Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 23:28
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Transgender Frauen sind Frauen.
Transgender Männer sind Männer.
Ich korrigiere:

Eine Transfrau ist jemand, der sich als Frau identifiziert.
Eine Transmann ist jemand, der sich als Mann identifiziert.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 23:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@abbacbbc
Genau, ich habe das nicht geschrieben, ich habe Dich eigentlich etwas gefragt.
Ach ich dachte einen sarkatischen Unterton gelesen zu haben und habe den fortgesetzt, weil ansonsten eine "Einzelbehandlung" eben nichts Negatives ist.

Nennt sich dann "Moderner Einzelhaftraum der 2011 eröffneten JVA Wuppertal-Ronsdorf"


220px-JVA Wuppertal-Ronsdorf Einzelzelle


Wikipedia: Gefängniszelle

Aber du bist anscheined nicht für die Einzelunterbringung und eben "Behandlung als Einzellfall":
Grundsätzlich gibt es ein Recht auf Einzelunterbringung.

In Deutschland wird allerdings der Anspruch auf Einzelunterbringung vielfach unterlaufen
Quelle: Wikipedia: Gefängniszelle


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 23:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Echt? Beleg doch mal bitte, dass Trans*frauen sich nicht als Frauen identifizieren oder Trans*Männer sich nicht als Männer
Als was sie sich persönlich identifizieren und was sie tatsächlich nun mal biologisch sind, da liegen "Welten" dazwischen. Man kann nun mal seine Biologie nicht ändern.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 23:41
@Aniara
Seine Geschlechtsidentität auch nicht und um die geht es
Und bitte noch belegen, dass Betroffene das anders sehen, also Trans*Männer und Trans*Frauen. Danke


melden

Was denkt ihr über Transgender?

11.12.2023 um 02:56
@Tussinelda
Zum Beispiel Till Amelung, Dr.Renate Försterling sind zwei Transmenschen die die derzeitige Entwicklung kritisch sehen und nicht sagen Transfrauen sind Frauen sondern eben Transfrauen.Quellen bzw. Begründungen dafür und weitere Äußerungen von anderen "Betroffenen" kann ich dir die Tage mal raussuchen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 17:34
Aus der aktuellen Presse:
Transfrau darf nicht ins Frauen-Fitnessstudio – jetzt will sie vor Gericht
In Franken wurde eine Transfrau von einem Fitnessstudio abgelehnt. Sie fühlt sich diskriminiert, nun könnte der Fall vor Gericht gehen.
Der Fall einer Transfrau, der ein fränkisches Frauen-Fitnessstudio die Mitgliedschaft verwehrte, könnte ein juristisches Nachspiel haben. „Damit ist das jetzt ein Fall für die Gerichte“, sagte die Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes, Ferda Ataman, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Ein Frauen-Fitnessstudio in Erlangen hatte die Frau abgewiesen.
Transfrau hatte keine geschlechtsangleichende Operation

Die im Körper eines Mannes geborene Frau wollte in dem Studio Mitglied werden. Die 28-Jährige ist als Frau anerkannt, hat aber noch keine geschlechtsangleichende Operation gemacht, wie sie der dpa sagte.
Nach der Abfuhr wandte sie sich an die Antidiskriminierungsstelle des Bundes, die etwa im Internet über ein Kontaktformular erreichbar ist. Betroffenen verspricht die 2006 eingerichtete Stelle im Bundesfamilienministerium eine erste Einschätzung zu mutmaßlichen Diskriminierungsfällen und Hinweise zum möglichen weiteren Vorgehen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/wollte-einfach-nur-sport-machen-transfrau-darf-nicht-ins-frauen-fitnessstudio-jetzt-will-sie-vor-gericht_id_259996208.html

Wichtig zu erwähnen:
die Transfrau möchte nicht die Umkleide/Dusche mitbenutzen und nur trainieren und klagt nun.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt .


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 18:40
Ich finde, die Inhaberin oder Inhaber darf selbst entscheiden wenn sie rein lässt und wer nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 18:53
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Wichtig zu erwähnen:
Auch nicht unwichtig, zu erwähnen:
Die Betreiberin des Fitnessstudios sagte dort: „Bei allem Verständnis für die Situation der Dame, wir haben nur einen großen Trainingsraum, nur eine Umkleide, nur eine Dusche. 20 Prozent unserer Mitglieder sind Musliminnen. Die Frauen kommen ja extra zu uns ins Studio, um in einer für sie sicheren Umgebung zu trainieren.“ Es würde auf die Kundinnen wirken, „als würde ich da einen Mann trainieren lassen“.
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/wollte-einfach-nur-sport-machen-transfrau-darf-nicht-ins-frauen-fitnessstudio-jetzt-will-sie-vor-gericht_id_259996208.html



2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 19:22
Bin da zwigespalten. Ich als Frau möchte keinen penis neben mir in der Dusche oder Umkleidekabine haben.
Jetzt will sie aber nur trainieren und net duschen. Andererseits ist es ein reines Frauenstudio und sie hat nunmal männliche Geschlechtsteile.
Nun hat aber die Inhaberin das Hausrecht und somit trifft sie die Entscheidung. Es gibt sicher noch andere Studios. Oder halt dann Nägel mit Köpfen machen und sich operieren lassen. Alles andere finde ich eh seltsam. Entweder will ich ne Frau sein, dann aber komplett oder ich bin ein Mann in Frauenkleidern.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 19:26
Die Fitnesstudio Situation wurde hier schon diskutiert :
Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+ (Seite 147)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 19:29
Ich sehe die Diskriminierung nicht.
Es ist ein reines Frauenstudio, biologisch ist er (noch) keine Frau.
Die Betreiberin hat Hausrecht, stellt einen Schutzraum zur Verfügung, nicht zuletzt für 20% muslimische Kundinnen.
Es stehen unzählige gemischte Studios zur Wahl.
Es gibt also eine Alternative.
Aber 2500 Euro fordern...nun ja 🙄


https://m.bild.de/regional/bayern/erlangen-fitnessstudio-fuer-frauen-hat-juristischen-aerger-wegen-mann-der-frau-werden-will-665db2cb3efc1214c960654e?wtmc=whtspp-shr


