Rainlove schrieb:Seit es den Drachenlord gibt, wird kontrovers über ihn diskutiert das ist klar, er begibt sich ja selbst mit gleichen Ausdrücken auf das Niveau, da er selbst sagt, dass er "Unbesiegt" bleiben wird.
Und genau mit solchen Aussagen heizt er den Konflikt immer wieder an. Warum lässt er das nicht einfach mal sein? Nach den vielen Jahren müsste ihm eigentlich die Wirkung solcher Aussagen bewusst sein.
Es kann gut sein, dass einige Hater dann auch immer noch nicht aufhören würden ihn zu stalken, das bestreite ich gar nicht. Aber je weniger Rainer Winkler auf Hater reagieren würde, desto weniger "Futter" hätten sie auch worauf sie reagieren könnten.
Er sagte vor Gericht, er würde in Zukunft in seinen Videos andere Inhalte machen. Leider hat er sich an diesen guten Vorsatz nicht gehalten.
Ob er nun besiegt ist oder nicht - ich halte die Diskussion darüber grundsätzlich für bescheuert. Aber er könnte sich ja z.B. auch nur für sich selbst denken, er ist unbesiegt. Er müsste es nicht unbedingt in eine Kamera sagen.
Natürlich ist es grundsätzlich seine freie Entscheidung was er in die Kamera sagen möchte. Aber dann sollte er sich nicht wundern, dass einige Hater darauf reagieren und ihre Meinung dazu posten.
Wenn sich jemand online präsentiert und Videos oder Streams hochlädt, dann muss er auch mit Reaktionen und Kritik dazu leben können. Rainer Winkler kann das aber überhaupt nicht. Und damit meine ich nicht Hater, die ihn jetzt in Hotels stalken oder die früher zu seinem Haus gefahren sind, das sind tatsächlich Stalker. Ich rede von Menschen, die z.B. eine sachliche Kritik unter sein Video posten oder die sich sachlich kritisch über ihn äußern. Das sind normalerweise legitime Reaktionen. Für Winkler sind das aber alles Hater. Wer ihm nicht zu 100% Recht gibt, der ist in seinen Augen ein Hater.
Mit tut er leid, wenn ich sehe wie er durch die Straßen irrt. Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Ich sehe ihn nur nicht als jemand an, der vollkommen unschuldig an seiner Situation ist. Einige von seinen aktuellen Problemen hat er ganz alleine verursacht (z.B. das er so wenig Geld für sein Haus bekam, weil er es so verkommen lassen hat. Daran ist kein Hater Schuld. Niemand hat ihn daran gehindert im Inneren des Hauses aufzuräumen und zu putzen.
Er wusste auch seit Monaten, wann er nach dem Verkauf aus seinem Haus raus muss. Da war ausreichend Zeit um sich eine neue Bleibe zu suchen und sich ein paar neue Möbel zu kaufen. Stattdessen kauft er von dem Geld ein sehr auffälliges, teures Auto und verballert den Rest des Geldes für einen PC usw. den jetzt die Polizei einbehalten hat.)
Kann er alles machen. Es ist sein Geld. Aber er gibt an allem was bei ihm im Leben schlecht läuft den Hatern die Schuld, anstatt auch mal selbst zu reflektieren und sich einzugestehen das es vielleicht keine so gute Idee war das Geld so zu verschwenden. Es geht dabei nicht darum den Hatern Recht zu geben. Es geht darum aus Fehlern für die Zukunft zu lernen. Ein solcher Lerneffekt ist aber nur dann möglich, wenn man sich (für sich selbst) eingesteht etwas falsch gemacht zu haben.
Rainer Winkler bräuchte meiner Ansicht nach Hilfe von einer Person wie z.B. einen Betreuer oder einem Psychologen. Jemand der ihm hilft eine Wohnung zu finden, sie in Ordnung zu halten und der ihm hilft einem geregelten Tagesablauf zu führen, vielleicht eine Ausbildung/Umschulung zu machen usw. Kurz jemand der ihm hilft einen Ausweg aus der ganzen Situation zu finden.