Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:41
Ich möchte den "Hatern" und -vielleicht schlimmer- Mtläufern in diesem Thema eines klar machen:

Jeder Mensch ist manipulierbar und psychisch verwundbar.

Und jeder sozialisierte Mensch ist m.E. anderen gegenüber auch zu einem Mindestmass an Toleranz und auch Fürsorge verpflichtet.

Dass der Betroffene so lange den "Starken" spielt, hat evtl. auch etwas mit Reaktanz zu tun, also -in diesem Setting- dem Bedürfnis -welches uns allen innewohnt- die Kontrolle über eine Situation zu bewahren.


Die -vereinfacht dargestellt- lautende Argumentation "Der macht aber provokative Videos" oder "machen die anderen auch..." halte ich schlicht für relativierend, schäbig und billig.

Dass er jetzt auch noch im Strassenverkehr verfolgt wurde, schlägt in Anbetracht der drohenden Gefährdung anderer dem Fass den Boden aus.

Evolutionär gesehen, könnte es sein, dass eure Dreckswelle gegen ihn zurückschwappt.

Nennen wir das Kind beim Namen:

Was ihr betreibt, ist Gangstalking.

Vor ein paar Jahren nannte man es Hexenjagd.

Ich wünsche es den Akteuren nicht.

Denn es wäre menschenverachtend.


Able_Archer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:43
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Krass... oO
Wo/wie erfährt man sowas?! oO
Das sagt er selbst in seinen Streams. Ich schaue mir wie gesagt nur die Reactionvideos an. Den ganzen Mist am Stück kann man sich wirklich nicht geben, was er in zwei Stunden von sich gibt. Der kann nicht mal mehr ein paar Hundert Meter gehen ohne aus der Puste zu kommen aufgrund seines angefressenen Gewichts und die jahrelange fehlende Bewegung.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das sagt er selbst in seinen Streams. Ich schaue mir wie gesagt nur die Reactionvideos an. Den ganzen Mist am Stück kann man sich wirklich nicht geben, was er in zwei Stunden von sich gibt. Der kann nicht mal mehr ein paar Hundert Meter gehen ohne aus der Puste zu kommen aufgrund seines angefressenen Gewichts und die jahrelange fehlende Bewegung.
Oha oO
Bin - wie gesagt - noch völlig neu in der Thematik & habe mich bisher mit ganz anderen Dingen beschäftigt.... Familie,Freunde,Hobbies,Job,Reallife etc...

Kannst du mal 'ne kurze Gesamtübersicht / Zusammenfassung zum Drachenlord geben, damit auch Laien wie ich einen Einblick bekommen? :ask:


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:01
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bin - wie gesagt - noch völlig neu in der Thematik & habe mich bisher mit ganz anderen Dingen beschäftigt.... Familie,Freunde,Hobbies,Job,Reallife etc...
Ich bin auch kein Drachenexperte. Beileibe nicht. Ich schaue die Videos meist zum Einschlafen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kannst du mal 'ne kurze Gesamtübersicht / Zusammenfassung zum Drachenlord geben, damit auch Laien wie ich einen Einblick bekommen?
Das würde der Sache nicht gerecht werden, weil jeder eine andere Sichtweise vertritt. Anfänglich empfindet man durchaus so etwas wie Fürsorge, Mitleid, aber das ändert sich relativ schnell, wenn man sich anschaut, was dieser Mensch alles vom Stapel gelassen hat und wie er versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf der anderen Seite ist es auch traurig, wie psy. krank dieser Mensch durch sein eigenes Verhalten geworden ist und immer tiefer in den Abgrund schlittert.

Es gibt auf Youtube genügend Material was sich mit dem Drachenlord beschäftigt. Das meiste davon ist unter der Gürtellinie des guten Geschmacks. Aber es gibt durchaus Material, was sich ausschliesslich mit der, ich sage es mal, Faszination und dem Phänomen Drachenlord beschäftigt, was durchaus objektiv ist. Seine Streams kann ich nicht empfehlen, aber die komprimierte Zusammenfassung und die Reaktion darauf kann man sich antun.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:17
Crazy Stuff oO
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bin auch kein Drachenexperte. Beileibe nicht. Ich schaue die Videos meist zum Einschlafen.
"Zum einschlafen" ?! oO

Zun einschlafen gönnt man sich doch eher etwas gemütliches, entspannendes... Also nichts, was einen noch wahnhaft in den Schlaf und den folgenden Tag ect. verfolgt....
Meine Meinung jetzt so.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Anfänglich empfindet man durchaus so etwas wie Fürsorge, Mitleid, aber das ändert sich relativ schnell, wenn man sich anschaut, was dieser Mensch alles vom Stapel gelassen hat und wie er versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf der anderen Seite ist es auch traurig, wie psy. krank dieser Mensch durch sein eigenes Verhalten geworden ist und immer tiefer in den Abgrund schlittert.

