Der Fall Rainer W./Drachenlord
17.08.2022 um 23:07Ahasver schrieb:Das da die rechte vom DL verletzt wurden und sich nicht darüber empört wird zeigt mal wieder so einiges... Oder dürfen private chats ohne Einwilligung veröffentlicht werden..?Ich weiß zumindest von meinem Job her, dass man keine geschäftlichen E-Mails ohne Zustimmung des Absenders an Dritte intern weiterleiten darf. Das ist ein massiver Verstoß gegen das bestehende Datenschutzgesetz und ein fristloser Kündigungsgrund ohne vorherige Abmahnung seitens des AG. Keine Chance gegen eine Kündigung vor dem AG dagegen vorzugehen als AN.
Wie es sich bei privaten Whats App Leaks, die ja zum Thema Drachenlord on must bei YT zu finden sind sich verhält, muss ich passen. Allerdings muss es ja rechtens sein, da diese Leaks ja nicht die Nr. vom Winkler enthält, bzw. gezeigt wird und man lediglich seine Stimme hört.
Ebenso verhält es sich ja auch mit den vielen Videomitschnitten wo Telefonate von Call Center Betrügern seit Jahren mitgeschnitten werden und auch für jedermann publik seit Jahren sind.