Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
02.02.2017 um 19:42Persönlichkeitsstörungen oder Neurosen sind sie Folge wenn man Bauchgefühl und Herz außer Acht lässt. Oft geschieht dies auf Grund von Erziehung.
AnGSt schrieb:Oft geschieht dies auf Grund von Erziehung.Bitte erläutere genauer, was du meinst, wenn du sagst, Erziehung.
AnGSt schrieb:Persönlichkeitsstörungen oder Neurosen sind sie Folge wenn man Bauchgefühl und Herz außer Acht lässt. Oft geschieht dies auf Grund von Erziehung.Und ich meinte:
Erasmus schrieb:es kann auch sein, wenn Herz und Bauchgefühl mit dem Verstandeswissen und der Vernunft und den aufoktruierten gesellschaftlichen Normen korrelieren...Das heißt nicht, dass man das Bauchgefühl ausser Acht lässt, sondern das es sich womöglich beißt mit dem was der Verstand sagt, oder die Vernunft oder die gesellschaftlichen Normen vorgeben... verstehst? Innere Konflikte würde ich das nennen! Die können zu gewissen Störungen führen. Wenn im Innern des Menschen alles harmonisch funktioniert, können gar keine Störungen auftreten würde ich mal denken...
AnGSt schrieb:Möchtest Du einen Bericht direkt aus meiner Erfahrung, oder was?Nein, ich möchte:
sunshinelight schrieb:Bitte erläutere genauer, was du meinst, wenn du sagst, Erziehung.und
sunshinelight schrieb:Und was meinst du mit Bauchgefühl?Und das hier
Vor allem: wessen Bauchgefühl?
AnGSt schrieb:Oder weist Du nicht ob Du was in Dir siehst davon und hast Du Angst eine PS zu haben? Das kann normal sein, solang Du es nicht überspielst. Und niemanden für Deine Gefühle verantwortlich machst in dem was Du sagst.lässt bei mir erst nur das hier zu: :ask:
AnGSt schrieb:Erziehung in der Familie, in der Schule, auch Beziehungen können Phasen sein in denen man sich nochmal anpasstDu meinst also, jeder hat eine Persönlichkeitsstörung?
AnGSt schrieb:Ich schreibe nicht Traumatisierung, weil meiner Meinung nach Erziehung an sich schon zu oft unmenschlich ist. Das liegt am kulturellen Paradigma.Diese Unmenschlichkeit zeigt sich wodurch?
AnGSt schrieb:Das Bauchgefühl aller Personen ist gemeint. Ist einer dagegen versperrt oder verbirgt es, leidet mindestens die ganze Gruppe.Aber wenn doch jeder die gleiche Erziehung durchmacht, wieso ist dann das Bauchgefühl nicht zulässig für andere Personen?