Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 14:43
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wer will alle Menschen strikt in männlich und weiblich einteilen?
Jemand der Eierstöcke hat und Eier produziert, ist weiblich und jemand der Hoden hat und Samen produziert, ist männlich. Das ist ein biologischer Fakt!
Wie sich jemand "fühlt" ist dabei erst mal nebensächlich. Biologisch hat man entweder das XX oder das XY Chromosom.


3x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 14:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Biologisch hat man entweder das XX oder das XY Chromosom.
Ah ja. Was ist zB mit Caster Semenya?

Wikipedia: Caster Semenya


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 15:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ah ja. Was ist zB mit Caster Semenya?
Eine Anomalie (Krankheit) die in Verbindung mit einer Mutation im Erbgut zusammenhängt. Also eine Störung der Hormone.
Die Androgenresistenz ist ein Phänomen, bei dem aufgrund einer Mutation im Erbgut des männlichen Menschen der Androgenrezeptor nur unzureichend funktioniert, das heißt, genetisch ist das Individuum ein Mann (XY-Geschlechtschromosomen), die Geschlechtsorgane sind teils männlich, teils weiblich ausdifferenziert, und es werden auch Androgene gebildet; der Wirkungsort dieser Hormone, der Androgenrezeptor, funktioniert jedoch unzureichend oder gar nicht.
Wikipedia: Androgenresistenz


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 15:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eine Anomalie (Krankheit)
und? Sie ist XX, wurde aber bei der Geburt als Frau eingetragen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Jemand der Eierstöcke hat und Eier produziert, ist weiblich
sie hat keine Eierstöcke. Und Hoden, die innen liegen.

Was ist sie nun?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist ein biologischer Fakt!
Ist Caster Semenya auch ein Fakt?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eine Anomalie
Ist Homosexualität auch eine Anomalie?
Falls ja: was ergibt sich daraus?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 15:16
@Bishamon
Biologisch gesehen ist diese Person eine Anomalie, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Und was haben jetzt Sexualpräferenzen mit dem biologischen Geschlecht zu tun? :ask:


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 15:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Biologisch gesehen ist diese Person eine Anomalie, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Du willst meine Frage nicht beantworten, weil du jetzt in der Klemme steckst.

Groß auf Fakten tun und jetzt den Schwanz einziehen. Laut deiner Definition ist sie ein Mann, wird aber als XX-Frau bezeichnet.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:was haben jetzt Sexualpräferenzen mit dem biologischen Geschlecht zu tun?
Homosexualität ist selten. Auch Intersex ist selten.

Darum wollte ich von dir wissen, ob Homosexualität auch eine Anomalie ist. Und ob deswegen die sexuelle Orientierung kein Spektrum ist.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 15:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Du willst meine Frage nicht beantworten, weil du jetzt in der Klemme steckst.
Lol, ich stecke in überhaupt keiner Klemme, wie oben beschrieben, ist es eine Anomalie, also nichts was normal ist und du willst eine Anomalie als generellen Fakt darstellen? Lächerlich.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Homosexualität ist selten.
What? Homosexualität ist überhaupt nicht selten und wie gesagt, eine sexuelle Ausrichtung.

Und dieses Androgeninsensitivitätssyndrom, wie oft gibt es das so weltweit gesehen?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 15:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:st es eine Anomalie
1) du verweigerst die Antwort, welches Geschlecht sie hat.
2) nach deiner Definition ist sie ein Mann, sieht aber wie eine Frau aus (und wurde bei der Geburt als Frau eingetragen). Und wird von der Wissenschaft als XX-Frau bezeichnet.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:als generellen Fakt darstellen?
was bedeutet "generell"? Sie ist ein Fakt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wie oft gibt es das so weltweit gesehen?
Die Häufigkeit spielt keine Rolle.