3x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 19:31
Hier ist noch ein kurzes Video, in dem die Betreiberin spricht.

https://www.welt.de/vermischtes/video251861466/Fall-aus-Erlangen-Transfrau-im-Fitnessstudio-abgewiesen-Hier-aeussert-sich-die-Inhaberin.html

Der "Skandal" wirkt irgendwie ein bißchen wie provoziert, um das Thema in die Diskussion zu bringen. Kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein mit der Badehose? Ich verstehe die Betreiberin, dass sie den Savespace für die Kundinnen erhalten will. Hat die Transfrau (noch? ein biologischer Mann oder gern auch: eine Person mit Penis) oder Frau Ataman sich mal Gedanken gemacht, warum Frauen die brauchen und warum sie sie nutzen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 19:38
Mutige Frau die Betreiberin. Aber da sieht man mal wie weltfremd Berlin ist. Einfach mal bestimmen was diskriminierung ist und Strafen verhängen. Bin gespannt wie’s ausgeht


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 20:05
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Es ist ein reines Frauenstudio, biologisch ist er (noch) keine Frau.
Wozu das "noch" in deinem Satz? An seinem biologischen Geschlecht kann man nichts ändern.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 20:05
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Es stehen unzählige gemischte Studios zur Wahl.
Es gibt also eine Alternative.
Es gibt sogar eine Alternative des Studios selbst: Männer können dort separat in der "Personal Trainingslounge" trainieren oder EMS (Elektrische Muskels­timulation) machen. Aber halt nicht zusammen mit den Frauen, sich bei ihnen umziehen und mit ihnen duschen. Das ist das Konzept von "Ladys first".

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+ (Seite 147) (Beitrag von Tussinelda)
H. will mittlerweile 2500 Euro Schmerzensgeld wegen Diskriminierung! Außerdem soll „Lady’s First“ eine Erklärung unterschreiben: Es sei zu unterlassen, die Mandantin „aufgrund ihrer Transidentität und damit ihres Geschlechts den Zugang zu Veranstaltungen und Angeboten ... zu verwehren“ – 5000 Euro Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlungen.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:https://m.bild.de/regional/bayern/erlangen-fitnessstudio-fuer-frauen-hat-juristischen-aerger-wegen-mann-der-frau-werden-will-665db2cb3efc1214c960654e?wtmc=whtspp-shr
Dreist, sorry. Besonders die Muslimas und ggf. auch traumatisierte Frauen haben vor Ort wahrscheinlich keine Alternative. Das Nächste ist dann der Frauentag in der Sauna? Möchte doch nicht mit Penis und Hoden konfrontiert werden, wenn ich bewusst solche Angebote wahrnehme. Nicht schwer zu verstehen.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 20:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wozu das "noch" in deinem Satz? An seinem biologischen Geschlecht kann man nichts ändern.
Stimmt, in zwischen Tür und Angel Eile nicht präzisiert. Ersetzen wir biologisch durch physiologisch. Es hat keine Geschlechtsanpassung statt gefunden, er ist körperlich ein Mann mit männlichen Geschlechtsmerkmalen -und (noch) ohne weibliche. Damit dürfte auch der Letzte wissen was ich ausdrücken wollte.
Zitat von soomasooma schrieb:Dreist, sorry. Besonders die Muslimas und ggf. auch traumatisierte Frauen haben vor Ort wahrscheinlich keine Alternative. Das Nächste ist dann der Frauentag in der Sauna? Möchte doch nicht mit Penis und Hoden konfrontiert werden, wenn ich bewusst solche Angebote wahrnehme. Nicht schwer zu verstehen.
So sehe ich das auch.
Toleranz ist eben keine Einbahnstraße.
Es gibt für viele Frauen sicher gute Gründe dieses Angebot für sich zu nutzen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 20:25
Zitat von soomasooma schrieb:20 Prozent unserer Mitglieder sind Musliminnen.
Zitat aus deinem Link.

Ganz ehrlich verstehe ich nicht, Sonderwurt wegen Religion? Auch Muslime müssen Transgender in DE integrieren.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 20:27
@Abahatschi

Versteh ich gerade nicht. Auch aus dem Link, die Betreiberin sagt dazu:
Zitat von soomasooma schrieb:"Die Frauen kommen ja extra zu uns ins Studio, um in einer für sie sicheren Umgebung zu trainieren."
Wer hat "Sonderwut"?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 20:32
Sonderwurst bestimmt ;)

Wir leben in D und wollen niemanden diskriminieren.

Damit dürfen alle überall hin und gut ist. Penis / nicht Penis.... BonusLoch./ Vulva....

Freuen wir uns doch das wir alle Menschen sind 😘


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

04.06.2024 um 20:32
@sooma
Lol, Sonderwurst. Und ich verstehe nicht warum die Religion der Frauen eine Rolle spielt, sind Musliminen gegen Transgeder?


2x zitiertmelden