Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 19:03
Zitat von soomasooma schrieb:Kenne ich gar nicht.
Muss man auch nicht zwangsläufig.Diese Gestalten zeigen nur die Next-Gen der Jugendunterhaltung.
Zitat von soomasooma schrieb:Müll und Dreck, der über den Zaun flog.
Den hat er zu 99,9% selbst verursacht.
Was natürlich einige "Haider-Aktionen" nicht besser dastehen lässt
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich würde dennoch sagen, dass die Haider gewinnen.
Den Kampf hat Herr Winkler schon vor einer gefühlten Ewigkeit verloren.
Auch wenn Whataboutism stinkt, so finde ich es immer erstaunlich, wie er mit folgenden Aussagen davon kommt: "Ich bin zwoar koi Nazi, aber wenn ich will stehen hier ganz fix 30 Schginhäds" oder "Affennejer" .Es gibt Leute, die haben für weniger schon sehr viel unangenehmeren Besuch bekommen.Was ich persönlich auch nicht gut finde.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 19:07
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Den Kampf hat Herr Winkler schon vor einer gefühlten Ewigkeit verloren.
Er hätte einfach nur in seinem Haus bleiben sollen, wie gesagt. Notruf wählen und gut ist es. Wenn du aber gefühlte zwanzig Mal bei den Cops am Tag anrufst, die Beamten dazu auch noch beschimpfst? Sorry, aber die haben auch wichtigere Dinge zu tun, als permanent zu Schanze zu fahren, wenn er bei jedem Spaziergänger den Notruf wählt. Selbst schuld. Er hat nichts zu Deeskalation beigetragen. Im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 19:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn du aber gefühlte zwanzig Mal bei den Cops am Tag anrufst, die Beamten dazu auch noch beschimpfst? Sorry, aber die haben auch wichtigere Dinge zu tun, als permanent zu Schanze zu fahren, wenn er bei jedem Spaziergänger den Notruf wählt.
Oder bei dir nen Posterverkauf veranstaltest und dann die Ordnungsmacht als Leibstandarte rufst...
Einfach absolut surreal.

Danke Herr Müller!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 19:12
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Oder bei dir nen Posterverkauf veranstaltest und dann die Ordnungsmacht als Leibstandarte rufst...
Einfach absolut surreal.
Die Richterin hatte es in der ersten Verhandlung ja treffend gesagt. Er ist Täter und Opfer zu gleichermaßen. Aber wer sich zu Straftaten triggern lässt und noch weiter Öl ins Feuer giesst, muss sich dann nicht wundern, wenn er verknackt wird. "Ich habe mich nur gewehrt/verteidigt", zieht da vor Gericht nun mal einfach nicht. Er lebt in Deutschland, nicht in den USA. Ich hab`s am Anfang wie gesagt anders gesehen, aber mittlerweile so mehr man von seinen Aktionen in Erfahrungen bringen konnte, sehe ich das inzwischen komplett anders.

Er hört ja auch nicht auf damit. Sozialprognose? Unbelehrbar.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 19:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich hab`s am Anfang wie gesagt anders gesehen, aber mittlerweile so mehr man von seinen Aktionen in Erfahrungen bringen konnte, sehe ich das inzwischen komplett anders.
Bin seit Anfang 2018 dabei (beobachten)und was man da sah,reicht völlig aus.
Wenn die ganzen Sascha Lobos wiedermal 500 Euro spenden, sollten sie auch wissen, dass es an einen Autoren geht, der es völlig normal findet, dass Kinder Erwachsenen beim Sex zu gucken.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 19:27
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Bin seit Anfang 2018 dabei (beobachten)und was man da sah,reicht völlig aus.
Wenn die ganzen Sascha Lobos wiedermal 500 Euro spenden, sollten sie auch wissen, dass es an einen Autoren geht, der es völlig normal findet, dass Kinder Erwachsenen beim Sex zu gucken.
Ich kannte den Freak bis vor ein paar Wochen überhaupt nicht. Die Medien haben ja viel über Rainer berichtet. Dann schaut man sich ein paar Videos an und denkt sich was für ein armer Junge, wie kann man dem das nur antun, usw? Das ging ja ganz Vielen am Anfang so mit ihm.

Ich finde es wichtig, dass es Kanäle wie den von Hank Loose gibt, der auf diese ganzen Youtubedullies wie Drachenlord, Kuchen TV, Monte und wie sie alle heißen, reagiert und denen den Spiegel vors Gesicht hält, sich über diese Typen lustig macht, ohne aber sie zu mobben.

Er spendet seine Einnahmen die er dadurch verdient, ist selbstständig, hat ein reales Leben und ist auf youtube finanziell auch nicht angewiesen. Leider gibts davon noch zu wenige Leute, die das tun. Es zeigt aber sehr gut, dass mit schwachsinnigen Content viel zu viel Geld "verdient" wird und das muss man kritisieren und ins lächerliche ziehen, weil diese unterbelichteten Youtuber einfach nichts können außer Schwachsinn ins Internet zu rotzen.

Und das finde ich sehr bedenklich.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 21:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich finde es wichtig, dass es Kanäle wie den von Hank Loose gibt, der auf diese ganzen Youtubedullies wie Drachenlord, Kuchen TV, Monte und wie sie alle heißen, reagiert und denen den Spiegel vors Gesicht hält, sich über diese Typen lustig macht, ohne aber sie zu mobben.
Das meinte ich vorhin. Selbst wenn der Lord eines tages von der Bildfläche verschwunden und das Game "beendet" ist offiziell, dann wird es wieder jemanden geben der mit skurrilen, dümmlichen und evtl. auch abartigen Content für Stimmung sorgt und somit seinen Platz einnimmt. Irgendeiner wird immer derjeniche sein..


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 21:30
Zitat von DerFRemdeDerFRemde schrieb:Irgendeiner wird immer derjeniche sein..
Aline Bachmann zum Beispiel, gibt doch schon verschiedene Games mit Masken, Reiner ist davon halt die Obermaske.2014 fing der Hate bei ihm an..es ist echt erstaunlich, wie lange er bis jetzt durchgehalten hat, die Sturheit vor dem Herren.Er denkt, er muss es nur lang genug durchhalten, dann wird er es schon schaffen eines Tages.Irgendwann...irgendwann kommt der Tag und er bleibt unbesiegt...dabei hat er alles verloren..Familie, Haus und Hof, Freunde...sitzt jetzt in einer Plastikschleuder und ist quasi obdachlos..ja, im Knast hat er immerhin Obdach und kann sich neu sortiere...

Ganz ehrlich?Ich wünsche ihm durchaus Bewährung, aber MIT der Auflage seinen unsäglichen Youtube-Kanal zu löschen und alles wäre gut.Einfach alles.Das wäre besser, als nach zwei Jahren den Kanal zu reaktivieren "Meddl Loide und willkommen zurück..." Ö.Ö


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 21:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aline Bachmann zum Beispiel
Die Bachmann ist einfach ein Mensch ohne jeglichen moralischen Anstand und durch und durch hinterfatzig. Da ist der Winkler nix dagegen, würde ich behaupten. Das Bachmann Game läuft ja nun auch schon offiziell, oder? Nur halt ohne "Draud euch, kommt zu mir!" und ohne Tor rütteln...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 21:45
@DerFRemde

Bachmann ist auf jeden Fall ein durch und durch schlechter Mensch, das ist erwiesen alleine durch ihre gefakte Spendenaktion für das krebskranke Mädchen, die die Spenden nie erhalten hatte, so fings ja erst an.In so einer Liga spielt Reiner wahrlich nicht, er hat halt viel verbalen Müll von sich gegeben..naja zumindest bis zu den Körperverletzungen, muss aber sagen, alles in einem finde ich die erstgenannte Aktion schlimmer, weil Reiner druchaus zu seinen Straftaten provoziert wurde, Bachmann handelte aus eigener krimineller Energie heraus und benutzte noch ein totkrankes Mädchen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 21:52
@Vymaanika

