Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 01:05
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:antisemitischen Äußerungen
Das ist sehr schlimm aber gleichzeitig hated er auch Leute, die vorgeben Nazis zu sein, ich denke er ist wie ein erwachsenes Kind, wenn er mal angepisst ist gibt er Sachen im Internet preis, die verwehrflich, ihn leaken oder sonst wie ihm schaden, ich finde es so gut,dass er jetzt aus Youtube raus ist,er muss endlich mal den ganzen Kinderkram hinter sich lassen und sich etwas anderes suchen, für Internet oder allgemein Medien hat er gelinde gesagt kein "Händchen"

vielleicht haten ihn auch andere aus ganz anderen Gründen, vielleicht schwingt auch ein gewisser Neid mit, man kann sagen was man will aber er hat sich eine große Zuschauerschaft aufgebaut, das schafft nicht jeder. Ich kann mir vorstellen, dass auch deswegen höher gebildete unter den Hatern sind, nicht das ein guter Beruf einem automatisch Erfüllung oder Bestätigung geben würde,
vielleicht ist ihr Leben in ihren Augen so armseelig, dass sie etwas zur Beschäftigung brauchen und der erzeugte Neid wandelt sich in Hass, weil Rainer nicht so intelligent ist wie die Person und man deshalb wütend ist,dass er scheinbar mehr erreicht hat.
War nur ein gedanke

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 10:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist sehr schlimm aber gleichzeitig hated er auch Leute, die vorgeben Nazis zu sein, ich denke er ist wie ein erwachsenes Kind, wenn er mal angepisst ist gibt er Sachen im Internet preis, die verwehrflich, ihn leaken oder sonst wie ihm schaden, ich finde es so gut,dass er jetzt aus Youtube raus ist,er muss endlich mal den ganzen Kinderkram hinter sich lassen und sich etwas anderes suchen, für Internet oder allgemein Medien hat er gelinde gesagt kein "Händchen"
Ja. letztlich ging es mir darum zu verdeutlichen, dass seine Onlinevergehen im Gegensatz zu von mir genannten Reactor wie Ofenkäse oder Hank nicht zu vergleichen sind. Um mehr eigentlich nicht.

Auffällig ist schon, dass Rainer binnen kürzester Zeit auf so vielen Plattformen verbannt worden ist, wo er hätte mit Geld generieren können. Ich denke nicht, dass das einem Zufall geschuldet ist. Inwieweit die StA, die Unterschriftenaktion den Drachenlord endlich aus dem Internet zu verbannen etwas damit zu tun haben könnte, sprich gegen diese Sperren involviert ist, kann man nur spekulieren. Es ist ja nicht nur YT, wo er verbannt worden ist. Es betrifft ja wirklich alle gängigen Plattformen, wo man Reichweite generieren und Cash machen kann.
Zitat von rainloverainlove schrieb:vielleicht haten ihn auch andere aus ganz anderen Gründen, vielleicht schwingt auch ein gewisser Neid mit, man kann sagen was man will aber er hat sich eine große Zuschauerschaft aufgebaut, das schafft nicht jeder. I
Neid denke ich eher weniger. Auf so einen Menschen wie Rainer kann man auch nicht neidisch sein. Er hatte ja vorher, bevor seine Person öffentlich gemacht worden ist, weitaus weniger Follower. Viele von denen sind "Hater" oder Leute die ihn einfach nur ausspioniert haben, um sich dann an ihm zu "rächen", wie hier ja auch schon erwähnt worden ist, sowie Leute, die einfach Mitleid mit ihm haben und ihn Geld in den Rachen werfen. Die Medien haben natürlich auch einen großen Anteil daran, die ihm viel Beachtung geschenkt haben, seitdem die Gerichtsverhandlungen und der Abriss der Schanze publik geworden ist.

Er muss erkennen, dass er nie ein Gronk oder Montanablack werden wird, die einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und verdammtes Glück gehabt haben von YT und Twitch mittlerweile sehr gut leben zu können und Millionen damit im Jahr verdienen.

