Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:48
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Und nochmal, es geht mir nicht darum nicht uber das Thema diskutieren zu dürfen.
Ich hinterfrage eher die Gründe sich wiederkehrend damit zu befassen.
Das ist doch aber ganz normal. Jeder der den Drachenlord verfolgt, will wissen, ob er nächste Woche ins Gefängnis muss, wie es mit ihm weiter geht? Danach ist der Drops dann erst einmal gelutscht, wenn er von der Bildfläche für längere Zeit verschwunden ist.

Wie soll ich das beschreiben? Du schaust eine Serie, welche dich interessiert. Dann hörst du ja auch nicht mittendrin auf, wenn dich das Thema interessiert. Du schaust bis zum "Serienfinale". So ähnlich verhält es sich auch mit dem Drachenlord.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:51
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wenn es eben nur Dummheit wäre!So Figuren wie Montana-Black oder Knossi sind auch minderbemittelte Internetbettler,jedoch schafft es Reiner diese Niveaulimbo wie ein Stukka-Bomber zu unterbieten!
FSK 18 Spiel Streamen?Kein Problem, einfach ein FSK18 Schild in die Ecke ballern, so versuchen alle Regularien zu umgehen und im Stream abartige sexistische Anspielungen bringen. Ist ja Wurschd ob dort 10 Jährige grad zugucken...
Natürlich. Deren Intelligenz ist auch nicht viel größer. Die waren einfach zu richtigen Zeit da und hatten einfach verdammtes Glück. Und die Kids beschäftigen sich ja heute nicht mehr mit wichtigeren Dingen. Ich möchte Influencer werden, so wie Monte sein. Das sagt ja schon genug über die heutige Jugend aus...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:52
@Coldcases

Mhh, ist für mich nicht so wirklich nachvollziehbar, aber trotzdem danke für die Erklärung.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du schaust bis zum "Serienfinale". So ähnlich verhält es sich auch mit dem Drachenlord.
Und die Autoren haben noch nie enttäuscht! :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 12:01
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Mhh, ist für mich nicht so wirklich nachvollziehbar, aber trotzdem danke für die Erklärung.
Ist ja auch nicht dramatisch. Es gibt viele Leute, die beispielsweise alle Staffeln von "the walking dead" geschaut haben. Ich kenne nicht eine einzige Folge. Inhaltlich EIGENTLICH genauso belanglos sich diesen Survivalkampf zu geben. Bei Drachenlord ist es ja letztlich auch nichts anderes als Survival. Was hat jemand für Drachenlord für Möglichkeiten? Er hat keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, hat sein ganzes Anwesen herunterkommen lassen und kämpft jetzt ums nackte Überleben und das "Finale" steht kurz bevor.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 12:04
..

Was werdet Ihr nur tun, könnt Ihr Euch nicht mehr über den Lord das Maul zerreißen? Hm?

.. Na ja, es wird sich schon Ersatz finden. Ihr seid sicher flexibel.

LG Mina


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 12:05
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was hat jemand für Drachenlord für Möglichkeiten? Er hat keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, hat sein ganzes Anwesen herunterkommen lassen und kämpft jetzt ums nackte Überleben und das "Finale" steht kurz bevor.
Auch dieses Schicksal hat er sich selbst ausgesucht.Es ist ja nicht so, dass er noch nie arbeiten war. Wenn du dir aber ganz alte Sachen wie den "Ey Mallah Geburtstag" anguckst, dann hört man schon raus wie Reiner tickt. Er will unbedingt und auf Krampf die : "Super YouTube-Partnerschaftkräfte"


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 12:18
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was werdet Ihr nur tun, könnt Ihr Euch nicht mehr über den Lord das Maul zerreißen? Hm?

.. Na ja, es wird sich schon Ersatz finden. Ihr seid sicher flexibel.

