Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 09:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Tomboy hat männliche Expression und hält sich trotzdem für eine Frau (ist also nicht trans). Ein Tomgirl hat weibliche Expression und hält sich für einen Mann (ebenfalls nicht trans).
Kleiner Fehler bei dir: Nicht "hält" sondern "ist" eine Frau bzw. ein Mann.
Zitat von HatoriHatori schrieb:An dem, was zwischen deinen Beinen ist.
Das wäre ja viel zu einfach. :D
Zitat von Alexandra00Alexandra00 schrieb:Wenn nicht, was macht mich zu einer Frau?
Deine Chromosome. Frauen haben im Normalfall zwei X-Chromosomen (XX) und Männer ein X- und ein Y-Chromosom (XY).


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 09:58
@Hatori
ziemlich aggressiv, Deine Aussagen. Du kannst doch auf das Klo, auf das Du möchtest. Andere Menschen haben eben die gleichen Ansprüche, wie Du. Sie haben aber keinen "Toiletten safe space", denn gewollt/akzeptiert/unbelästigt sind sie weder auf dem einen, noch auf dem anderen Klo.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deine Chromosome.
na dann müssen die wohl jetzt immer geprüft werden, damit auch ja biologisch richtig eingeteilt werden kann


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ziemlich aggressiv, Deine Aussagen.
Ich habe den Teil bewusst so formuliert, weil es für mich eben doch einen Unterschied gibt zwischen Männern u. Frauen WCs. Klar ist man nicht sicher, aber es geht ja auch um das persönliche Empfinden auf der Toilette. Und ich finde, dass WCs getrennt bleiben sollten (ich weiß, dass Unisex hier nicht Thema ist, wollte es nur kurz ansprechen).
Wenn die trans Frau sich benimmt, kein Ding. Aber das weißt du ja nicht. Was, wenn sich jemand hineinschmuggelt, der "trans" nur als Ausrede nutzt, weil er jemandem nachstellt z.B.? Wenn jemand auf die Toilette geht und dort seinen Penis da rausholt, weil ihm die Machtfantasien so ge*l machen? Und dieser jemand dann sagt "Ich bin eine Frau" und alle es akzeptieren müssen weil sie dann öffentlich sonst geshamed werden.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:29
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn die trans Frau sich benimmt, kein Ding. Aber das weißt du ja nicht. Was, wenn sich jemand hineinschmuggelt, der "trans" nur als Ausrede nutzt, weil er jemandem nachstellt z.B.? Wenn jemand auf die Toilette geht und dort seinen Penis da rausholt, weil ihm die Machtfantasien so ge*l machen? Und dieser jemand dann sagt "Ich bin eine Frau" und alle es akzeptieren müssen weil sie dann öffentlich sonst geshamed werden.
das hat aber doch nichts mit Trans*personen zu tun, wenn jemand sich als solche ausgibt. Da muss eben differenziert werden. Männer können schon immer auf Damentoiletten, sie können schon immer und überall Frauen belästigen. Deshalb muss man aber doch nicht Trans*personen dafür abstrafen.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer können schon immer auf Damentoiletten, sie können schon immer und überall Frauen belästigen.
Mann kann es ihnen aber schwer machen. Ein Mann wird bei einer vollen Frauentoilette wohl kaum reingehen, wohingegen ein Impostor sich Frauenklamotten anzieht und sich erleichtert Zugang verschafft ... und dann am Ende sagt, er ist halt eine Frau.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:40
Zitat von HatoriHatori schrieb:Mann kann es ihnen aber schwer machen. Ein Mann wird bei einer vollen Frauentoilette wohl kaum reingehen, wohingegen ein Impostor sich Frauenklamotten anzieht und sich erleichtert Zugang verschafft ... und dann am Ende sagt, er ist halt eine Frau.
Das Argument der "Fake-Transpersonen lese ich jetzt hier schon auf etlichen Seiten. Kommt das tatsächlich vor und gibt es dazu irgendwelche Quellen/Artikel? Das würde mich einfach mal interessieren...