Wenn es nur einen schwarzen Schwan gibt, kann man nicht sagen, alle Schwäne sind weiß.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:überhaupt nicht selten
Ansichtssache:
Bei einer im Jahr 2003 in Australien durchgeführten Umfrage bezeichneten sich 1,6 Prozent der Männer als homosexuell und 0,9 Prozent als bisexuell; 0,8 bzw. 1,4 Prozent der befragten Frauen gaben an, lesbisch bzw. bisexuell zu sein
Wikipedia: Homosexualität

Da kann man auch sagen: "Frauen stehen auf Männer und Männer stehen auf Frauen". Und falls jemand auf Schwule verweist, dann könnte man die auch als Anomalie bezeichnen und trotzdem auf die Aussage bestehen.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1) du verweigerst die Antwort, welches Geschlecht sie hat.
2) nach deiner Definition ist sie ein Mann, sieht aber wie eine Frau aus (und wurde bei der Geburt als Frau eingetragen). Und wird von der Wissenschaft als XX-Frau bezeichnet.
Man nannte das früher einfach nur Zwitter. Ist doch nichts schlimmes. Da verweigere ich gar nichts, denn diese Person ist eben weder Mann noch Frau, eben durch eine Anomalie verursacht. Ich weiß nicht was du für ein Problem damit hast.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was bedeutet "generell"? Sie ist ein Fakt.
Und sie hat eine Krankheit die eben diese Anomalie verursacht hat. Fakt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Häufigkeit spielt keine Rolle.

Wenn es nur einen schwarzen Schwan gibt, kann man nicht sagen, alle Schwäne sind weiß.
Dieser Vergleich ist absurd. Welche Farbe ein Vogel oder ein Mensch hat, ist keine Anomalie. Es gibt aber Menschen, die haben die Krankheit Vitiligo, das ist eine Pigmentstörung und da hat man dann auch 2 Hautfarben.
Wikipedia: Vitiligo

Du möchtest eben etwas, was auf einer Krankheit beruft, als "normal" verkaufen und zum biologischen Fakt dazu gehörend einstufen. Das ist aber leider falsch.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Da kann man auch sagen: "Frauen stehen auf Männer und Männer stehen auf Frauen". Und falls jemand auf Schwule verweist, dann könnte man die auch als Anomalie bezeichnen und trotzdem auf die Aussage bestehen.
Wenn jemand Homosexuell ist, dann ist das eine Sexualpräferenz. Das sind entweder biologische Männer, die auf biologische Männer stehen, oder biologische Frauen, die auf biologische Frauen stehen. Hat also absolut nichts mit dem Thema biologisches Geschlecht zu tun.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man nannte das früher einfach nur Zwitter.
Ist Zwitter ein Geschlecht?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn diese Person ist eben weder Mann noch Frau,
Damit sagst du, was sie nicht ist. Ich hab dich aber gefragt, welches Geschlecht sie hat.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:was auf einer Krankheit beruft, als "normal" verkaufen
Von der statistischen Verteilung ist sie selten, aber sie existiert. Sie ist der Fakt und der Beweis, dass Geschlecht nicht immer eindeutig ist und nicht streng getrennt ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hat also absolut nichts mit dem Thema biologisches Geschlecht zu tun.
Richtig. Und auch die sexuelle Orientierung ist ein Spektrum. Obwohl die Anzahl der Menschen sehr klein ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die auf biologische Frauen stehen.
Ein Mann, der auf diese Person steht, ist also schwul?

