Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was denkt ihr über Transgender?
24.06.2024 um 10:12gagitsch schrieb:Nein Falsch verstanden. Wenn eine Transfrau ein gutes passing hat, wird die Gefahr wohl geringer sein, die falsche anrede zu nutzen. So war es gemeint. Ich möchte mich in meinem Argument ausdrücklich darauf beziehen, wenn mein einer Transperson das erste mal begegnet, und diese würde als Mann wahrgenommen, sieht sich aber als Frau, dann ist die Gefahr halt groß als Mann angesprochen zu werden. Das bedeutet doch nicht, das ich persönlich passing wichtig oder richtig oder zwingend finde, mir ist da Wurscht. Wegen mir können wir alle mit Lumpen und jeder nur ein Schuh rumlaufen, geschminkt oder nicht, egal. Aber der Mensch bzw das menschliche Auge und Gehirn verarbeiten halt und ordnen zu. Dann wird eben nach der Millisekunden dauernden Zuordnung eben als Mann oder Frau deklariert. Dafür kann keiner was, ein passing verringert nur die fehlerquote beim ansprechen von transpersonen.also ich spreche Menschen mit Namen an, in der Regel stellen sie sich vor oder ich frage eben. Ich spreche sie also nicht einfach so, ohne sie zu kennen in ig´rgndeiner Hinsicht geschlechtsbezogen an. Wie muss ich mir das bei Dir vorstellen?
gagitsch schrieb:Das ist ja richtig aber eine hohle Floskel. Wenn ich mit meinen Hunden spazieren geh und einer kommt mir mit Hund entgegen und ich den nicht kenne und somit einschätzen kann, dann geh ich auch nicht direkt drauf zu.häh? Was hat das bitte mit dem Thema hier zu tun? Meidest Du Hunde konsequent? Ist ja schon in sich unlogisch, Du hast ja welche. Manche Aussagen ergeben hier für mich null Sinn. Aber meine Aussage ist eine hohle Floskel :D