Mal davon abgesehen, dass er (Klaus Püschel, der Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts Hamburg...???? Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts Hamburg?? Was zeichnet ihn aus, dieses Fazit aus seiner persönlichen hamburgischen Statistik zu ziehen?) sowieso von min. 90% ausgeht, ist die Aussage
osttimor schrieb:Die Tendenz zur Falschbeschuldigung sei laut Püschel in den letzten Jahren erheblich gestiegen, zuvor habe sie über Jahrzehnte konstant bei fünf bis zehn Prozent gelegen.
ja, supertoll:
von 90% gemeldeten oder angezeigten (ist nicht dasselbe!) sind etwa 5-10% falsche Anschuldigungen.
Jetzt behaupte ich mal, dass die meisten sexuellen Übergriffe gar nicht gemeldet, geschweige denn zur Anzeige gebracht werden. Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass die ganzen Zahlen, die dieser tolle Mensch da vorbringt, Makulatur sind. Es hat überhaupt null Aussagekraft! Die meisten sexuellen Übergriffe gegen Mädchen und Frauen werden gar nicht gemeldet und kommen erst recht nicht zur Anzeige! Man kann sich durchaus auch mal diese Seite durchlesen:
https://www.weisser-ring.de/index.php?id=13503Auszug:
Jahr für Jahr werden Tausende Mädchen und Frauen vergewaltigt. Laut Polizeilicher Kriminalstatistik werden in Deutschland jedes Jahr etwa 15.000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung (2010: 15.781 Opfer) angezeigt. Diese Zahlen stellen nur die Spitze des Eisberges dar. Die Dunkelziffer nicht polizeilich gemeldeter Fälle liegt um ein Vielfaches höher.
Eine Vergewaltigung ist die extremste und schlimmste Form sexualisierter Gewalt. Der Begriff „sexualisiert“ macht deutlich, dass es nicht vorrangig um die Befriedigung sexueller Bedürfnisse geht. Vielmehr wird Sexualität als Mittel eingesetzt, Macht über einen anderen Menschen auszuüben. Der Täter will sein Opfer bei der Tat erniedrigen und demütigen.
Aber die lügen ja eh alle, oder lassen sich von Schlampen hinters Licht führen, klar (kann man übrigens alles hier im Thread nachlesen).
Mir wird immer übler, je mehr ich hier lese von den "Fachleuten", die ja auch noch genau wissen, wie (vor allem weibliche) Menschen (oops, Frauen zählen offensichtlich nicht zu den Menschen, sorry mein Fehler) ticken: Frauen meinen eh immer Ja auch wenn sie Nein sagen.