Kältezeit schrieb:Vor einem Hof zu stehen, auf dem nichts passiert und auf dem sich der Hausherr nicht zeigt, war wohl kaum die Motivation der Hater dort hinzureisen.
Würde ich so nichteinmal sagen. Ich habe nach RWs auszug durchaus mit dem gedanken gespielt da mal hinzufahren im zuge eines urlaubes. Die atmosphäre, die solche häuser austrahlen, sind einzigartig und unwirklich. Ich persönlich finde das faszinierend und so manch anderer sicherlich auch, sonst würden nicht noch immer menschen dorthin fahren und fotos knipsen. Eine reaktion durch den hausherren dürfte heute nicht mehr zu erwarten sein.
Kältezeit schrieb:Eskalationen waren durchaus gewollt
Von einigen ja mit sicherheit. Von allen? Nein.
Kältezeit schrieb:einem geistig Umnachteten, der darauf reagiert, zu unterstellen, dass muss er doch gewusst haben, halte ich halt einfach für falsch.
Da provozieren geistig umnachtete einen geistig umnachteten. Die provozierenden geistig umnachteten müssen doch wissen, dass sie aufs maul bekommen, der provozierte geistig umnachtete aber ist zu doof zu kapieren, dass seine reaktion mehr besucher anlockt? Aber intelligent genug aus dem hate bewusst profit zu schlagen, zumindest das war er. Ich fürchte du unterschäzt RW. Er hat vlt nicht mit dem ausmaß gerechnet, wusste aber durchaus, wie er sich verhalten muss, damit weiter geld in die kasse kommt. Immer wohldosiert auf hater eingehen. Es hat seinen grund, warum er nach der verurteilung nicht lange mit anderen themen durchgehalten hat und die hater nach und nach wieder mehr thematisiert hat.
Kältezeit schrieb:Genauso das Argument, er hätte sich nur an den Schwächeren vergriffen und ich lese daraus, dass du das armselig findest. Armselig sind die, die sich jahrelang immer wieder vor seinem Grundstück versammelten und provokante Aktionen starteten.
Das ist kein argument, sondern eine beobachtung meinerseits aus diversen besuchsvideos. Wie ich das finde, habe ich in keinem satz geschrieben.