Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:17
@Tussinelda

Deshalb nur noch weibliche Chefs! Dann würde sich das auf jeden Fall sofort relativieren. Bei der Männerquote (20 Prozent) würde man sicher genauer hinsehen und die Ärsche hätten das Nachsehen.

@hagen_hase

Das ist, wie schon @Tussinelda geschrieben hat nur dein ganz persönlicher Wahrnehmungsfehler.
Lese nach bei Wikipedia: Bestätigungsfehler

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:20
@staples du hast schlechte beispiele gebracht..
das maggy the witch und bhuto keine vorzeige politiker waren sollte eigentlich jedem ersichtlich sein.

was mutti angeht, sie ist der beste UnionsKanzler, aber das ist nich so schwer.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:23
@hagen_hase

Nein du bist einfach ein frauenverachtender Chauvinist, deshalb würdest du kein anderes Beispiel gelten lassen. Bumm, Totschlagargument! So fühlt sich das also auf der anderen Seite an. Nicht schlecht :troll: die Opferrolle, ist ausbaufähig.
Frauen an die Macht!
Wer schlachtet die Robbenbabys? Schon mal eine Frau als Robbenklopper gesehen? Hm?
Und wer hat letztens die Klospülung nicht ordentlich repariert? Sicher keine Frau!


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:28
@staples Wo benutze ich totschlag argumente? nur zu, vlt findest du ja ne gute weibliche politikerin. wir haben da so viele gute beispiele in dt, z.b. dreyer die angst hat vor ner debatte mit rechten. oder kraft die ihr gesundheitsministerium an die größte spinnerin in der deutschen politik vergeben hat.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:41
@hagen_hase

Nicht du, ich benutze sie! Ganz abgesehen davon, dass ich das Thema interessant finde, beobachte ich den Diskussionsstil. Und Totschlagargumente befinden sich im Besitz der Frauenschaft. Egal was du sagst sie können immer kontern:
- Frauen haben ... nicht erreicht weil: Patriachat ihnen Knüppel in den Weg wirft
- Frauen würden alles besser machen, aber das Patriachat lässt sie ja nicht
- Frau lässt dein Argument nicht gelten weil du ein frauenhassender Chauvinist bist (eigentlich das beste Totschlagargument von allen, weil es so ad hominem ist und so einfach, das geht auch in Rage)
- Männer machen nur Scheiße weil sie Robben kloppen und Krieg führen und sich schlagen
- Männer sind entweder dumme Machos oder schlappschwänzige Weicheier, je nach Bedarf

Der Genderkrieg ist argumentativ längst geschlagen, als Mann kann man sich nur mehr auf die Seite legen und sich ergeben :)

Deshalb bin ich auch für die totale Frauenherrschaft, kann nur besser werden!


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:44
Zitat von staplesstaples schrieb:Der Genderkrieg ist argumentativ längst geschlagen, als Mann kann man sich nur mehr auf die Seite legen und sich ergeben
Ich halte das abtöten einer diskussion mit totschlagargumenten für das eingesethn der eigenen niederlage, und ich bin damit in guter gesellschaft.

muss nur einer den feministen beibringen...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 17:49
@hagen_hase

es gibt erlaubte und unerlaubte Totschlagargumente. Das ist gesellschaftlich nun mal so, obwohl es ziemlich schräg ist.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 18:12
@Tussinelda

Der Ausdruck meines "stolzes" (stolz ist vielleicht ein wenig zu starkes wort aber erfreut trifft es denke ich ganz gut) war nicht herablassend gemeint :Y:

Du hast doch Feministinnen als angebliches Feindbild deklariert, ich habe dir hier nur meine sicht der dinge beschrieben und hier sind sie für mich i.d.R regel eben im grunde nur lächerlich und bestimmt kein feindbild.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 18:28
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:jup, du hast recht, sollte die artikel vorher lesen, auch wenn ich sie nicht als argumente verwende.
Das mit der Aussage/"Wunsch" bzgl. der 10% geht, wenn ich mich richtig erinnere, auf Sally Miller Gearhart und später auf Mary Daly zurück.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 18:56
@1ostS0ul ändert nichts daran das der von mir zitierte artikel satire ist.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 20:42
Zitat von staplesstaples schrieb:Wer schlachtet die Robbenbabys? Schon mal eine Frau als Robbenklopper gesehen? Hm?
Welcher normal denkende Mensch will das auch tun? ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 20:48
@Perli

Das heißt eben nur Frauen sind normal denkende Menschen. Eben, eindeutig.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

28.01.2016 um 21:01
@staples
Nö sind sie nicht nur und das weiß du auch ;)
Aber hey, es geht um Robbenbabys....die sind doch so süß...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

03.02.2016 um 13:06
Ein recht positiv besprochener Film zu den Anfaengen des Feminismus.

http://www.moviepilot.de/movies/suffragette


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.02.2016 um 07:53
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb am 27.01.2016:Wie kommst du eigentlich darauf, dass Männer immer Männer fördern und dass diese Frauen das anders machen werden?
Ich finde das sexistisch.
Mach dir keinen Kopf.

@Tussinelda hat auch nach zahlreichen Belegen in anderen Threads noch nicht verstanden, dass es eines gibt was Karrierefrauen NICHT tun.

Nähmlich andere Frauen fördern.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.02.2016 um 09:14
@insideman
das stimmt so nicht......nur mal ein paar Beispiele
http://www.businessladys.de/frauen-netzwerke-initiativen/
und die zahlreichen Belege muss ich übersehen haben......


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.02.2016 um 09:24
businessladys.de

Ich mach mich nass :D

Dir wurden schon Links über Norwegen gezeigt, wo zu sehen ist dass sich icht sehr viel ändert.

Auch an andere Beispiele erinnere ich dich gerne, sobald ich woeder zuhause bin.

Das hatten wir doch schon, Frauen in diesen Positionen sind nicht die Komponente die ja so fehlt und die alles vielfälltiger macht, sie werden, mag es sein um sich zu beweisen, zu eben jenen "männlichen" Chefs die zu gerne reduzieren willst.

Auch das hatten wir alles schon. Und wie extrem die Stutenbeisserei sein kann, erlebe ich jeden Tag selbst bei uns in der Arbeit.

Da geht jeden Tag eine andere mit zum Mittagessen und noch NIE hat irgendeine einer anderen etwas gegönnt.

Aber ich arbeite vermutlich nur im falschen internationalen Konzern mit zigtausenden Angestelten..


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.02.2016 um 09:39
@insideman
ich denke, Du siehst das nur zu einseitig, es reicht wohl kaum eine Frau irgendwo, um Frauen zu fördern, es braucht Netzwerke, die gibt es, werden ausgebaut, aber grundsätzlich ist es schon förderlich, wenn es einfach Frauen in entsprechenden Positionen gibt - als Vorbild- , damit diese aber etwas bewegen/ändern können (und das hatte ich auch schon mehrfach belegt) müssen es mindestens 30% sein, sonst haben sie ja quasi keine "Stimme"....willst Du diese Diskussion jetzt tatsächlich wieder aufrollen? Ist Dir langweilig?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.02.2016 um 14:36
Dass Unternehmen absichtlich finanzielle Nachteile hinnehmen um Männer zu bevorzugen halte ich für eine Verschwörungstheorie - und zwar eine äußerst lächerliche.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.02.2016 um 14:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist Dir langweilig?
Abgesehen davon, dass du bei dem Thema einfach nur glaubst znd etwas erwartest, solltest du mal Form googeln bevor du so wenig intelligente Fragen wie diese stellst.


Anzeige

melden