Gina-Lisa Lohfink - der Prozess
23.08.2016 um 13:01schtabea schrieb:Die Richterin hat gesagt, sie ist zu der Überzeugung gekommen, dass GLL keinen Filmriss hatte. Und dafür spricht einiges, siehe oben. Dann hätte sie im Bewusstsein der zweiten Nacht auch die dritte Nacht mit Pardis F. verbracht. Hätte gegenüber der Polizei zunächst von einvernehmlichen Sex gesprochen. Im Bewusstsein der ersten, zweiten und dritten Nacht. Und dann nach zwei Wochen auf Vergewaltigung umgeschwenkt.Du vereinfachst das etwas zu stark, bzw. gehst einfach davon aus, dass man bewiesen hätte, dass GLL keinen Filmriss hatte. Das kann ich halt nicht nachvollziehen.
Aber eigentlich gab es an diesem Prozess ja gar keine neuen Fakten, vielleicht mit Ausnahme der Vorgeschichte von Sebastian C. P.. Bei ihm soll es ja eine ganze Reihe von Ermittlungen gegeben haben, so viele, dass er angeblich gar nicht mehr weiss, wie viele es nun tatsächlich waren. Die Verteidigung hat daraus aber nichts gemacht und das Gericht hat das offenbar auch nicht wirklich interessiert.
Aber wie auch immer, bei der nächsten Instanz könnte das wieder etwas anders aussehen, dann werden auch andere Leute diesen Fall nochmals unter die Lupe nehmen. Hier war es ja so, dass genau die gleichen Leute, die die Anzeige von GLL damals abgewiesen haben, nochmals zum Zug gekommen sind. Dass die nicht zugeben wollten oder konnten, dass sie mit ihren Annahmen (und das sind es ja) falsch gelegen sein könnten, das war halt schon irgendwie absehbar. Und ich bin mir nicht sicher ob die Reduktion der Busse von 24.000 Euro auf 20.000 Euro für GLL nun Grund genug ist, das Urteil nun nicht anzufechten. Man wird ja nun sehen, was weiter passiert.
Emodul