Um mal die Beiträge von letzter Nacht etwas Revue passieren zu lassen, muss ich grob
@DieSache recht geben.
Keiner kann für uns etwas verändern, das können nur wir selbst.
Hast du
@sunshinelight eigentlich schon gemerkt, wie streng
@DieSache mit sich selbst ist?
Ihr hat es geholfen. Ich bin zwar nicht ganz so streng mit mir selbst, aber auch ich denke, dass wir uns selbst helfen müssen, Therapie suchen, reflektieren, Verhaltensweisen durchbrechen, usw.
Jeder muss für sich selbst den eigenen Weg finden, was dem einen gut tut, reißt den anderen runter.
Wir tauschen uns hier aus, mehr nicht. Ob jetzt jemand den ein oder anderen Tip befolgen möchte, ist jedem selbst überlassen.
Keiner will dem anderen etwas böses, echt nicht.
Wir haben alle mehr oder weniger ähnliche Erfahrungen in unserer Kindheit gemacht und ja es ist total unfair, dass uns gewisse Menschen kaputt gemacht haben und wir nun vor dem Scherbenhaufen von Leben stehen.
Die Täter sind fein raus und wir können schauen, wie wir klar kommen. Das ist weder toll noch fair.
Aber weiter zu hassen oder dran zu verzweifeln hilft uns nicht.
Wr müssen den Scherbenhaufen selber weg räumen!
Denn nur ich kann mir helfen und mein Leben selbst in die Hand nehmen!
Wir sollten hier im Thread echt aufhören aggressiv zu agieren!
Bei jedem von uns kann etwas anderes triggern, deshalb wäre hier echt etwas mehr Feingefühl und Verständnis für den jeweils anderen angebracht.
Jeder sucht seinen Weg. Die Sache und ich und mit Sicherheit auch andere haben ihren Weg schon gefunden, andere wiederum noch nicht.
Ws ist falsch daran, dass wir erzählen, dass dem das eine geholfen hat und dem anderen etwas anderes?
Ich bitte hier in diesem Thread um etwas mehr Rücksicht, von ALLEN.
Man kann gerne seine Meinung sagen, man kann aber auch etwas vorsichtiger in seiner Wortwahl sein und bitte einen weniger agressiven Ton Anschlägen.
Mensch, wir sitzen alle im gleichen Boot!