Der Fall Rainer W./Drachenlord
25.10.2021 um 12:45Vymaanika schrieb:Dennoch, jeder hat eine zweite Chance verdient.Und was die Person Rainer Winkler angeht.Wenn er dann einfährt und bestenfalls Therapieangebote im Knast wahrnimmt und an sich arbeitet, herauskommt und sich geändert hat, werde ich den Fall neu überdenken.Ich zweifle aber in hohem Maße, dass sich etwas ändert.Ich denke auch, Knast ist das Beste, was ihm passieren kann. Vielleicht kann er im Knast abnehmen, Ärzte sollte es ja auch geben. Ich fürchte allerdings, wenn er dort genauso unbelehrbar ist, wird er nach der Zeit wieder genauso weiter machen. Er muss dort erst einsehen, dass er an sich arbeiten muss, um sein Leben und auch seine Gesundheit zu verbessern (kein Hater hat ihm den billigen Fertigfrass und die vielen Energiedrinks in den Mund geschoben). Vor Gericht wurde auch ein Gutachten verlesen, er sein intelligenz vermindert und hat narzisstiche Züge (hab den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf), auch wurde gesagt, er würde die Schuld nur bei anderen sehen, aber nie bei sich selbst. Er hat auch am Tag nach der Verhandlung genauso weiter gemacht, obwohl er vor Gericht reumütig tat und zur Richterin meinte, er wolle sein Onlineauftreten ändern um keine Angriffsfläche für Hater mehr zu sein. Direkt am Tag danach hat er wieder einen Polizisten beim Namen genannt (auch sein Verhalten der Polizei gegenüber wurde verhandelt).
Es wäre ihm zu wünschen, dass er im Knast den Ernst der Lage erkennt und an sich arbeitet, sonst sieht es schwarz aus, wenn er wieder raus kommt.