images

https://www.instagram.com/valentts/


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Mann, der auf diese Person steht, ist also schwul?
Möglicherweise. Was soll das denn werden?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:48
Zitat von DuskDusk schrieb:Möglicherweise.
Wann ist Mann denn schwul?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Damit sagst du, was sie nicht ist. Ich hab dich aber gefragt, welches Geschlecht sie hat.
Wird wohl heute mit "divers" betitelt. Was völlig ok ist, denn auch Menschen mit solchen Krankheitsbildern müssen wohl irgendwie zugeordnet werden. Nichtsdestotrotz bleibt es aber ein Krankheitsbild. Biologisch gesehen gibt es weiterhin nur männlich und weiblich.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Von der statistischen Verteilung ist sie selten, aber sie existiert. Sie ist der Fakt und der Beweis, dass Geschlecht nicht immer eindeutig ist und nicht streng getrennt ist.
Doch, es ist streng getrennt, weil gesunde Menschen eben solche Anomalien nicht aufweisen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Richtig.
Na, dann brauchst du das Thema ja nicht ständig mit Homosexualität vergleichen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Mann, der auf diese Person steht, ist also schwul?
Keine Ahnung. Ist das ein Mann der sich als Frau verkleidet hat?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wird wohl heute mit "divers" betitelt.
Das ist eine juristische Bezeichnung.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:weil gesunde Menschen eben solche Anomalien nicht aufweisen.
Sie existiert trotzdem. Egal, ob du das als gesund oder als krank bezeichnet.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch, es ist streng getrennt

Dann sag mir doch endlich, ob sie eine Frau oder ein Mann ist.


Das kann doch jetzt nicht so schwer sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ist das ein Mann der sich als Frau verkleidet hat?
Was ist, wenn man das nicht weiß? und der Mann trotzdem auf die Person steht?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:56
Ach, das ist eine Transperson. Sieht ziemlich weiblich aus, dank der heutigen Medizin ist ja vieles möglich. Ich nehme mal an, das sehr viele Männer sie schön und anziehend finden. Also schwule Männer stehen eher nicht auf sie.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 16:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wann ist Mann denn schwul?
Warum fragst Du mich das?
Scheinbar reicht Deine Fantasie nicht ganz aus und Dir diverse Konstellationen vorzustellen. Es ist nicht so unterkomplex zu betrachten. Schau Dich doch mal ein wenig um, warum man die Bezeichnung MSM (oder FSF) "erfunden" hat und nicht einfach homosexuelle Sexualkontakte sagt. Oder schau mal was Sissyfication bedeutet...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 17:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dann sag mir doch endlich, ob sie eine Frau oder ein Mann ist.
SHEMAN reicht das? Oder ein androgyner Mann/Frau wie du willst. Mir ist das ja Wurscht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was ist, wenn man das nicht weiß? und der Mann trotzdem auf die Person steht?
Oberflächlich betrachtet kann man doch auf die Person stehen, da geht es ja nur um augenscheinliche Äußerlichkeiten. Wenn's dann ins Detail geht, mag das anders aussehen.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 17:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn's dann ins Detail geht, mag das anders aussehen.
Was nicht selten zu Problemen führt, wenn jmd ab dem Zeitpunkt, wo er vom Transsein weiß, z.B. keine weiteren Dates will und deshalb als transphob bezeichnet wird.
Passiert wohl nicht gerade selten in den entsprechenden Dating-Apps.
Stichwort: Cotton Ceiling (bei Lesben) und Boxer Ceiling (bei Schwulen).


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 17:11
Zitat von DuskDusk schrieb:Was nicht selten zu Problemen führt, wenn jmd ab dem Zeitpunkt, wo er vom Transsein weiß, z.B. keine weiteren Dates will und deshalb als transphob bezeichnet wird.
Passiert wohl nicht gerade selten in den entsprechenden Dating-Apps.
Stichwort: Cotton Ceiling (bei Lesben) und Boxer Ceiling (bei Schwulen).
In der Szene kenne ich mich ja so gar nicht aus, von daher sind mir solche Begriffe gar nicht bekannt, müsste ich erst mal googeln.
Aber klar, mich würde es auch erst mal schocken, wenn sich ein augenscheinlich aussehender Mann, später als biologische Frau entpuppt. Ich finde schon, man sollte gleich zu Anfang mit offenen Karten spielen. Das hat auch nichts mit trasphob sein zu tun.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

30.06.2024 um 17:12
@CosmicQueen
Seh ich auch so.
Mir ging es um diese Vereinfachung von Bishamon weiter oben bzgl. wann ein Mann schwul ist.


1x zitiertmelden