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer können schon immer auf Damentoiletten, sie können schon immer und überall Frauen belästigen. Deshalb muss man aber doch nicht Trans*personen dafür abstrafen.
Mir scheint, die einzige Lösung, um alle Nutzer zufriedenstellen, ist wohl dann doch die dritte und vierte Toilette, ausgewiesen für Transpersonen.

Männer finden das tatsächlich auch nicht so sexy, wenn sie am Urinal stehen und eine Frau kommt herein. Oder sehen, dass eine anwesend ist, da nehmen sie zum Pinkeln dann doch lieber die Kabine. Ok, ja, ist rein anekdotisch, aus beruflicher und privater Erfahrung.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:42
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ein Mann wird bei einer vollen Frauentoilette wohl kaum reingehen, wohingegen ein Impostor sich Frauenklamotten anzieht und sich erleichtert Zugang verschafft ... und dann am Ende sagt, er ist halt eine Frau.
und Du meinst das würde dann bei einer vollen Frauentoilette passieren, vor allem würde der Mann dann sagen, er sei eine Frau, die dann auf die Toilette geht, um Frauen zu belästigen? Und würde damit durchkommen? Wenn das nicht sehr durchschaubar ist....außerdem, verkleiden können sich Männer auch schon immer.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:49
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das Argument der "Fake-Transpersonen lese ich jetzt hier schon auf etlichen Seiten. Kommt das tatsächlich vor und gibt es dazu irgendwelche Quellen/Artikel?
Der Nachweis kann quasi nur im Nachhinein erbracht werden...laut dem neuen Gesetz geht es per Selbstdeklaration und es gilt.
Ordne es selber ein:
Eine Transfrau, die vor ihrer Geschlechtsanpassung zwei Frauen vergewaltigt hat, ist dafür zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Da ein großes Risiko bestehe, dass die Verurteilte danach wieder straffällig werde, solle sie danach weitere drei Jahre lang unter Beobachtung stehen, teilte der zuständige Richter am High Court in Edinburgh am Dienstag mit.
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schottland-transfrau-wegen-vergewaltigungen-zu-haft-verurteilt-18712328.html


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 10:52
@Tussinelda

Tja, was soll ich sagen? Ich habe keine Lösungen für all diese Dinge. Ich lebe in Vorsicht für meine eigene Sicherheit, mehr kann ich nicht tun. Öffentliche Toiletten nutze ich selten. Von Menschen die mir zu männlich aussehen halte ich mich fern. Wenn ich Gefühle verletze tut es mir leid, aber ich bin mir wichtiger.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:per Selbstdeklaration
Richtig. So kann jeder immer sagen nach Missbrauch "Ich bin trans". Ich weiß nicht, wessen Toleranz da gefördert werden soll ...


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:15
@Abahatschi

Da geht es aber tatsächlich um eine Transperson. Da wurde nicht nur vorgegeben eine Transperson zu sein.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Richtig. So kann jeder immer sagen nach Missbrauch "Ich bin trans". Ich weiß nicht, wessen Toleranz da gefördert werden soll ...
Sorry, verstehe ich nicht. Was hätte diese Person davon nach einem Missbrauch zu sagen, dass sie trans sei?

Ich dachte es soll darum gehen, dass Personen (bzw. in erster Linie wohl Männer) vorgeben trans zu sein um Zugang zu reinen Frauenbereichen zu bekommen um dort Frauen zu belästigen? Kommt das vor? Gibt es dazu Artikel/Quellen?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Von Menschen die mir zu männlich aussehen halte ich mich fern.
Hältst du dich generell vor Männern fern oder nur vor Transfrauen, die dir zu männlich aussehen?


