@Tussinelda all diese Beispiele bestätigen nur das male privilege, denn sie zeigen auf, dass "schlecht" ist, was als unmännlich (ergo weiblich) gilt ;)
Nur dass das eben nur für männer als schlecht gilt.
Tussinelda schrieb:leider falsch
In wie fern
:ask: da ein Artikel davon schreibt das es auch frauen mit sexuellen Hintergedanken gibt die nach thailand fahren siehst du hier ähnliche Vorurteile wie gegenüber männer. Wo wirr auchs chon beim nächsten wäre -> Männer sind sch...-gesteuert.
Tussinelda schrieb:2009 wurde in 92% der Scheidungen gemeinsames Sorgerecht erteilt
Sorgerecht wird i.d.R nicht erteilt, sondern besetht bereits. Und wenn wir uns anschauen wie entschieden wird wenn es zu streitigkeiten kommt, geht dies zu zwei drittel (wenn ich mich nicht täusche) an Frauen. Und wenn wir hier jetzt bei feministischer "Logik" bleiben ist da eindeutig eine benachteiligung auf grund des geschlechtes.
Desweiteren ist hier vermutlich auch nicht das Sorgerecht ansich interessant, sondern eher das wo das Kind am Ende bleibt
Tussinelda schrieb:und die Wehrpflicht ist so von Männern GEWOLLT
Von welchen sprichst du denn, kennst du alle? Ich kenne genügend von denen das NICHT GWEOLLT ist.
Tussinelda schrieb:dass es bereinigt ca 8%
Und wenn man es weiter bereinigt 2. Aber schon toll wie man so eine scheindiskussion führen kann wenn nebenher Zeitarbeiter wirklich für die gleiche tätigkeit weniger verdienen.
Aber bei dem Thema hast du dich wirklich bereits sehr zurückgenommen auch wenn es etwas entäuschend ist das du, wie mittlerweile üblich von feministinnen (war halt nach Jahren dann doch zu offensichtlich), nun an den 8% festhälst :/
Tussinelda schrieb:es sind die Rollenklischees, die Frauen dazu bewegen, bei den Kindern zu bleiben und Männer dazu, der Versorger zu sein......
Und wo hast du das aus deinem Link herausgelesen
:ask:Tussinelda schrieb:gib Dir keine Mühe, die Argumentationsschiene ist die von antifeministischen Männerrechtsgruppen.......was soll ich sagen
:palm:@1.21Gigawatt Wenn meinst du mit "Ihr"?
1.21Gigawatt schrieb:. Ihr ignoriert wissenschaftliche Fakten.
Du meinst deine Links bei welchen sich nicht wenige maßgeblich auf die gleiche "Befragung" bezogen haben? Auf die "Befragung" bei welcher profs bewertet wurden und dabei dann z.B. Frauen mehrheiltich als "disorganoized" beschrieben wurden. Was dann ein anderer Link aufgegriffen hat um sich zu "echauffieren", wobei frauen in gleicher "befragung" auch mehrheitlich als organized beschrieben wurde.
Kannst in diesem zuge gerne auf meinen Post
Beitrag von 1ostS0ul (Seite 37)eingehen. Und vielleicht auch gleich erläutern inwiefern dies eine höhere gesellschaftliche Relevanz hat das es womöglich eine unterbewusste Erwaartungshaltung gibt.
@Koman Koman schrieb:Das die von Natur aus stärkeren die Männer sind, kann durchaus sein.
Köstlich ^^
@Fierna Fierna schrieb:Ihr wurdet hier jetzt mit Tonnen an links und wissenschaftlichem Material zugemüllt und seid nicht auf einen einzigen link eingegangen.
Wenn ich einmal mit "ihr" angesprochen fühle, siehe oben
@Kältezeit Kältezeit schrieb:Kannst du das belegen?
Betrifft ja nicht einmal "nur" den Kindergarte, sondern auch die eigenen Väter die sich hier reltaiv schnell "schuldig" machen. War erst vor kurzen ein Aufschrei als Vater mit seiner Tochter badete.
Viele werfen dem Familienvater jetzt Pädophilie vor.
http://www.oe24.at/welt/Streit-Ist-dieser-Mann-paedophil/216420907