Ja ich erinner mich da an den Content von.. wie hieß der noch.. JustNero? Ich glaube der hat sich intensivst mit dem ganzen Thema beschäftigt und auch schon ersten Post vom Anwalt der Bachmann bekommen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bachmann handelte aus eigener krimineller Energie heraus und benutzte noch ein totkrankes Mädchen.
Das ist der große Unterschied, bei Rainer kam vieles auch spontan. Seine Wutausbrüche und die daraus entstandenen unbedachten Aussagen. Auch beim Lügen hat er sich ja nie wirklich große Mühe gegeben. Mich würde mal interessieren, ob diejenichen die den Rainer immer in Schutz genommen haben dies auch genauso bei der Bachmann tun würden. Das ist vorallem aus psychologischer Sicht spannend ab welcher Grenze wir beginnen Dinge, Aktionen etc. aktiv zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 22:07
Zitat von DerFRemdeDerFRemde schrieb:JustNero?
Jep, der hat dazu echt gute Videos gemacht, hoffe das rüttelt ein paar Follower auf, diesen Menschen nicht dauernd mit Geld zu bewerfen.Da war auch was übles mit ihrer Familie gelaufen etc. Mir unbegreiflich, wie man "Fan" von so einem Menschen werden kann..vll. ein paar Notgeile Knacker, anders kann ich es mir nicht erklären.
Zitat von DerFRemdeDerFRemde schrieb:Das ist der große Unterschied, bei Rainer kam vieles auch spontan. Seine Wutausbrüche und die daraus entstandenen unbedachten Aussagen. Auch beim Lügen hat er sich ja nie wirklich große Mühe gegeben. Mich würde mal interessieren, ob diejenichen die den Rainer immer in Schutz genommen haben dies auch genauso bei der Bachmann tun würden. Das ist vorallem aus psychologischer Sicht spannend ab welcher Grenze wir beginnen Dinge, Aktionen etc. aktiv zu verurteilen.
Sehe ich auch so, spontan und vieles wird ihm auch ewig nachgetragen.Zugegeben, das hab ich auch schon..aber Reiner ist nicht der schlauste, da entsteht dann eben sowas, wie du sagst.Warum Reiner in Schutz genommen wird ist mir jedenfalls nicht so ganz klar, schließlich WILL Reiner ja den Hate, es ist sein Geschäftsmodell, das kapieren die Moraloholiker irgendwie nicht ganz.Bei Bachmann wirds eben ganz grotesk, hier sollten auch die Moralapostel auf die Hürden steigen, meiner Meinung nach.Aber das ist so ein bißchen das Topic soziale Medien, wie weit kann man gehen?Denn im Endeffekt sind das oft Leute, die mit möglichst wenig Arbeit, sich mit möglichst viel Geld bewerfen lassen wollen und dagegen spricht auch nix, gibt ja genug guten Content, aber große Zweifel an dem Konzept entstehen eben erst durch Leute wie Reiner, Bachmann etc. Und da sollte man auch drüber sprechen dürfen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 22:19
@Vymaanika

Etwas haben aber beide doch gemeinsam, wenn der Hate zu groß wird, dann kommen die berühmten Heulvideos bzw. Statements.
Ich hatte so eine schlechte Kindheit, ich wurde schon damals gemobbt wegen dem und jenem. Das leben ist so ungerecht und ich hab doch nie was gemacht.. Das hat die Bachmann auch bestens drauf. Und es werden auch bei ihr wieder Leute drauf anspringen und die Kasse klingelt..

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91620738/aline-bachmann-dsds-jemand-bestellte-einen-leichenwagen-fuer-ihre-mama.html
In ihrem Post vom Sonntag gestand Bachmann auch Fehler ein. "Es war kein feiner Schachzug von mir, Menschen mit meiner Reichweite öffentlich an den Pranger zu stellen oder Konflikte und Streitigkeiten öffentlich zu klären." Hierauf geht Bachmann nicht näher ein. Doch sie schreibt, sie wolle ihren Fokus nun wieder auf humorvolle Videos legen. "Danke für die Lektion, die ihr mir erteilt habt, doch nun ist es an der Zeit, wieder voll in die Offensive zu gehen. "Ich bin eine Kämpferin und jeder Sturm macht mich noch stärker!"
#Ankündigungsbachmann #Qualitätsoffensive


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 22:36
Auf das Thema "Drachenlord" bin ich erst vor kurzem (und rein zufällig - durch Berichte in den Medien) gestoßen.
Schon krass....

Mein bisheriges Fazit:

1. verbringt sehr viel Zeit im Internet / ist viel online

2. hat keinen Job

3. kaum/keine Freunde

4. Katastrophales Real-Life

5. lebt in einer eigenen "Bubble" ,für deren Inhalt sich vermutlich überwiegend "Freaks" interessieren bzw. diesen nachverfolgen
(Parallelen zu Punkt 1. bis 5. ? )

Bin noch unschlüssig.... :/


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 22:38
Da gibts nur einen Ausweg:
In den Knast, und danach eine Ausbildung machen und sich gefälligst aus dem Internet raushalten.