Wenn Montanablack ins Mikro furzt, dann feiert das seine Community, als ob der FC Bayern nach drei Jahren erneut die Champions League gewonnen hat.

Bei Rainer wäre das undenkbar.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 10:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sorry, aber der Drachenlord ist mir nicht so wichtig. Interpretier meine Antwort, wie du willst. ich will hier weder den DL noch die Hater schützen. Aber ich möchte über die ein oder andere falsche Aussage hinweisen, die hie getroffen wurde.
Würdest du bitte nochmal die falschen Aussagen zitieren, auf die du hier gestern hingewiesen hast? Ich muss die überlesen haben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie sagt der Norddeutsche? Mir ist das zu viel "Korintenkackerei".
Natürlich...erst irgendwelchen Unfug erzählen und sollte das jemand richtig stellen, ist das dann halt "Korinthenkackerei".
Der Rest des Posts besteht wieder ausschließlich aus Whataboutism.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 10:18
Zitat von FiernaFierna schrieb:Natürlich...erst irgendwelchen Unfug erzählen und sollte das jemand richtig stellen, ist das dann halt "Korinthenkackerei".
Das ist ja kein "Unfug", sondern es wird mit zweierlei Maß gemessen. Es bleibt für mich "Haarspalterei". Und ich denke ich habe da auch angeführt warum das so ist. Wenn du dich so darüber echauffierst, steht dir aber auch selbstverständlich frei, ebenfalls eine Petition zu gründen, wenn dich das so sehr tangiert oder diese "Verstöße" zu melden.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 10:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist ja kein "Unfug", sondern es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Sprichst du von dir selbst?

Pass auf, du hast gesagt:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auf Youtube selbst, wenn man sich die Reaktionen auf Winklers Ergüsse, die Reactionvideos anschaut, ist jedenfalls nichts strafbares zu erkennen.
dem habe ich schlicht und ergreifend widersprochen und das recht ausführlich belegt. Dass wir das immer noch "diskutieren" liegt ja nun nur daran, dass ihr das nicht akzeptieren möchtet und die Diskussion jetzt zu "Wer ist schlimmer?" lenkt. Deshalb haust du auch einen Whataboutism nach dem Anderen raus und ergehst dich in sonstigen relativistischen Tiraden.

Das ändert aber alles nichts daran, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen das Urhenerrecht verstösst, wenn man vollständige Streams in das eigene Video kopiert und diese kommentiert.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn du dich so darüber echauffierst, steht dir aber auch selbstverständlich frei, ebenfalls eine Petition zu gründen, wenn dich das so sehr tangiert oder diese "Verstöße" zu melden.
Weißt du, wenn ich mit trotzigen Menschen reden möchte, dann probiere ich es in einem Kindergarten. Dafür melde ich mich eigentlich nicht bei Allmy an.
Dieses "Dann meld es doch!"
"Dann mach doch eine Petition!"
ist jedenfalls eines erwachsenen Menschens nicht würdig.

Und ich habe keine Ahnung, für was für ein Machtinstrument du eine Petition hälst.

Man kann nicht via Petition einfach Leuten ihre Persönlichkeitsrechte wegnehmen, das ist ja grotesk.

Nebenbei wird mir dann erzählt, das Urheberrecht habe auf youtube keine Gültigkeit, weil das sei ja ein US-Konzern.
Klar, US-Konzernen sind die Gesetze in DE natürlich vollkommen egal, aber sie interessieren sich zusammen mit chinesischen Konzernen brennend für die Petitionen irgendwelcher Hampelmänner in DE.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 10:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ändert aber alles nichts daran, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen das Urhenerrecht verstösst, wenn man vollständige Streams in das eigene Video kopiert und diese kommentiert.
Ja gut. Und ich habe als Beispiel DSGVO angeführt, was auch niemanden juckt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weißt du, wenn ich mit trotzigen Menschen reden möchte, dann probiere ich es in einem Kindergarten. Dafür melde ich mich eigentlich nicht bei Allmy an.
Dieses "Dann meld es doch!"
"Dann mach doch eine Petition!"
ist jedenfalls eines erwachsenen Menschens nicht würdig.
Was hat das Bitteschön mit Trotz zu tun? Du hast doch die Möglichkeit das zu melden, wenn es dich stört. Mich stört es nicht, Millonen anderer Leute anscheinend auch nicht.