LG Mina
Ach Mina, dann gehts für mich weiter im Crimebereich. Maddie MC Cann, Sonja Engelbrecht, Tanja Mühlinghaus, Frauke Liebs usw. Sofern es da neue Erkenntnisse gibt, wird da weiter diskutiert. Deswegen sind wir ja auch hier. Es gibt ja nicht nur den Vollspacko Drachenlord aka Rainer Winker. Davon abgesehen ist Crime wesentlich spannender. Stichpunkt "Coldcase". :)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Auch dieses Schicksal hat er sich selbst ausgesucht.Es ist ja nicht so, dass er noch nie arbeiten war. Wenn du dir aber ganz alte Sachen wie den "Ey Mallah Geburtstag" anguckst, dann hört man schon raus wie Reiner tickt. Er will unbedingt und auf Krampf die : "Super YouTube-Partnerschaftkräfte"
Ich kenne das Video. "Ey Malla" war wohl einer der wenigen Kumpels die der Lord hatte. Aber damals wirkte Rainer zumindest noch symphatisch. Man konnte schon über die Jahre sehen, was der Hass und die Provokationen, auf die er dann reagierte, bei ihm angerichtet haben. Das war ja mal den Anschein nach, ein "halbwegs" symphatischer Mensch.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 12:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich kenne das Video. "Ey Malla" war wohl einer der wenigen Kumpels die der Lord hatte.
Und selbst der hat sich abgewandt und sein Leben auf die Reihe bekommen


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 14:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Und selbst der hat sich abgewandt und sein Leben auf die Reihe bekommen
Das wundert mich nicht. EY Malla ist zwar auch ein Dulli vor dem Herren, aber er hat wenigstens erkannt, dass der Umgang mit Rainer nicht zielführend sein kann, noch ihm in irgendeiner Weise weiter bringt. Im Gegenteil.

Grundsätzlich finde ich es schlimm mit anzusehen, wie ein Mensch sein Leben komplett und systematisch an die Wand fährt. So ein Leben was Winkler führt wünsche ich wirklich niemanden. Auch ohne Schulabschluss und fundierter Ausbildung gäbe es für Leute wie den Drachenlord in diesem Land genügend Arbeit, welche er verrichten könnte. Der Typ ist einfach schlichtweg zu faul und bequem sich etwas zu suchen. Davon abgesehen, lässt er sich auch von niemanden etwas sagen. Dann darf er sich auch nicht wundern und darüber aufregen, wenn er selbst das Feuer entfacht hat und jetzt nicht mehr ausbekommt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 14:25
@Coldcases
Der hat ja sogar gemeckert weil "der Staat" es nicht hingekriegt hat ihm eine Wohnung zu organisieren


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 14:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Der hat ja sogar gemeckert weil "der Staat" es nicht hingekriegt hat ihm eine Wohnung zu organisieren
Bei vielen Hartz Empfängern ist das leider auch so. Die kriegen eine Wohnung gestellt. Niemand muss in Deutschland auf der Straße schlafen. Drachenlord ist an Faulheit wirklich auch keinen deut besser. Obwohl ich hier nicht alle über einen Kamm scheren möchte. Es gibt wirklich Viele die versuchen etwas zu ändern und Bemühungen zeigen. Jeder normale Mensch bekommt eine Tageszeitung und zeigt Eigenbemühungen. Sei es was Jobsuche oder auch Wohnung angeht. Natürlich kann es Rückschläge geben, aber nicht einmal sich zu bemühen? Ohne Worte.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 14:56
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:ich weiß nicht, ob er wirklich so dumm ist? Emotional ist er das. Keine Frage. Aber er ist immerhin noch so "schlau" das er weiß welche Knöpfe er drücken muss, um den Leuten weiter das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zumindest "bauernschlau" könnte man das durchaus nennen:
Zitat von KFBKFB schrieb:Das zeigt nicht, das er irgendwie "clever" wäre, das zeigt nur das seine Zuschauer ähnlich dämlich (höhö) sind
Oder noch viel, viel dämlicher und armseliger.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wir schauen uns das Alle an.
Nein. IHR schaut Euch das an. Nicht "wir alle". ;)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:So Figuren wie Montana-Black oder Knossi sind auch minderbemittelte Internetbettler
Kenne ich gar nicht.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was werdet Ihr nur tun, könnt Ihr Euch nicht mehr über den Lord das Maul zerreißen? Hm?
Dann wird es im Zweifelfall ein neues Opfer geben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber damals wirkte Rainer zumindest noch symphatisch. Man konnte schon über die Jahre sehen, was der Hass und die Provokationen, auf die er dann reagierte, bei ihm angerichtet haben.
Und das bringt es doch auf den Punkt. Nicht "der Drachenlord" hat dieses "Spiel" begonnen und auf die Spitze getrieben. Und wenn man sich die Bilder vom (nun ehemaligen) Anwesen anschaut, sieht man doch auch deutlich Spuren der Randale der "Hater". Farbbeutel, Graffiti, Müll und Dreck, der über den Zaun flog. Ganz erbärmlich, einen Menschen bzw. einen ganzen Ort derart zu belagern und zu terrorisieren.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 14:59
Ich hoffe einfach dass der Drache im Gefängnis endlich mal Ruhe bekommt. Vielleicht kann er auch einem richtigen Job nachgehen. Ich hoffe ja dass er Bücher schreibt. Das kann er richtig gut.