Aber wer lieber in den Knast geht als einen Deal zu schließen und seinen Netzauftritt aufzugeben, der wird danach wahrscheinlich auch nicht aufhören und es wird in 2 Jahren grad so weiter gehen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:07
Zitat von DerFRemdeDerFRemde schrieb:Das meinte ich vorhin. Selbst wenn der Lord eines tages von der Bildfläche verschwunden und das Game "beendet" ist offiziell, dann wird es wieder jemanden geben der mit skurrilen, dümmlichen und evtl. auch abartigen Content für Stimmung sorgt und somit seinen Platz einnimmt. Irgendeiner wird immer derjeniche sein..
Naja der Lord ist im negativen Sinne schon einzigartig. Wird schwer sein Erbe anzutreten. Der Typ ist so mega omnipräsent, dass ich als gebürtiger Münchner wirklich fassungslos war, dass das bayrische Regionalfernsehen darüber mehrfach berichtet hat. Von der Blöd ist man ja Trash gewohnt, aber bayrisches Fernsehen? Hat mich schon sehr überrascht. Die Bachmann hat nicht den Bekanntheitsgrad um den Lord zu beerben. Wenn man allein schaut wieviel Kanäle es zum Lord mittlerweile gibt auf YouTube finde ich das schon beängstigend.
Zitat von K41PK41P schrieb:In den Knast, und danach eine Ausbildung machen und sich gefälligst aus dem Internet raushalten.
Ohne Schulabschluss eine Ausbildung ? Das halte ich aber für eine gewagte These ob das in Deutschland so überhaupt möglich ist? Ich denke nicht. Der könnte höchstens Dulliarbeiten verrichten. Darauf hat er keinen Bock und man muss wohl davon ausgehen, dass er damit nach seiner möglichen Haftstrafe weitermachen wird, womit er vorher aufgehört hat. Die Leute werden ihn weiter mit Geld füttern und für ihn ist es auch am bequemsten. Der wird nicht aufhören seinen Rotz ins Internet zu husten. Der Knast wäre nur eine Zwangspause.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:19
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:5. lebt in einer eigenen "Bubble" ,für deren Inhalt sich vermutlich überwiegend "Freaks" interessieren bzw. diesen nachverfolgen
(Parallelen zu Punkt 1. bis 5. ? )

Bin noch unschlüssig.... :/
Dazu kommt noch der stetige körperliche, sowie psy. Verfall und die Paranoia, dass er in fast jeden Menschen einen Hater sieht.

Das nimmt kein gutes Ende, wenn er prof. Hilfe weiter verweigert. Er wäre nicht der Erste mit dem es böse enden könnte…


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:27
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dazu kommt noch, der stetige körperliche, sowie psy. Verfall und die Paranoia, dass er in fast jeden Menschen einen Hater sieht.

Das nimmt kein gutes Ende, wenn er prof. Hilfe weiter verweigert. Er wäre nicht der Erste mit dem es Böse enden könnte…
Besorgniserregend, in der Tat....

Weiß man, ob er Medikamente gegen den "psy. Verfall" nimmt? Den ganzen krankhaften Wahn?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:33
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Weiß man, ob er Medikamente gegen den "psy. Verfall" nimmt? Den ganzen krankhaften Wahn?
Iwo. Wo denkst du hin? Der geht doch nicht einmal zum Arzt. Der muss offene Schuhe tragen weil er einen verwachsenen Zehnagel hat das es Schmerzen verursacht.

Ich gebe den Lord bei dem Lebenswandel keine fünf Jahre mehr. Eigentlich ganz traurig so einen Verfall zu sehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 23:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Iwo. Wo denkst du hin? Der geht doch nicht einmal zum Arzt. Der muss offene Schuhe tragen weil er einen verwachsenen Zehnagel hat das es Schmerzen verursacht.
Krass... oO
Wo/wie erfährt man sowas?! oO
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich gebe den Lord bei dem Lebenswandel keine fünf Jahre mehr. Eigentlich ganz traurig so einen Verfall zu sehen.
Heftige Diagnose. Bedenklich, traurig - aber auch krass.


1x zitiertmelden