Aniara schrieb:Wer ist "wir" und wer ist "euch"?
Dass sie eben noch geglaubt haben beurteilen zu können dass niemand etwas behauptet hat.
Aber sich nicht mehr erinnern können wer an der disksion beteiligt war ist mir zu dumm.
Aber da die Ursprüngliche Diskusion... nachgelassen zu haben scheint:
Haben wir möglicherweise Platz für eine Klährung
Aniara schrieb:der dazu eine andere Meinung hat, ist gleich transfeindlich, nur weil man es nicht gut findet, wenn ein biologischer Mann in Schutzräume von Frauen eindringt.
Der Begriff Transfeindlich wurde getrieben vom englischen transphob
Immer weiter ausgedehnt.
1) Ursprünglich Wurde das wort Transfeindlich. In der bedeutung Feindlich gegen transmenschen benutzt
Also Hass, Angs, Verachtung... mit dem willen Transmenschen zu schaden wenn sich die Gelegenheit bietet.
2) Viele Transmenschen (und Unterstützer )dagegen kehren das ganze um. Und interpretieren alles was von transmenschen als Schaden empfunden wird. Als Zeichen von Transfeindlichkeit.
Zwischen der einen Definition und der anderen liegt, dass nicht aller empfundener Schaden auch notwendigerweise.
absichtlich angerichteter Schaden ist.
Ein Beispiel
Wenn die sie Transfrauen aus Frauenräumen ausschliessen wollen. Schaden sie damit Transfrauen.
Ich gehe ... bis auf weiteres davon aus, dass das nicht ihre intention ist.
Nach der ersten definition sind sie nicht transfeindlich Nach der zweiten schon.
Wenn ich mit ihnen spreche verwende ich die erste Definition, weil ich davon ausgehe dass sie die Begriffsausdenung nicht mitgemacht haben.