Spoiler
Schanzi das Jägerschwein wurde vor 7000 Jahren in Schweinewanien geboren. Einst wurde es schanze genant auf Grund seine süßen Erscheinung wurde es bald zu einem Schanzi degradiert. Allerdings ist der Name Trügerisch friedlich. Vor mehr als 5000 Jahren hat es sich der Bekämpfung von Ungerechtigkeiten gewidmet. Es wird oft unterschätzt aber seine Angriffe sind verhärtend. Der Schinkenrolle oder der Speckkegler sind seine mächtigsten Waffen. Nicht zu vergessen der umgedrehte Knoblaufsuf. Es gibt Mensche die glauben das sie es leicht fertig machen können weil es nur etwa einen cm groß ist aber wen es dir in der Luftröhre steckenbleibt und die Kugelwalze macht wirst du schneller an deinem Hochmut ersticken als das dich Das Jägerschwein erledigt. Wie Kamm es das sich Schanzi der Bekämpfen der Ungerechtigkeit gewidmet hat? Die Antwort ist eben so einfach wie dumm. Schanzi war einst der wahre herscher von Schweinewanien Allerdings war er ein tyrannischer herscher. Jeder fürchtete das 1cm große Monster. Wie es nun mal so ist als Tyrann wurde das herrschen nach ein paar hundert Jahren langweilig. Auf einem Ausflug durch sein reich traf Schanzi auf eine Junge Dame die von einem Werwolf angegriffen wurde. Warum konnte Schanzi sich selbst nicht erklären. Aber gerade als der Werwolf Angriff setzte Schanzi seinen Schinkenroller ein und Besiegte so den Werwolf. Das Fraeulein war so dankbar das sie sich ihm hingab die ganze Nacht. Am nächsten tag als Schanzi aufstand legte er ihr einen Brief zur Seite und machte sich auf den weg in seine finstere Burg. Das Mädchen traf er erst Jahre später wieder. Schanzi war wieder unterwegs diesmal im Dorf Saubatzingen dort war gerade eine Hinrichtung. Interessiert ging Schanzi zum Podest und sah entsetzt das die Person die hingerichtet werden sollte das Mädchen von damals war. Sie stand auf dem Scheiterhaufen neben ihr ein Kind das aussah als wen es erst drei oder vier Jahre alt währe. Der Scheiterhaufen wurde entzündet und Schanzi ausehr sich sprang auf den Haufen um das Mädchen zu retten. Doch das feuer war aus und niemand war zu sehen es war tief in der Nacht. Schanzi sah sich verwirt um und sah eine verkohle Halskette zwischen Knochen. Es war die Kette die er in den Brief legte. Nie erfuhr Schanzi wie es sein konnte der er sie nicht retten konnte. Als er herausfand warum das Mädchen und ihr Kind hingerichtet wurden. Nämlich weil sie das Kind für ein Kind des Teufels hielten. Das Mädchen hatte angeblich eine unbefleckte Empfängnis deswegen waren sich die Menschen sicher das sie von Dämonen Befleckt wurde. Schanzi außer sich vernichtete alle die daran beteiligt wurden und beschloss bei dem Blut des Mädchens und seines Kindes die Tyrannei zu beenden.
WhatsApp2BImage2B2018-09-112Bat2B02.39.4


Quelle: https://draches-block.blogspot.com/p/schanzis-geschichte.html (Archiv-Version vom 11.05.2022)



melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 15:03
Was wohl aus schanzi geworden ist ...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 15:04
@gastric

