Der Fall Rainer W./Drachenlord
29.10.2021 um 09:23
Ich lass das Video mal hier. Es ist deutlich besser recherchiert und erklärt als der Artikel vom Lobo. Seine sämtlichen Vergehen werden dort auch erklärt, auch die, die er begannen hat, als es noch ruhig vor dem Tor war.
https://www.youtube.com/watch?v=f15YUf3cDNM (Video: DRACHENLORD VERURTEILT! - 2 Jahre KNAST sind ZU RECHT)
Richtig eklig finde ich, wie der Leiffels jetzt wieder auftaucht, der vor Jahren mal eine "Doku" über Drachenlord gemacht hat. Winkler wollte nicht, dass der das macht, weil er schon befürchtet hatte, es kommen dadurch nur noch mehr Leute zu ihm- und er hatte Recht. Leiffels war sich auch nicht zu schade, das Grab vom Winkler aufzusuchen und sich dort in Szene zu setzen. Das war etwas, was ich richtig widerlich fand. Von dem Schauspieler, der dem Winkler noch eine Spielekonsole geschenkt haben, reden wir mal besser nicht (der Darsteller ist noch bei anderen TV-Berichten aufgetaucht, immer mit anderem Namen).
Im Lobo-Artikel wird noch behauptet, als das Schanzenfest war, hätte sich Winkler ängstlich in seinem Haus verschanzt. Völliger Quatsch, da er zeitgleich gegrillt und gestreamt (und dabei ordentlich Geld eingenommen, glaub da hatte auch der Lobo gut gespendet) und bei bester Laune war. Und die Leute mögen ihn ja nur nicht, weil er stark übergewichtig, ungepflegt und nicht ganz klug ist. Wäre er ein gutaussehender, sportlicher und intelligenter Mann würde die Sache anders aussehen?
Bei diesem blöden Heiratsantrag wurde er sogar von Hatern und Fans gleichermaßen gewarnt, dass die Frau fake ist und er sich nicht drauf einlassen soll, aber er war schon immer stur und wollte nicht hören. Aber ein wenig muss er dann doch damit gerechnet haben, denn er hatte bereits einen Sound von zerbrechendem Glas vorbereitet. Die Aktion war aus meiner Sicht der letzte Mist (um es mal so auszudrücken), er hat aber auch da nicht auf andere hören wollen. Das hat sich bis heute nicht geändert.
In der Selbsthilfegruppe haben wir auch einige Male über den Drachenlord gesprochen, schließlich brüstet er sich ja damit, das bekannteste Mobbingopfer zu sein und alle dort waren sich einig: ein echtes Mobbingopfer ruft seine Mobber nicht zu sich, wenn sie mal nicht auf ihn los gehen. Wie er sich damals, beim ersten Lockdown, als so gut wie niemand mehr vor seinem Tor aufgetaucht ist, reagiert hat, muss ich wohl nicht erwähnen, oder? Naja, aber was wissen wir in der Selbsthilfegruppe schon über echtes Mobbing? Winklers selbst herbeigeführte Situation, an der er jeder Zeit was ändern könnte, mit Mobbing gleichzusetzen, ist ein echter Schlag ins Gesicht für echte Mobbingopfer.
Darf ich daran erinnern, wie er in einem Video oder Stream zu seinen Zuschauern meinte, sie sollten auf keinen Fall Geld an Anti-Mobbing Organisationen spenden, denn diese würden eh nichts gegen Mobbing machen, sondern das Geld lieber ihm geben, denn nur er selbst tut was gegen Mobbing. Und: "wenn ihr mir was von meiner amazon-Wunschliste kauft, unterstützt ihr mich im Kampf gegen Mobbing." Als zu früheren Zeiten ein junger Zuschauer ihn fragte, ob er an der Schule mal einen Vortrag über Mobbing halten könnte, hatte Winkler leider das ganze Jahr über so gar keine dafür- und bannte den User. Ja, genauso verhält sich jemand, der wirklich unter Mobbing leidet, habt ihr schon Recht.
Die Leidensgeschichten seiner Mitglieder interessieren ihn einen Dreck, denn nur er allein weiß, was Mobbing ist (seine Worte).
Ich persönlich schau mir nichts auf seinem eigenen Kanal an, gebe auch keine Dislikes, keine Kommentare. Restreamer und Reuploader, denn damit gibt man ihm keine Klicks. Dazu Zusammenfassungen (wer hat schon Lust sich 4 Stunden Gaming anzusehen?), Reactions. Aktuell sogar eher kaum, weil es eh immer dieselbe Schallplatte ist, die er laufen hat- nur er allein weiß, was Mobbing ist, nur wer ihn finanziell unterstützt tut was gegen Mobbing, endlose Beleidigungen gegen die Polizei, Überwachungskameras live im Stream. Er zeigt einfach, dass er nicht vor hat, irgendwas an seiner Situation zu ändern, keine Hilfe in Anspruch nehmen will, da sein Narzissmus nicht zu lässt, zu sehen, dass er Hilfe braucht.