Es gibt auf Youtube genügend Material was sich mit dem Drachenlord beschäftigt. Das meiste davon ist unter der Gürtellinie des guten Geschmacks. Aber es gibt durchaus Material, was sich ausschliesslich mit der, ich sage es mal, Faszination und dem Phänomen Drachenlord beschäftigt, was durchaus objektiv ist. Seine Streams kann ich nicht empfehlen, aber die komprimierte Zusammenfassung und die Reaktion darauf kann man sich antun.
Aber wieso interessiert/begeistert/unterhält dich das Ganze so? :ask:
Gibt es da evtl. Parallelen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:26
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Zun einschlafen gönnt man sich doch eher etwas gemütliches, entspannendes... Also nichts, was einen noch wahnhaft in den Schlaf und den folgenden Tag ect. verfolgt....
Meine Meinung jetzt so.
Für mich ist das entspannend, um nach einen stressigen Arbeitstag abzuschalten, sich hin und wieder etwas Trash zu geben.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber wieso interessiert/begeistert/unterhält dich das Ganze so? :ask:
Gibt es da evtl. Parallelen?
Nein da gibt es keine Parallelen. Alles gut. :) Schwierig zu beantworten. Es gibt Leute, die schauen sich alle Staffeln von "the walking dead", Bauer sucht Frau, Promi Big Brother, usw., wie gesagt an. Das finde ich wiederum langweilig und uninteressant.


Vielleicht weil ein derartiges Phänomen wie der Drachenlord, um einen Sozialwissenschaftler zu zitieren, so noch nie dagewesen ist. Es ist etwas Neues. Und was neu ist, erregt die Aufmerksamkeit bei uns Menschen. Das kann aber Morgen schon wieder alt und langweilig sein. Dann schenkt man dem Ganzen vielleicht keinerlei Beachtung mehr.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für mich ist das entspannend, um nach einen stressigen Arbeitstag abzuschalten, sich hin und wieder etwas Trash zu geben.
Was machst du so beruflich?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vielleicht weil ein derartiges Phänomen wie der Drachenlord, um einen Sozialwissenschaftler zu zitieren, so noch nie dagewesen ist. Es ist etwas Neues. Und was neu ist, erregt die Aufmerksamkeit bei uns Menschen. Das kann aber Morgen schon wieder alt und langweilig sein. Dann schenkt man dem Ganzen vielleicht keinerlei Beachtung mehr.
Hmm.... Was sagt dieser Sozialwissenschaftler bzw. Sozialwissenschaftler:innen denn zu Menschen, bei denen das "Phänomen" Drachenlord quasi schon wahnhaft geworden ist?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:41
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was machst du so beruflich?
Spielt eigentlich keine Rolle. Bin im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hmm.... Was sagt dieser Sozialwissenschaftler bzw. Sozialwissenschaftler:innen denn zu Menschen, bei denen das "Phänomen" Drachenlord quasi schon wahnhaft geworden ist?
Du meinst die Hater? Naja der Hype ist mittlerweile riesengroß geworden. Selbst die FAZ hat den Lord einen ganzen Artikel gewidmet am gestrigen Tag. Der Typ ist omnipräsent. Überall in den Medien. Das öffentliche Interesse ist riesig. Leider.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/drachenlord-gemeinde-reisst-haus-des-youtubers-in-mittelfranken-ab-17883963.html


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Typ ist omnipräsent. Überall in den Medien. Das öffentliche Interesse ist riesig.
Na ja...

In den Medien geht es aktuell eher um den Krieg in der Ukraine, Corona ect...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:53
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:In den Medien geht es aktuell eher um den Krieg in der Ukraine, Corona ect...
Eben gerade drum. Sich ständig mit Krieg, Seuchen, erhöhte Energiepreise etc. zu beschäftigen, wie schlimm die Welt doch ist, zieht einen auf Dauer nur runter. Natürlich ist das Alles beängstigend. Aber Trash ist durchaus eine Ablenkung.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das öffentliche Interesse ist riesig. Leider.
Ich habe mir gerade mal die Anzahl und den Inhalt deiner Beiträge hier im Thread angekuckt.

Ich bin im -sagen wir mal: situativen Kontext- etwas unsicher ob der Plausibilität deines Statements.

Aber natürlich sollte man jede Lernkurve begrüssen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:56
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:ch habe mir gerade mal die Anzahl und den Inhalt deiner Beiträge hier im Thread angekuckt.

Ich bin im -sagen wir mal: situativen Kontext- etwas unsicher ob der Plausibilität deines Statements.
Interessant. Ist ähnlich, wie in anderen Threads. Aber geschenkt. Nicht zu vergessen, aufgrund der Aktualität immer auch nur "temporär".


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:59
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber Trash ist durchaus eine Ablenkung.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Leider.
Also "leider" ist der "Trash" um den Drachenlord eine "Ablenkung" ?
Da gäbe es doch unzählige Alternativen bzgl. Ablenkung....


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 00:59
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Also "leider" ist der "Trash" um den Drachenlord eine "Ablenkung" ?
Da gäbe es doch unzählige Alternativen bzgl. Ablenkung....
Natürlich. Wir diskutieren hier auch nicht jeden Tag über den Drachenlord. Deswegen schrieb ich ja" temporär". Das ist in anderen Threads ja auch nicht anders. Gibt es Short Cuts sind die Beiträge mehr. Gibt es nichts Neues, weniger.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Also "leider" ist der "Trash" um den Drachenlord eine "Ablenkung" ?
Da gäbe es doch unzählige Alternativen bzgl. Ablenkung....
Jetzt verstehe doch bitte:

Manchmal ist man eben gezwungen, ein Thema ausnahmsweise und unabsichtlich, also eher zufällig, zu pushen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:02
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Manchmal ist man eben gezwungen, ein Thema ausnahmsweise und unabsichtlich, also eher zufällig, zu pushen.
So, wie man eher zufällig auf den Drachenlord gestoßen ist. Und die Kausa Drachenlord bietet meines Erachtens sehr viel Stoff zum diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So, wie man eher zufällig auf den Drachenlord gestoßen ist. Und die Kausa Drachenlord bietet meines Erachtens sehr viel Stoff zum diskutieren.
Klar, da stolpert man rein.

Und dann läuft so ein Shitstorm, ganz von allein.

Hat ja keiner gewollt.

Ziegelsteine seiner Bude?

Klar, bekommst Du, bei einem Onlineportal.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:07
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Klar, da stolpert man rein.

Und dann läuft so ein Shitsorm, ganz von allein.

Hat ja keiner gewollt.
Es gibt keinen Shitstorm. Wie kommst du darauf? Ich empfinde es jedenfalls nicht so. Jeder verurteilt das Verhalten der Hater in diesem Thread. Keiner findet das gut, was mit Rainer Winkler passiert. Aber letztlich hat er das selbst gesät bzw. zu verantworten, was er erntet. Das darf man bitte nicht vergessen. Und das jemand wie Herr Winkler dafür noch Geld bekommt, schlägt dem Fass den Boden aus, anstatt wie jeder normale Mensch in Deutschland einer geregelten Arbeit nach zu gehen. Da fehlen mir die Worte. Erzähle das Bitte mal jemanden der in Deutschland Geringverdiener ist und jeden Tag hart für sein Geld arbeiten muss.

Diese Dullis können nichts, sorgen für Verdummung und bekommen dafür noch Geld. Das ist das erbärmliche.


5x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:16
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wir diskutieren hier auch nicht jeden Tag über den Drachenlord.
Hätte mich auch gewundert. Ernsthaft jetzt. Bin - wie gesagt - noch total neu in dem Thema.

So: Bevor mich das "Phänomen" / Thema Drachenlord noch bis in den Schlaf/die kommenden Tage/Wochen/Monate/Jahre verfolgt, denke ich lieber an meine psychische Gesundheit, meinen Arbeitstag nachher (huch, schon so spät oO ) und so Sachen...

Macht nicht mehr so lang..... :)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.03.2022 um 01:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gibt keinen Shitstorm. Wie kommst du darauf? Ich empfinde es jedenfalls nicht so.
Meinst Du das jetzt ernst?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber letztlich hat er das selbst gesät bzw. zu verantworten, was er erntet. Das darf man bitte nicht vergessen. Und das jemand wie Herr Winkler dafür noch Geld bekommt, schlägt dem Fass den Boden aus, anstatt wie jeder normale Mensch in Deutschland einer geregelten Arbeit nach zu gehen. Da fehlen mir die Worte. Erzähle das Bitte mal jemanden der in Deutschland Geringverdiener ist und jeden Tag hart für sein Geld arbeiten muss.
Jetzt würde ich gerne verstehen, aus welcher Rolle Du genau dazu befähigt bist, dies zu beurteilen.

Und gerne dazu auch, wo Du dich als Mensch gegenüber den Hatern und feigen, da anonymen Mitläufern differenziert siehst.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Diese Dullis können nichts, sorgen für Verdummung und bekommen dafür noch Geld. Das ist das erbärmliche.
Das klingt nicht gerade wertschätzend, und wir sprechen nicht "von denen", sondern von einem Individuum.


Able_Archer.


1x zitiertmelden