@SecretLetter Danke. Ist meiner Meinung nach ein Thema, das in Deutschland zu wenig diskutiert wird.
Lässt den Eindruck entstehen es sei alles okay, was ja hier im Forum auch viele denken.
@hagen_hase hagen_hase schrieb:Wissenschaft ist nicht Progressiv sondern wertneutral... und die meisten angesehenden wissenschaftler sind liberal, nicht progressiv.
Ein weiser Mann hat mal gesagt "Scientifically, traditions are an idiot thing.".
Wissenschaft ist auf Fortschritt ausgelegt. Wenn es einen wissenschaftlichen Wert gibt, dann ist das der Fortschritt = Progress.
Liberalismus überschneidet sich grundsätzlich schon mit Progressivismus, da diese Einstellung progressiven Movements aus Prinzip nicht im Weg steht. Im Gegensatz zu konservativen bspw.
hagen_hase schrieb:jetzt werde ich von dir also nicht nur wegen meinem geschlecht und meiner hautfarbe sondern auch dem sozialen status meiner eltern diffamiert, super.
Wo habe ich dich denn diffamiert?
hagen_hase schrieb:das nennt man housenigger oder onkel tom...
Jup.
hagen_hase schrieb:Das ist nicht wahr... sie wurde AUSGESETZT, nicht abgeschaft...
Is ja effektiv das Selbe. Die Leute müssens nicht mehr machen.
hagen_hase schrieb:das ist trotzdem sexuelle diskriminierung gegen männer... wobei es in dem fall wohl eher biologische gründe hat.
Ja, und Frauen können schwanger werden. Hat auch biologische Gründe.
Dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt ist aber nicht das Thema.
hagen_hase schrieb:JA? also die offiziellen studien sehen das anders, gewalt in der partnerschaft ist ziehmlich gleich verteilt, nur die schwere der verletzungen unterscheidet sich, ist halt nen unterschied ob nen 90 kilo mann oder ne 50 kilo frau zuschlägt.
Ich habe aber nicht von Partnerschaften geredet.
hagen_hase schrieb:ach ist wissenschaftliche methodik aufeinmal nicht mehr wichtig?
Doch, nur der Vorwurf es würde sich nicht daran gehalten werden ist absurd.
hagen_hase schrieb:und der zeitartikel ist ziehmlich lächerlich. vorallem was der umgang mit dem fortpflanzungsargument angeht. damit hat er rein statistisch gesehn vllig recht.
Und Hitler hatte völlig recht damit, dass behinderte Menschen schlecht für den Gen Pool sind. Trotzdem haben wir uns irgendwie dazu durchringen können sie nicht zu vergasen.
hagen_hase schrieb:das hat evolutionäre grundlagen und wird sich auch nciht ändern.
Viel zu eindimensional gedacht. Jeder Verhaltenspsychologe wird rotieren wenn er solche Verallgemeinerungen hört.
hagen_hase schrieb: was der gute mann sagen will ist das wir uns die intelligenz aus dem genpool rauszüchten wenn sich intelligente frauen immer weniger fortpflanzen weil sie keinen partner mit ähnlichem oder besserem sozialen status finden.
Und deswegen sollte es weniger Frauen in Führungspositionen geben... Das ist an Absurdität kaum zu überbieten.
hagen_hase schrieb:nennt sich natürliche selektion und ist das fachgebiet des betreffenden herren.
Umso peinlicher, dass er derartig verquere Vorstellungen hat.
hagen_hase schrieb:die wissenschaft die er für real hält hat keinerlei wisschenschaftliche methodik, ihre theorien sind einfach nur thesen die nach wenigen schwachen belegen als realität verkauft werden.
Es ist 95% Statistik und folgt der üblichen wissenschaftlichen Methodik.
hagen_hase schrieb:wenn nicht weiße, wer diskiminiert dann die schwarzen?
Die Gesellschaft.
hagen_hase schrieb:außerdem wie kommst du darauf?
Weil White Privilege genauso bezweifelt wird wie Male Privilege. Ich habe da nur einen Vergleich gezogen.
hagen_hase schrieb:und was ist mit anderen gruppen? asiaten, indianer, hispanics in den usa?
Negative Vorurteile gegen diese Gruppen sind weniger ausgeprägt, aber ja, auch die müssen mit Rassismus kämpft und auch das lässt sich mit Daten belegen.
Keine dieser Gruppen hat aber eine Historie der systematischen Unterdrückung in den USA, ausser vielleicht die Indianer, aber das war eher ein Völkermord als systematische Unterdrückung und die Nachwirkungen des Völkermords zeigen sich eher in der Anzahl der heute lebenden Nachkommen als in gesellschaftlichen Nachteilen.
Während Schwarze zusätzlich zu den ganzen Vorurteilen gegenüber Schwarze noch mit den nachwirkungen der Unterdrückung zu kämpfen haben: Niedrigeres Bildungsniveau, keine Erbvermögen, geringes politisches Estab