Was denkt ihr über Transgender?
24.11.2016 um 11:35@Mephi
Es ist kein naturgesetz, dass die vagina weiblich ist. Es ist unsere definition, um dem körperlichen unterschied (der naturgemäß nunmal besteht) zu bennen, um eine allgemein verständliche sprache hinzubekommen. Vagina = immer bestimmtes körperliches geschlecht. Wie du das nennst, bleibt dir ersteinmal überlassen, es muss aber zwingend (aufgrund des verständnisses) für alle körper mit einer vagina gelten. Was geistig abgeht ist nochmal ne andere frage mit anderen bezeichnungen und anderen sichtweisen.
Mephi schrieb:Das ist doch Sprachphilosophie, jeder kann eine Vagina als weiblich definieren, aber ist da irgendein Naturgesetz, das sagt Vagina=immer weiblich?Logische schlussfolgerung aufgrund der benennung und definition. Im prinzip kann ich selbst worte defnieren, wie ich will, das bringt uns aber im zwischenmenschlichen nicht weiter, wenn ich das weibliche geschlechtsteil plötzlich couch nenne und du darunter einen kühlschrank verstehst, weil du das weibliche geschlechtsteil monitor nennst.
Es ist kein naturgesetz, dass die vagina weiblich ist. Es ist unsere definition, um dem körperlichen unterschied (der naturgemäß nunmal besteht) zu bennen, um eine allgemein verständliche sprache hinzubekommen. Vagina = immer bestimmtes körperliches geschlecht. Wie du das nennst, bleibt dir ersteinmal überlassen, es muss aber zwingend (aufgrund des verständnisses) für alle körper mit einer vagina gelten. Was geistig abgeht ist nochmal ne andere frage mit anderen bezeichnungen und anderen sichtweisen.