Wenn mich etwas tangiert und stört, dann versuche ich doch den Ist Zustand zu verändern und lamentiere nicht herum, ansonsten ignoriere ich es einfach. Punkt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 11:07
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja gut. Und ich habe als Beispiel DSGVO angeführt, was auch niemanden juckt.
Es war auch nicht die Frage, ob das "jemanden juckt". Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt noch sagen muss, bis das zu dir durchdringt.
Und dass das "niemanden juckt" liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Drachenlord das nicht durchgesetzt hat und vermutlich auch nichts davon weiß.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was hat das Bitteschön mit Trotz zu tun? Du hast doch die Möglichkeit das zu melden, wenn es dich stört. Mich stört es nicht, Millonen anderer Leute anscheinend auch nicht.

Wenn mich etwas tangiert und stört, dann versuche ich doch den Ist Zustand zu verändern und lamentiere nicht herum, ansonsten ignoriere ich es einfach. Punkt
Mich stört das dumme Geschwätz in diesem Thread.

Und da das hier ein Diskussionforum ist, habe ich Diskussionsbeiträge geschrieben. Mir dann entgegen zu halten "Dann meld es doch!" ist aber keine Diskussion. Im Gegenteil, das ist der trotzige Versuch, eine Diskussion zu unterbinden.

"Meld es oder ignoriere es, aber red hier nicht mehr drüber".

Genauso schäbig ist es, mich jetzt als irgendwen darzustellen, der sich hier irrational echauffiert, denn meine Posts triggern hier einige Leute ja mal mind genauso.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 11:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Genauso schäbig ist es, mich jetzt als irgendwen darzustellen, der sich hier irrational echauffiert, denn meine Posts triggern hier einige Leute ja mal mind genauso.
Mich triggerst du nicht, aber ich finde deine Wortwahl mitunter schon ziemlich unangemessen und frech. Das deckt sich nicht mit meinem Verständnis von Kommunikation auf Augenhöhe, wenn man diskutiert. Man sollte andere Meinungen akzeptieren, auch wenn man deren Meinung nicht teilt. Mag ja sein, dass du Recht hast, aber du wirst die Welt dadurch nicht besser machen, wenn dich Dinge stören, wie im Fall des Drachenlords, dass Reactor mutmaßlich gegen Urheberrechte verstoßen, wenn du das anprangerst und kritisierst, aber im gleichen Atemzug nichts dagegen tust.

Der Thread heißt hier ja auch nicht, wie sollte man gegen Verstöße gegen Urheberrechte vorgehen, sondern der Fall Rainer Winkler.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 11:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ok. Dann wird es wohl so sein. Umso verwunderlicher, dass das Zeug seit Jahren auf Youtube vorhanden ist. Vielleicht ist es Winkler aber auch egal, sonst wäre er dagegen vorgegangen.
Weswegen es ja auch kaum Reaction Videos auf Funk Beiträge gibt, sondern die "unabhängigen" Youtuber nur untereinander reacten.
Als Urheber kannst Du Urheberrechtsverstöße bei YT melden, dann wird das Video gesperrt. Die meisten Youtuber haben daran wenig Interesse, da sie dadurch ja selbst Reichweite generieren, wenn auf sie reacted wird.

