Laucott schrieb:...dann bekommt man mit der Zeit einfach das Gefühl das die so viel gelobte Emanzipation der Frauen vielen männlichen Geschöpfen unserer Zeit gar nicht so "aufrichtig" schmecken wie sie behaupten...
Ich denke mal, was wirklich schwierig für so manchen Herren seiner Zeit war, ist, dass die Frauen plötzlich heftige Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt waren.
DA hat sich bestimmt so mancher Herr gewünscht, die Emanzipation hätte nie statt gefunden... und ich glaube auch, dass so mancher männlicher Zeitgenossen vielleicht gerne auf die Frau als Schuldigen schaut, wenn er diese oder jene Stelle nicht bekommen hat.
Mittlerweile werden diese Stimmen immer weniger und leiser, da selbst Machomann jetzt auch eingesehen hat, dass jede qualifizierte Arbeitskraft dringend gebraucht wird.
Ich weiß auch nicht... Männer, die so abfällig sogar noch heute über Frauen sprechen, also auch, dass sie noch "richtige Männer" wollen, die sie dominieren und von links nach rechts in der Wohnung scheuchen, die habe ich nicht in meinem Freizeitprogramm... und wenn ich auf solche männlichen Wesenheiten treffe, dann kenne ich sie nicht lange.
Meine engsten Freunde sind einfach so nicht drauf... und es ist auch albern... in unserer Firma ist ein Frauenanteil von fast 70%. So hoch wird es ganz sicher nicht überall sein, aber ICH bin ja schon damit aufgewachsen, dass Frauen und Männer Seite an Seite arbeiten.
Man muss echt vom Mond kommen, wenn man heute noch so rückständig denkt.