@BackToLife Versuch, macht kluch.
;)Sehe nur nicht den Zusammenhang der Frauenbewegung, zu deiner persönlichen Situation.
Was genau läuft denn schief, dass du zu dem Ergebnis gekommen bist das früher irgendwie alles besser gewesen sein könnte?
Keine Ahnung ob die " guten alten Zeiten " für Frauen besser waren, wie du es scheinbar manchmal vermutest. Ich kenne das anders.
@LLBin jetzt schon um einiges älter, allerdings auch nicht für Frauenrechte auf die Straße gegangen. Emanzipation hat bei mir eher in meinem Kopf und meiner persönlichen Einstellung statt gefunden.
Fand die richtigen Feministinnen damals auch nicht soooo.....war halt nicht mein Ding. Zu abgehoben, für meinen Geschmack und ich war wohl auch zu jung um richtig zu peilen, was die nun genau wollten.
Aber, ich bewundere sie heute noch für ihren Mut und das sie ihre Klappe auf machten.
Daher stört mich manchmal auch dieses Nachtreten, gerne auch von Frauen die für Frauenrechte niemals einen Finger krumm machen mussten, weil sie bis heute von den " alten Emanzen " und deren Frechheiten, profitieren.
Ob es eine neue Frauenbewegung braucht?
Ich persönlich brauche keine neue. Keine Ahnung, wie das bei Jüngeren ist. Wir werden sehen.
;)Die guten alten Zeiten haben unter anderem, in Köln gerade ihre hässliche Fratze gezeigt.