Zur rechtlichen Situation:
Fazit

In rechtlicher Sicht sind Reaction-Videos wohl eher als illegal einzustufen. Nichts desto trotz müsste dies tatsächlich im Einzelfall festgestellt werden. Überwiegt die kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten des gezeigten Videos, ist es durchaus möglich, dass das Video unter das Zitatrecht im Sinne des Urhebergesetzes fällt. Die überwiegende Anzahl an Reaction-Videos dürfte diese Schwelle aber gerade nicht erreichen. Der Grund für eine bislang wohl ausbleibende Abmahnwelle dürfte sein, dass die Urheber des Videos selbst über die Reaction Reichweite generiert und somit auch indirekt für ihn PR gemacht wird.
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/reaction-videos-wie-dich-reaktionsvideos-deinen-kanal-kosten-und-in-den-knast-bringen-koennen_186818.html


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 11:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mich triggerst du nicht
Auf keinen Fall
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mag ja sein, dass du Recht hast, aber du wirst die Welt dadurch nicht besser machen, wenn dich Dinge stören, wie im Fall des Drachenlords, dass Reactor mutmaßlich gegen Urheberrechte verstoßen, wenn du das anprangerst und kritisierst, aber im gleichen Atemzug nichts dagegen tust.

Der Thread heißt hier ja auch nicht, wie sollte man gegen Verstöße gegen Urheberrechte vorgehen, sondern der Fall Rainer Winkler.
Weißt du, das kann man jedem hier vorhalten und dann machen wir das Forum einfach dicht....

Warum schreibst du hier denn 100e Beiträge und verbesserst nicht gerade die Welt oder löst den Fall Rainer Winkler?

Und wieso merkst du nicht, wie doof dieser Vorwurf dann ist?
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zur rechtlichen Situation:
Hatte ich auch schon verlinkt, wird hier aber einfach wegfanatisiert.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 11:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hatte ich auch schon verlinkt, wird hier aber einfach wegfanatisiert.
Okay, sorry, hatte ich wohl überlesen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 12:00
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zur rechtlichen Situation:
Und somit eben auch nicht wirklich eine strafrechtliche Relevanz hätte. Auf deutsch gesagt, würde es nicht wirklich Sinn machen dagegen gerichtlich vorzugehen, da die Aussicht auf Erfolg bzw. einer Klagezulassung vor Gericht sehr unwahrscheinlich wäre, wenn man auf "Spatzen mit Kanonen" schiesst.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 13:24
Zitat von FiernaFierna schrieb:und dann machen wir das Forum einfach dicht....
...wohl eher weniger, aber den Thread sicherlich, sollte der wechselseitige rabulistische Twist hier fortgeführt werden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 20:55
@Coldcases
stimmt das jetzt das Rainer sein Zuhause verloren hat? Es gibt da ein Video von ihm mitten in der Nacht, wie er durchs Landschaft irrt, sehr beängstigend er hat scheinbar nichtmal richtig Verpflegung 😲


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

18.08.2022 um 22:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:stimmt das jetzt das Rainer sein Zuhause verloren hat? Es gibt da ein Video von ihm mitten in der Nacht, wie er durchs Landschaft irrt, sehr beängstigend er hat scheinbar nichtmal richtig Verpflegung
Das weiß ich nicht. Habe es eben selbst erst gesehen. Man vermutet, dass das Video inszeniert gewesem ist, da Rainer bei seinem zweiten Tik Tok Account wieder Follower und Klicks generieren wollte, da sein erster Account samt Videos und Inhalt gelöscht worden ist, sowie der zweite Tik Tok Account mittlerweile auch, wo das Video hochgeladen worden ist. Mittlerweile ist er wohl komplett von sämtlichen Social Media Plattformen verbannt worden. Ich halte das aber auch durchaus für denkbar.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.08.2022 um 05:54
Man sieht wie primitiv die Hater sind.
Er hat schon alles verloren aber das Internet ist immer noch voll von Videos über ihn ..

