@CountDracula Du hast grundsätzlich Recht, allerdings ist Kommunikation nunmal keine Einbahnstraße.
Du scheinst mir hochsensibel auf diese Thematik der Geschlechtszuweisung zu reagieren. Das soll kein Vorwurf sein, aber als Betroffener sollte man auch durchaus so vorausschauend sein, dass man damit rechnet, dass die breite Masse gar kein Bewusstsein für diese Thematik entwickelt hat.
Ein ganz empathischer Mensch kann zu dir sagen "du bist keine normale Frau/Mann" und dabei ein verständnisvolles Gespräch führen und hat ehrliches Interesse an deiner Situation / Gefühlswelt.
Ein Arsch kann genauso zu dir sagen "du bist eine Cisfrau" und das ganze mit abfälliger Mimik und Gestik versehen und es also abwertend meinen. (übrigens "cisfrau" ist für mich ein sehr gewöhnungsbedürftiges Wort, was ich aktuell nicht in meinen Alltagssprachgebrauch aufnehmen werde momentan, da ich außer diesem Thread hier keine Berührungspunkte mit der Thematik habe und es für mich daher eher irritierend wirkt)
Wenn jemand also "normale Frauen" sagt, dann kann man davon ausgehen, dass es nicht abwertend gemeint ist und das ist doch das Entscheidende, welche Botschaft der Aussprechende vermitteln will und nicht in letzter Instanz die Wortwahl oder ?
Davon abgesehen ist meines Wissens nach eine Vagina als weibliches Geschlechtsorgan definiert in der Biologie, und ein Körper mit weiblichen Geschlechtsorganen ist in dieser Richtung als weiblicher Körper definiert. Wenn dir also jemand sagt "du bist ein Mann in einem weiblichen Körper" dann ist das biologisch wissenschaftlich und sachlich ausgedrückt keine falsche und nicht als beleidigend zu wertende Aussage. Man muss dann in einer Diskussion zuerst klarstellen, welche Definitionen man hier verwenden will, um dementsprechende Missverständnisse zu vermeiden.