@Tussinelda Tussinelda schrieb:wir hatten das Thema schon, ist man verpflichtet, sich um alles und jeden zu kümmern, wenn man sich engagiert?
Weiß ich nicht würde mich aber nicht überraschen
;)Verpflichtet nicht aber man kann es Kritikwürdig bzw. dumm finden wenn dies geschieht. Und hier rede ich nicht von der altfeministin die noch immer an den alten tagen hängt. Die nicht begreifen will das sich die Zeit geändert und deshalb noch immer und überall die Frau als opfer sieht, sondern z.B. die politische Ebene von welcher man sehr wohl erwarten kann sich auch um die "zweite Hälfte" der Bevölkerung zu "kümmern" bzw. diese zu "beachten". Und hier find eich es auch "schwach" darauf zu verweisen dass der Veränderungsprozess auch männer betrifft, vielleicht sollte man gerade auch deswegen diese mit einbeziehen.
Nur zwei Beispiele, wieviele von den wenigen Männerhäuser werden staatlich unterstütz und wieviele der vielen Frauenhäuser? Wieviele Programme gibt es zur Förderung der Mädchen und wieviele zur Förderung der Jungen?
Auch habe ich kein Problem mit Wandel und der Diskussion über mögliche Probleme. Nur sollten diese Probleme dann zum einen nicht nur und immer auf eine Personengruppe fokussiert sein und zum anderen sollten die angesprochnenen vermeintlichen Problame dann auch mit ein wenig mehr unterfüttert werden als nur mit feministischen Mythen und Märchen.
Femistinnen können wegen mir auch gerne Probleme Männerbetreffend ansprechen nur läuft es halt nicht selten auf so etwas hinaus wie "heforshe" wo relativ klar erkennbar ist worin der eigentliche gedanke liegt -> wie kann mann der frau helfen.
Keine Sorge Femistinnen sind bestimmt kein Feindbild, sondern i.d.R im grunde nur lächerlich. Wäre auch kein Probelem hätte dies nicht Auswirkungen.
Bzgl. deiner alten Geschichten von Frauenquote (wie toll sie doch angeblich ist), gläßerne decke, sind ja "nur" 30% wo ist da die benachteiligung, Seilschaften, Priviliegien, nur bei gleicher Qualifikation...etc.pp muss man denke ich nicht nochmals durchkauen. Wurde ja oft und lang genug bereits getan -.-
Hast es ja verlinkt.
(da war/bin ich so stolz auf dich das du den genderpaygap verstanden hast bzw. diesen mythos nicht aufgreifst und dann hast du scheinbar noch immer nicht das mit den 30% verstanden
:( )