wirksam ist.
Das ist derzeit der Stand des Wissens.
Ja, ich will einfach die Hoffnung haben, dass es ohne Medis geht, denn wenn ich mir vorstelle, mir ständig was reinpfeifen zu müssen, wäre das echt nicht cool.
Kostet auch Geld. Ist auch alles leider nicht billig.
Wenn ich noch nicht mal arbeitsfähig bin, wie soll ich das bezahlen?
FF schrieb:Es geht Dir aber nicht gut, also scheint die "Eigentherapie" nicht sehr erfolgreich zu sein und vielleicht wäre es an der Zeit, mal etwas anderes auszuprobieren. Ob ein Klinikaufenthalten da genügt, das bezweifle ich mal.
Es wird danach weitergehen.
Mit ner ambulanten DBT.
Aber da brauche ich auch noch eine Betreuung.
FF schrieb:Und dann ging alles von vorne los, oder es endete nicht gut.
Ich weiß. Habe ich auch schon durch.
Ja, weil man wirklich dachte, wow, man fühlt sich gut.
Ist alles eine echt tückische Geschichte, bin mir dessen bewusst.