Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?
20.02.2016 um 21:38@Dumas
In den wenigsten Feldern wirst du noch große Mengen an deutschen Veröffentlichungen finden.
Der weltweite Diskurs wird auf Englisch gehalten, ausser vielleicht in Germanistik.
Nicht umsonst wird in Universitäten immer mehr Wert darauf gelegt, dass die Studenten das früh lernen. Es macht wenig Sinn zu lernen wie man wissenschaftliche Arbeiten auf Deutsch schreibt, wenn die wissenschaftliche Realität von ihnen erwartet das auf Englisch zu machen.
Jeder sich aufregt wenn gefordert wird, dass Masterstudiengänge komplett auf Englisch sein sollen und Masterarbeiten auch, der hat den Schuss nicht gehört.
@Durchfall
Ist aber hier nicht der Fall. Die Artikel sind reichlich mit Quellen versehen.
Wenn dir die Forschungsergebnisse nicht passen, dann such doch welche heraus die sie widerlegen.
http://hum.sagepub.com/content/64/12/1555.abstract (Archiv-Version vom 22.07.2016)
Oder such selbst und lies dich durch die riesige Menge an Forschung zu dem Thema:
https://scholar.google.de/scholar?q=bias+against+women+in+leadership&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart&sa=X&ved=0ahUKEwjQt9melofLAhWBJ5oKHbGSDBcQgQMIGzAA
Original anzeigen (0,2 MB)
...Sexismus ist und das hier...
...die Lösung.
Jetzt sträubst du dich dagegen, dass jemand deine Blase zum platzen bringt.
"Online Magazine" wie New York Times oder die Website der Stanford Universität sind dir nicht verlässlich genug...
Wissenschaftliche Arbeiten sind dir nicht genau genug... und du stellst dich an wie der erste Mensch wenn es darum geht selbst die Antworten zu suchen die du nicht hören willst.
Dumas schrieb:Wie gesagt, bin des englischen nicht mächtig. Wenn man in deutsch oder in anderen Sprachen nichts dazu findet, dann kann ja die wissenschaftliche Forschung, die Du da ansprichst, nicht global sein ;)Hast du mit Wissenschaft zu tun? Es ist seit langer Zeit völlig normal, dass auf Englisch publiziert wird.
In den wenigsten Feldern wirst du noch große Mengen an deutschen Veröffentlichungen finden.
Der weltweite Diskurs wird auf Englisch gehalten, ausser vielleicht in Germanistik.
Nicht umsonst wird in Universitäten immer mehr Wert darauf gelegt, dass die Studenten das früh lernen. Es macht wenig Sinn zu lernen wie man wissenschaftliche Arbeiten auf Deutsch schreibt, wenn die wissenschaftliche Realität von ihnen erwartet das auf Englisch zu machen.
Jeder sich aufregt wenn gefordert wird, dass Masterstudiengänge komplett auf Englisch sein sollen und Masterarbeiten auch, der hat den Schuss nicht gehört.
Dumas schrieb:Also ich denke halt, wenn Du hier so vehement Deine Meinung vertrittst, wär mal ein ein Link in deutscher Sprache sehr von Vorteil ;)Wie wärs wenn du den deutschen Link den ich dir gegeben hab nicht ignorierst. Dort findest du genug Informationen.
Dumas schrieb:P.S. Sag halt einfach in Deinen Worten ob ne Frauenbewegung Deiner Meinung nach notwendig ist oder nicht. Ja oder nein? Aus und Äpfel ;)Habe ich schon vor langer Zeit gemacht. Natürlich ist eine Frauenbewegung nachwievor notwendig.
@Durchfall
Durchfall schrieb:sie werden von beiden Geschlechtern negativer wahrgenommen.Natürlich. Unconscious bias ist kein Problem, dass exklusiv bei Männern auftritt.
Durchfall schrieb:Habe ich nicht gelesen, weil Online Magazine meist in solchen Themen nicht sehr kompetent sind.So, so...
Ist aber hier nicht der Fall. Die Artikel sind reichlich mit Quellen versehen.
Wenn dir die Forschungsergebnisse nicht passen, dann such doch welche heraus die sie widerlegen.
Durchfall schrieb: Im ersten finde ich nicht wo gesagt wird, dass das negative Bild von weiblichen Chefs nur durch dieses psychologische Phänomen negativ wahrgenommen werden.Dann klick dich durch die Quellen. Oder lies die Artikel und nicht den Kommentar. Oder guck hier:
Eine Erklärung erscheint mir viel zu einfach.
http://hum.sagepub.com/content/64/12/1555.abstract (Archiv-Version vom 22.07.2016)
Oder such selbst und lies dich durch die riesige Menge an Forschung zu dem Thema:
https://scholar.google.de/scholar?q=bias+against+women+in+leadership&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart&sa=X&ved=0ahUKEwjQt9melofLAhWBJ5oKHbGSDBcQgQMIGzAA
Durchfall schrieb:Ich kenne mich selbst. Von daher lässt sich das zumindest nicht pauschalisieren.Du hast das Privileg aufgewachsen zu sein in einer Blase in der die Welt so aussieht, dass nur das hier...
Original anzeigen (0,2 MB)
...Sexismus ist und das hier...
...die Lösung.
Jetzt sträubst du dich dagegen, dass jemand deine Blase zum platzen bringt.
"Online Magazine" wie New York Times oder die Website der Stanford Universität sind dir nicht verlässlich genug...
Wissenschaftliche Arbeiten sind dir nicht genau genug... und du stellst dich an wie der erste Mensch wenn es darum geht selbst die Antworten zu suchen die du nicht hören willst.