Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?
22.02.2016 um 15:01@Pearce
Frauen?
Frauen?
1ostS0ul schrieb:Man hat eben angst um seine Privilegien und versucht das gegenüber zu diffamieren.Privilegien? Was für Privilegien? Btw wenn man meint das andere Geschlecht diffamieren zu müssen grenzt man ja schon an Sexismus.
Feminismus (abgeleitet von lateinisch femina Frau und -ismus über französisch féminisme) bezeichnet sowohl eine akademische als auch eine politische Bewegung, die für Gleichberechtigung, Menschenwürde, die Selbstbestimmung von Frauen sowie gegen Sexismus eintritt. Daneben verweist Feminismus auf politische Theorien, die – über einzelne Anliegen hinaus – die Gesamtheit gesellschaftlicher Verhältnisse, einen grundlegenden Wandel der sozialen und symbolischen Ordnung und der Geschlechterverhältnisse im Blick haben. Gleichzeitig erlauben sie Deutungen und Argumente zur Gesellschaftskritik.Wikipedia: Feminismus
Maskulinismus ist eine Ideologie naturbedingter männlicher Überlegenheit oder des Androzentrismus, welche sich in Männerbünden und antifeministischen Bewegungen artikuliert. Eine Kernthese des Maskulinismus lautet, dass Männer von Müttern und Frauen unterdrückt werden und sich auf ihre Männlichkeit zurückbesinnen sollten. Eine alternative Bedeutung von Maskulinismus ist das Eintreten für die Rechte und Bedürfnisse von Männern.Wikipedia: Maskulinismus
Eya schrieb:Als ob es keine Männerfeindlichen Frauenzeitschriften gibt, in welchen der Mann als stereotypischer Neandertaler dargestellt wird der die Werte weibliche Schöpfung nur anpimmeln will.du meinst die emma?
1ostS0ul schrieb:Von welchen sprichst du denn, kennst du alle? Ich kenne genügend von denen das NICHT GWEOLLT ist.ich meine die von Männern gemachten Gesetze diesbezüglich, hättest Du vielleicht bemerkt, wenn Du weiter gelesen hättest, aber was erwarte ich
1ostS0ul schrieb:Nur dass das eben nur für männer als schlecht gilt.ja, weil es UNMÄNNLICH ist, alles was weiblich ist oder damit assoziiert wird, ist automatisch unmännlich, also abzulehnen, schrieb ich doch Herrgott nochmal
1ostS0ul schrieb:Und wo hast du das aus deinem Link herausgelesen :ask:steht in beiden links, musste eben lesen
1ostS0ul schrieb:In wie fern :ask: da ein Artikel davon schreibt das es auch frauen mit sexuellen Hintergedanken gibt die nach thailand fahren siehst du hier ähnliche Vorurteile wie gegenüber männer. Wo wirr auchs chon beim nächsten wäre -> Männer sind sch...-gesteuert.und die Vorurteile gegenüber Frauen, die insbesondere allein in die Karibik reisen sind genau die gleichen, schrieb ich doch, bitte lesen, nur nennt man es - verständlicherweise - nicht schwanzgesteuert
Tussinelda schrieb:ich meine die von Männern gemachten Gesetze diesbezüglich, hättest Du vielleicht bemerktalso ich hab damit nichts zutun gehabt, und ich kenne auch keinen der sowa beschloßen hat...
Hatori schrieb:Ich meine nur, aus meiner Familie liest niemand diesen Schrott. Zu viele KlischeesDas mag sein, heißt jedoch nicht dass es keine Frau liest.
Tussinelda schrieb:und die Vorurteile gegenüber Frauen, die insbesondere allein in die Karibik reisen sind genau die gleichen, schrieb ich doch, bitte lesen, nur nennt man es - verständlicherweise - nicht schwanzgesteuertDa bin ich mir nicht so sicher. Beim Wort "Sextourist" kommt den meisten doch noch immer der bierbäuchige Mittfünfziger in den Sinn, der jedes Jahr zwei Wochen nach Thailand reist.