Interested schrieb:Wir reden über ein Frauenstudio. Da musst du ganz sicher nicht um Trans und Männer erweitern.
Warum nicht um Transfrauen?
Interested schrieb:Die Frau wurde abgewiesen, weil sie augenscheinlich noch ein Mann ist. Das ist die ganze Story.
Ein Argument (nicht das einzige) war: hier trainieren Muslime (Muslima um genau zu sein).
Da beiße ich mich auch nicht fest, es ist nur ein Fakt das dies als Argument gebracht wurde während man das ganze wirklich hatte unterbrechen können auf: hier trainieren Frauen, that's it. Nicht mehr, nicht weniger, das ist die ganze Story.
Hat man aber nicht, ist mir sofort ins Auge gestochen, fand ich vom ersten Moment an problematisch.
Nur meine Meinung.
Interested schrieb:Das ist das einzige Argument, an dem du festhängst.
Jep, weil es mein Kritikpunkt ist.
Mit der restlichen Argumentation der Unternehmerin habe ich (noch) kein Problem.
Ich habe mir noch keine Meinung bilden können wenn wir das Thema "Islam im Haus" mal weglassen und uns auf "Frauen only" fokussieren. Bin zwiegespalten.
Aif der einen Seite tut mir die Transfrau leid wenn sie den tiefen Wunsch verspürt unter ihresgleichen zu trainieren.
Auf der anderen Seite sehe ich die für mich ebenfalls verständliche Ablehnung ggü einen Menschen der offensichtlich nur ein Lippenbekenntnis abgeben kann, sonst aber weder rechtlich noch operativ eine Frau ist. Vielleicht ist das ganze Erscheinungsbild auch nicht erwartungsgemäß (also das was die Unternehmerin vielleicht noch hätte vermitteln können).
Was ich auch nicht weiß, oder übersehen, gibt es die Ablehnung nur weil die Frau einfach so wie sie da steht ein Mann ist oder würde es eher akzeptiert werden wenn eine vollständige Transistion vollzogen wäre, also so eine wo die Unternehmerin jetzt auch nicht gleich drauf kommt.
Also geht es eher um das Thema "Mann" oder geht es primär um "Trans".
Was bei mir immer mitschwingt wenn ich das alles lese: ist das alles echt?