Aniara schrieb:Das müsste man genau prüfen, in welchen Fällen die Grenzen von Kunst, satire und Meinungsfreiheit überschritten wurden. Im ersten Schritt könntest du ja Videos die deiner Meinung nach verfolgt werden müssen, bei Youtube melden.
Auf Youtube selbst, wenn man sich die Reaktionen auf Winklers Ergüsse, die Reactionvideos anschaut, ist jedenfalls nichts strafbares zu erkennen. In den meisten Fällen, wird das seziert und auseinandergenommen, wenn er anfängt zu prollen oder meint über Dinge "philosophieren" zu müssen, wovon er selbst keinen Plan hat, was er da eigentlich für einen Unsinn redet. Die Leute spiegeln das, geben ihren Senf dazu oder machen sich darüber lustig. All dies hat auch mit Mobbing reichlich wenig zu tun. Sie halten ihm den Spiegel vors Gesicht. Kann man moralisch verwerflich finden, wenn Leute das ständig tun, ja gut. Aber das wars dann auch schon.
Die Musikvideos, ich kenne nur einige davon, die es über den Drachenlord gibt sind zwar unter aller Sau, und teilweise grenzwertig, aber auch hier ist nichts, was von strafbarer Relevanz wäre.
So Geschichten die vor Jahren passiert sind, wo ihn Frauen verarscht haben, sind nicht schön und ziemlich asozial, aber nun mal auch nicht strafbar.
Anders verhält es sich natürlich mit Dingen, wo das reale Leben eingeschränkt wird als er noch in der Schanze wohnte. So etwas geht gar nicht, egal was Winkler für ein Typ ist.
Wie es auf anderen Plattformen aussieht, kann ich jedenfalls nicht beurteilen, da ich nur die YT Sachen kenne.