3x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:17
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Da geht es aber tatsächlich um eine Transperson. Da wurde nicht nur vorgegeben eine Transperson zu sein.
Woher weisst man das? Ich meine ich kann auch lesen, aber wie passt das zusammen, Frauen vergewaltigen und dann die Deklaration?
Bis jetzt habe ich das immer so verstanden dass man schon ganz früh weiss was man ist.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woher weisst man das? Ich meine ich kann auch lesen, aber wie passt das zusammen, Frauen vergewaltigen und dann die Deklaration?
Bis jetzt habe ich das immer so verstanden dass man schon ganz früh weiss was man ist.
Naja, sie hat ja dann eine Geschlechtsanpassung durchführen lassen. Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich tatsächlich um eine Transperson handelt. Und Frauen können auch Frauen vergewaltigen. Was hat das mit Transpersonen zu tun?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:21
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Was hat das mit Transpersonen zu tun?
Bis jetzt wolltest Du über Transpersonen reden, dann hat wieder nichts mit nichts zu tun.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:23
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Hältst du dich generell vor Männern fern oder nur vor Transfrauen, die dir zu männlich aussehen?
Habe kein Vertrauen in Männer außer in meine Freunde. Also würde ich sagen eher ja.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:27
@Abahatschi

Du verstehst mich nicht. Ich wollte einfach mal einen Fall dargelegt haben, wo sich jemand bewusst als Transperson ausgibt um Zugang zu Safe Spaces zu erhalten (wie zB Toiletten, Umkleideräume whatever) um andere Personen belästigen zu können. Das kam hier durchaus schon mal als Argument (zumindest habe ich es so verstanden). Den Artikel, den du gepostet hast, gibt das halt mMn nicht her.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:30
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:wo sich jemand bewusst als Transperson ausgibt um Zugang zu Safe Spaces zu erhalten
Wie willst du das beweisen? Für manche reicht es ja auch aus, zu sagen, sie sind trans. Sie behaupten es dann einfach und ja, es gabe Fälle, wurde oben bereits einer verlinkt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:32
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Da geht es aber tatsächlich um eine Transperson. Da wurde nicht nur vorgegeben eine Transperson zu sein.
Das Problem liegt hier wohl beim Zeitpunkt des "Coming Outs", nämlich während der Zeit bis zum Prozess, das kam wohl auch für die damalige Ehefrau überraschend.

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-64796926
https://www.stern.de/panorama/grossbritannien--vergewaltiger-will-als-transfrau-im-frauengefaengnis-einsitzen-33139626.html

Deshalb die Annahme, er habe sich damit den persönlichen Vorteil verschaffen wollen, in einem Frauengefängnis ("Safe Space") einsitzen zu können.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

gestern um 11:34
@sooma

Ah okay, danke für die weiteren Erläuterungen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

um 00:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wer will alle Menschen strikt in männlich und weiblich einteilen?
Es ging mir nicht darum, dass sich ausnahmslos alle Menschen strikt in männlich und weiblich einteilen lassen - das ist mit Blick auf Intersexualität natürlich Unfug. Sondern darum, dass es lediglich zwei Geschlechter gibt und sich die allermeisten Menschen eben auch im Rahmen dieser binären Systematik einordnen lassen. Dass es da Ausnahmen gibt, ist doch reichlich trivial, wenn man im Biologieunterricht der 7. Klasse (Evolutionstheorie, Genmutationen, Erbkrankheiten usw.) halbwegs aufgepasst hat.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Sex (biologisches Geschlecht) ist eine Bandbreite mit männlich und weiblich als Extreme an den beiden Rändern in dieser Grafik (ganz oben das chromosomale, dann das gonadale und das genitale Geschlecht abgebildet): [...]
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Analog für die Anzahl der Geschlechter, von denen es nach wie vor lediglich zwei gibt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Habe auch nie was anderes behauptet.
Dann entschuldige ggf. das Missverständnis, aber du sprachst ja vom biologischen Geschlecht als einem Spektrum mit männlich und weiblich als Extreme an den Rändern, was eben Gegenteiliges suggeriert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »