Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 16:04
..
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Was für eine dumme Aussage!
Getroffene Hunde bellen.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das Gleiche, wie vorher.
Ja, für Manche gibt es nichts Schöneres als Klatsch und Tratsch. Eine ganze Sparte lebt davon. Im Grunde sind das Leute, die von Gestalten wie dem Lord abhängig sind, während sie ihn als die arme Wurst deklarieren. Die Welt ist echt ein Irrenhaus. :-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 16:14
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ja, für Manche gibt es nichts Schöneres als Klatsch und Tratsch. Eine ganze Sparte lebt davon. Im Grunde sind das Leute, die von Gestalten wie dem Lord abhängig sind, während sie ihn als die arme Wurst deklarieren.
Ich weiß nie wer von beiden erbärmlicher ist. Der Lord oder die Haider, aber sie liefern sich echt einen starken Kampf darum wer erbärmlicher ist. Ich würde dennoch sagen, dass die Haider gewinnen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 16:59
@Schnapspraline
@MarinaG.

Was ihr habt :ask: andere lassen sich beim Trash TV vor Millionen Zuschauern veralbern und Winkler tut/tat dies nunmal im Internet via Stream. Er hätte das Game schon längst beenden können, Stichwort "X-Baddnä" Das Leben wird weiter gehen, auch wenn er in den Knast einfährt und erstmal von der Bildfläche verschwindet. Eines sei aber gewiss, es wird bzw. gibt es auch schon andere Leute im WWW die seinen Platz einnehmen werden. Vielleicht nicht gerade mit Tor rütteln und Haiderbesuchen. Wie sagt man doch so schön, jeden Tag wacht ein neuer Idiot auf.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:03
Zitat von DerFRemdeDerFRemde schrieb:Was ihr habt :ask: andere lassen sich beim Trash TV vor Millionen Zuschauern veralbern und Winkler tut/tat dies nunmal im Internet via Stream
Ich find Leute die sich Trash-TV reinziehen auch erbärmlich. Aber ist nochmal ein Unterschied sich einfach was im TV anzuschauen, oder zu jemandes Haus zu fahren, es mit Farbe zu beschmieren und den Oger zu beleidigen. Und da gibts einige Aktionen, in denen die Haider eindeutig erbärmlicher sind als der Drache.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:07
@Schnapspraline

Das Haus zu beschmieren oder mit Dingen auf den Hof zu werfen ist ein anderes Level, gar keine Frage. Jedoch wirst du immer welche dabei haben, vorallem jüngeren alters, die es dann natürlich übertreiben. Ganz witzig im übrigen, das sich darunter auch Leute befinden die von sich selbst sagen höher gebildet zu sein bzw. irgendwelche Studenten...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:16
@DerFRemde
Sind die Medizinstudentenkaschber nicht auch zu irgendwas verurteilt worden?
Ich meine, da war doch irgendwas :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:18
@KFB

Puhh keine Ahnung, aber wenn dann höchstens ein Bußgeld weil die gegen das örtliche Versammlungsverbot verstoßen haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:19
@DerFRemde
War das so lange in Kraft? Bzw gabs da nicht eine Untergrenze von 6 Leute oder so? Die waren ja nur zu zweit

Ich kriegs nicht mehr zusammen außer dass die beiden ziemliche Kevins waren


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich kriegs nicht mehr zusammen außer dass die beiden ziemliche Kevins waren
Ich hab davon auch nur beiläufig mitbekommen, auf jedenfall müssen die sich noch dafür gefeiert haben wie Sau. Und man denkt sich nur: "So jemand soll eines schönen Tages mal dein Arzt, Chirurg etc sein?" :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:31
@DerFRemde
Sagt ja keiner das die ihr Studium erfolgreich abschließen :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:52
Seit ich studiert habe weiß ich, dass man auch als Vollidiot ein abgeschlossenes Studium haben kann :|


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:55
@Schnapspraline
Nur weil man sich wie ein Vollidiot benimmt heißt das ja nicht, dass man dumm ist


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 17:58
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Nur weil man sich wie ein Vollidiot benimmt heißt das ja nicht, dass man dumm ist
Stimmt - es gibt sehr viele die sind auf fachlich-, sachlicher Ebene absolut Top, aber menschlich einfach für die Tonne. Oft genug selbst erlebt..


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 18:01
@DerFRemde
Eben.
Andersrum gibt es das natürlich auch


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 18:08
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Andersrum gibt es das natürlich auch
Ist mir persönlich dann doch lieber. Vorallem gegen überheblichkeit bin ich allergisch.. "Ahh guck mal ich kann das und das, ich hab dies und jenes.. ich bin das höchste wesnee." usw.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 18:11
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Etwas allgemeiner betrachtet, gibt es natürlich genug Gruppierungen, die sich aus Hass auf eine Person oder auch auf Bevölkerungsgruppen organisieren und zusammenfinden. Das ist hier für mich nix anderes.
Sehe ich ähnlich - und hab da mehr nur Verachtung für übrig.
Zitat von DerFRemdeDerFRemde schrieb:aber wenn dann höchstens ein Bußgeld
Klingt nicht nach Ordnungswidrigkeit:
Beide wurden bereits zu Geldstrafen verurteilt.
https://www.nordbayern.de/region/drachenlord-rainer-winkler-verurteilt-amtsgericht-beendet-das-drachengame-1.11464525

Widerwärtig und asozial allemale, was sie da besoffen veranstaltet haben. Und wer bei Fremden über den Zaun klettert, muss sich auch nicht wundern (der Palliativpfleger(!) mit der kaputten Brille wurde ja auch verurteilt).


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 18:15
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Meddl!Manchmal fehlen einem die Worte,wenn man jemanden Fremden versucht das "Drachengame" zu erklären.
Meddl, da issa scho widder!

Ja, kann man auch nicht erklären, muss man erlebt haben.
__________

Momentan ist es interessant, wie Haider von Haider-Haidern geleakt werden bzw. gedoxxt.Das führte jetzt dazu, dass falsche Leute geleakt und in die Öffentlichkeit gezerrt wurden, richtige Masken.Man kann Reiner in Videos kritisieren und soll man auch, wenn die Kritik vernünftig ist und nicht nur daraus besteht hahahaha er isz digg hahahaha Rudis Goldluger hahahaha, sowas ist doch grotesk.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 18:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber vielleicht erfahren wir das in einer eventuellen Fortsetzung in einem seiner Bücher, die er hoffentlich während des Gefägnisaufenhaltes schreibt.
Heißt dann "Mein Gampf"..oder soo...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 18:24
Zitat von soomasooma schrieb:Und wer bei Fremden über den Zaun klettert, muss sich auch nicht wundern
Genau so ist es, das Strafrecht unterscheidet zum Glück nicht um wessen Zaun und Grundstück es dabei geht.
Ebenso wie Winkler nicht jedesmal die Leute anzupöbeln hatte, wenn sie vor seinem Grundstück auf der Straße standen. Das ist an sich auch noch keine Straftat.

Aber sei es drum, das sind nun alles Geschichten fürs Lagerfeuer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 18:59
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Dein letzter Satz scheint das auch so zu sagen, oder?
Das sind Straftaten die von diesen Hatern begangen werden. So etwas ist immer grundsätzlich zu verurteilen, ganz genau.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Etwas allgemeiner betrachtet, gibt es natürlich genug Gruppierungen, die sich aus Hass auf eine Person oder auch auf Bevölkerungsgruppen organisieren und zusammenfinden. Das ist hier für mich nix anderes.
Da hat sich eine Gruppendynamik entwickelt. Alle gegen Einen. Mittlerweile sollen es Tausende in ganz Deutschland sein. Selbst Sozialwissenschaftler, die sich zu diesem "Phänomen Drachenlord" äußerten, waren verblüfft, dass über mehrere Jahre eine derartige Situation entstehen konnte, wie sie jetzt da ist.
Zitat von soomasooma schrieb:Widerwärtig und asozial allemale, was sie da besoffen veranstaltet haben. Und wer bei Fremden über den Zaun klettert, muss sich auch nicht wundern (der Palliativpfleger(!) mit der kaputten Brille wurde ja auch verurteilt).
Das sind ebensolche Straftaten die geahndet werden müssen. Wir leben ja in Deutschland und nicht in den USA. Da begehst du höchstens einmal Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Was danach passiert, wenn jemand unbefugt dein Grundstück betritt, kann sich jeder ausmalen... und du wärest im Recht mit dem wie du darauf reagierst. Winkler lebt aber nicht in den USA, sondern im beschaulichen Frankenländl. Da ist "stand your ground" nun mal nicht anwendbar.

Wenn Winkler in seiner Bruchbude geblieben wäre, den Notruf gewählt hätte, dann hätte die Wahrscheinlichkeit auch bestanden, dass man viele Hater hätte belangen können. Der Depp musste aber bei jeden Spaziergänger den Notruf wählen, der an seinem Grundstück vorbei läuft und anfangen cholerisch herumzubrüllen.

Logische Konsequenz? Die Cops fahren entweder nicht raus oder kommen verspätet zum Einsatzort.


melden