raitoningu schrieb:Denke halt, wenn man noch nichts ausprobiert hat sollte man versuchen, seine Symptome so genau wie möglich zu schildern und dann erst mal auf die Auswahl des Arztes vertrauen.
Klar, ich bin aber laienhaft davon ausgegangen, dass Antidepressiva eh alle ähnlich wirken, da ich ja vor dem Elontril schon jede Menge andere durch hatte, die leider keine Wirkung (außer Nebenwirkungen) zeigten. Da meinte der Arzt letztes Jahr dann "gut, dann probieren wir halt Elontril". Für mich machte das halt keinen Unterschied, weshalb ich das deshalb hier aufgeführt habe.
Ein Arzt verschreibt ja sowieso nichts ohne geschilderte Symptome und wenn der meint, dass das Medikament da eh nicht passt, dann verschreibt er es nicht. Von daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass es allzu falsch ist, es zu erwähnen. Natürlich ist es am sinnvollsten und logischsten, dass man auf die Fachleute hört.
Hm ja, Medikamente schlagen bei mir nicht oder nur wenig an, Therapien auch nicht.. mir kann eh gar nichts mehr helfen... ist ja auch worscht.