Ich hoffe er hat es irgendwie aus der Schanze zurück nach Schweinewanien geschafft. Aber vielleicht erfahren wir das in einer eventuellen Fortsetzung in einem seiner Bücher, die er hoffentlich während des Gefägnisaufenhaltes schreibt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 15:09
Zitat von soomasooma schrieb:Oder noch viel, viel dämlicher und armseliger.
Vermutlich nehmen sie sich nicht viel


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 15:14
Zitat von soomasooma schrieb:Nein. IHR schaut Euch das an. Nicht "wir alle"
Der Thread heißt "Drachenlord". Also sollten die Leute, die hier schreiben, "eigentlich" im Bilde sein was den Drachenlord betrifft...
Zitat von soomasooma schrieb:Dann wird es im Zweifelfall ein neues Opfer geben.
Die gibt und gab es auf Youtube schon immer. Nur mit dem Unterschied, dass diese Leute sich nicht soweit provozieren und triggern lassen, wie der Lord es tut. Das werden wir nicht ändern können. Leider. Da wären wir wieder beim alten leidigen Thema Gesetzesentwurf/Gesetz zum Thema Cybermobbing, was es in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern nun mal nicht gibt.
Zitat von soomasooma schrieb:Und das bringt es doch auf den Punkt. Nicht "der Drachenlord" hat dieses "Spiel" begonnen und auf die Spitze getrieben. Und wenn man sich die Bilder vom (nun ehemaligen) Anwesen anschaut, sieht man doch auch deutlich Spuren der Randale der "Hater". Farbbeutel, Graffiti, Müll und Dreck, der über den Zaun flog. Ganz erbärmlich, einen Menschen bzw. einen ganzen Ort derart zu belagern und zu terrorisieren.
Ganz genauso habe ich am Anfang auch gedacht. Der arme Rainer wie übel wird ihm da mitgespielt. Beim genaueren Betrachten auf die Kausa Drachenlord habe ich aber schnell Abstand von meinem Mitleid genommen. Er ist selbst dafür verantwortlich. Und macht immer weiter. Er provoziert ein derartiges Verhalten in jedem seiner Streams. Das heisst aber nicht, dass ich das Verhalten dieser Leute befürworte. Es ist genauso erbärmlich und asozial wie der Drachenlord selbst.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 15:43
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ganz genauso habe ich am Anfang auch gedacht. Der arme Rainer wie übel wird ihm da mitgespielt. Beim genaueren Betrachten auf die Kausa Drachenlord habe ich aber schnell Abstand von meinem Mitleid genommen. Er ist selbst dafür verantwortlich. Und macht immer weiter. Er provoziert ein derartiges Verhalten in jedem seiner Streams. Das heisst aber nicht, dass ich das Verhalten dieser Leute befürworte. Es ist genauso erbärmlich und asozial wie der Drachenlord selbst
Ich nehm das mal mit auf. Diesen Gedankengang habe ich bei mir auch so festgestellt. Am Ende möchte ich diesen Terror auch nicht gerechtfertigt wissen. Egal wie seltsam sich ein minderintelligenter Mensch im Internet gibt. Dein letzter Satz scheint das auch so zu sagen, oder?

Es wirkt auf mich wie ein Sozialexperiment und die "Hater" scheitern krachend. Ich neige bei dem Thema doch dazu, es als Unsinn abzutun und klicke weiter. Dann habe ich mir mal ein Video von dem Typen angesehen. Wieder ein Klick für ihn und sein Ziel damit erreicht? Keine Ahnung. Mein Impuls war jedenfalls tiefe Abscheu und damit ist das für mich erledigt gewesen.

Diese Hater sind nochmal eine andere Hausnummer. Etwas allgemeiner betrachtet, gibt es natürlich genug Gruppierungen, die sich aus Hass auf eine Person oder auch auf Bevölkerungsgruppen organisieren und zusammenfinden. Das ist hier für mich nix anderes.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 15:56
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was werdet Ihr nur tun, könnt Ihr Euch nicht mehr über den Lord das Maul zerreißen? Hm?
Was für eine dumme Aussage!
Das Gleiche, wie vorher.
Rainer Winkler ist für die meisten nichts anderes als trashige Unterhaltung.
Und die wenigsten zerreißen sich hier ihr Maul, eher ist das eine Selbsthilfe-Gruppe für Leute mit Kopfschüttel-Trauma^^


Anzeige

1x zitiertmelden