Es ist nur noch traurig.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

19.08.2022 um 06:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man sieht wie primitiv die Hater sind.
Wer mit Begrifflichkeiten wie Autoren, Staffeln etc hantiert in Zusammenhang mit Winkler, muss so bezeichnet werden. Dies ist fernab jeglichen rationalen Handeln.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.08.2022 um 09:47
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man sieht wie primitiv die Hater sind.
Er hat schon alles verloren aber das Internet ist immer noch voll von Videos über ihn ..
Das liegt aber eher an der Natur des Internets als an den Haidern.
Das Internet vergisst einfach nichts und in achte Jahren hat sich viel angesammelt.

Ansonsten ist ihm selber ja der Saft ziemlich abgedreht worden und daher dürfte von ihm auf den Plattformen auch kein aktueller Content mehr kommen auf den reagiert wird.

Es besteht also tatsächlich eine reale, wenn auch kleine, Chance dass in die Sache endlich Ruhe reinkommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.08.2022 um 13:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das liegt aber eher an der Natur des Internets als an den Haidern.
Das sehe ich nicht so.

Die Hater argumentierten in der Vergangenheit häufig, dass sie mit ihren "Engagement" aufhören würden wenn R.W´s Kanäle gelöscht sind.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Internet vergisst einfach nichts und in achte Jahren hat sich viel angesammelt.
Achso und man muss auf alles was in den 8 Jahren passiert ist Reacten ... R.W hat seine Kanäle verloren und man MUSS jetzt trotzdem das rausbringen was man noch im Archiv hat.

Und genau da zeigt sich deutlich dass es eben doch Mobbing und eine Hetzjagd gegen ihn ist.
Egal was er macht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten ist ihm selber ja der Saft ziemlich abgedreht worden und daher dürfte von ihm auf den Plattformen auch kein aktueller Content mehr kommen auf den reagiert wird.
Trotzdem werden die Hater weitermachen.
Was soll die Hater davon abhalten nach Ihn zu suchen bzw. ihn zu besuchen wenn bekannt wird wo er sich aufhält?

Wenn R.W beispielsweise durch Nürnberg laufen würde, dauert es keine Stunde bis Videos davon auf YouTube auftauchen.
Man provoziert ihn, wenn er ausrastet hält man ihm nen Handy vors Gesicht und zack gibt es neuen Stoff zu reacten.

Wie andere hier schon in der Diskussion gesagt haben gibt es Leute die sich beinahe 24/7 mit R.W beschäftigt haben und auf jeden kleinen Furz reagiert haben.
Die werden sich keinen neuen "Lebensinhalt" suchen, das würde ja bedeuten dass sie sich selbst mit ihren Leben auseinandersetzen müssten was vielleicht gar nicht so entfernt ist von den widrigkeiten eines R.W.

Die werden trotzdem weitermachen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

20.08.2022 um 13:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Hater argumentierten in der Vergangenheit häufig, dass sie mit ihren "Engagement" aufhören würden wenn R.W´s Kanäle gelöscht sind.
Es gibt schonmal nicht DIE Hater.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Achso und man muss auf alles was in den 8 Jahren passiert ist Reacten ... R.W hat seine Kanäle verloren und man MUSS jetzt trotzdem das rausbringen was man noch im Archiv hat.
Natur des Internets.
Es wird nichts vergessen und es kann, bei so einer 'Prominenz' wird, immer wieder was hochkommen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Trotzdem werden die Hater weitermachen.
Was soll die Hater davon abhalten nach Ihn zu suchen bzw. ihn zu besuchen wenn bekannt wird wo er sich aufhält?
Sicherlich wirds einige geben.
Aber es wird abnehmen, immer weiter.
Zumindest dann wenn nichts mehr kommt und er selber einigermaßen anonym bleibt.
Dann besteht, wie ich schon sagte eine geringe, Chance mal ein halbwegs normales Leben zu leben.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die werden trotzdem weitermachen.
Auch denen geht irgendwann die Luft aus.
Sah man schon 2016.


Anzeige

1x zitiertmelden