Hi Geraldo,
*LOL*
ich muss dir wirklich zu deiner Grossmauligkeit gratulieren. Was du an neurotischen Unsinn lieferst geht auf keine Kuhhaut mehr.
>>>
@vagabundus:
ich kann nicht verstehen, mit welchem Hintergrund Du solche unqualifizierten Aussagen treffen kannst. Ist mir echt unverständlich! Das ist ganz genau das selbe, was Du in solch undifferenzierter Art und Weise der "Esoterik" unterstellst. Vor allem in der Art und Weise wie Du Deine Aussagen formulierst, so nach dem Motto "So ist es, und nicht anders". So ein Quatsch, als ob Du mit den wenigen Informationen, die Du hast, solche schwerwiegenden Aussagen treffen könntest.<<<
Oberflächlichkeit pur. Reine Floskeldrescherei. Ich habe DER Esoterik gar nichts unterstellt. Und mein Motto war: Meine Interpretation. Meine Interpretation beinhaltet kein "SO ist es, und nicht anders". Meine Aussagen sind in keiner weise schwerwiegend, weil nur in einem Diskussionsforum getätigt.
>>>Wenn ich sowas schon lese (als ein Beispiel von vielen):
Jemand, der "Energie" hat, braucht nicht von einem Bioenergetiker aufgeklärt zu werden. Jemand, der "Energie" hat, braucht keine esoterischen Kurse, denn er würde sofort feststellen, dass diese Kurse Humbug sind; er findet seinen Weg IMMER alleine.
Woher willst Du das wissen??? Du kannst nur für Dich sprechen! Das einzige, was Du tatsächlich zu sagen hast wäre in dem Fall:
Hätte ich "Energie", dann nehme ich mal an, dass ich von keinem Bioenergetiker aufgeklärt werden müsste. Hätte ich Energie, dann bräuchte ich keine esoterischen Kurse, weil ich meine, dann erkennen zu können, dass sie Humbug wären. Ich würde meinen Weg immer alleine finden.<<<
Was für ein Drama, dass du solche bösen Worte lesen musst. Deine Psyche muss schon sehr labil sein. Du, der du also NULL Ahnung davon hast, reitet hier auf seinem hohen Ross einher, um andere zu belehren, was sie wissen dürfen und was und wie sie zu schreiben haben? Deine Signatur ist bloss Heuchelei. Denn dein Gesetz hat wohl Dogma zu sein, denn du weisst, was andere dürfen und was nicht. In einem anderen Thread erzählst du den Leuten, Erfahrung mit dem Tod gemacht haben, und stellst diese Erfahrung als allgemeingültig dar, und sich ja niemand vor dem Sterben fürchten müsse, denn du weisst es. Dein Erlebnis, deine eigene Erkenntnis wird zu einem Dogma, während du Erkenntnis anderer durch deinen infantilen Unverstand einfach durch den Dreck ziehst und Gesetz darüber sprichst, was zu sein hat und wie es ausgedrückt werden muss.
Wer Energie hat, braucht keinen Lehrer. Wer eine klare Psyche hat, braucht keinen Analytiker. Wenn die Tür offen ist, brauchst du keinen Schlüssel. Wenn du sauberes Wasser hast, brauchst du nicht Durst zu leiden. Wer anklopft, dem wird aufgetan. Du hast keine Erfahrung damit und kannst darüber nur schwätzen; darum auch dein Minderwertigkeitskomplex, dass jemand über dir stehen könnte; darum auch deine Tendenz ständig von der Oberflächlichkeit der anderen und ihren 0815-statements zu schreiben. Du musst sie unter dich stellen; deine Psyche hat grosse Probleme mit der Erkenntnis anderer.
>>>
@ale:
Bitte laß Dich nicht von solch unqualifizierten und sturzdummen Aussagen wie z. B. von Vagabundus beeinflussen und verwende sie besser nicht, um Dir daraus eine Meinung zu bilden. Solche Leute sind kein guter Ratgeber.<<<
*LOOL*
Und wieder wird dein Wort zum Gesetz und zum Richtmass. Und der Gipfel an Heuchelei ist dein Versuch ihre Entscheidung mit einer heuchlerischen Bitte zu beeinflussen, weil du dich eindeutig über sie wähnst. Denn sie ist unwissend und du kannst genau herauslesen, was unqualifiziert und sturzdumm ist. Aber auch hier spricht nur blanke Oberflächlichkeit aus dir. Ich habe ihr keinen Rat gegeben, also bin ich kein Ratgeber. Du aber gibst Rat, und der ist schlecht, weil du postings in keiner Form richtig liest. Lass sie die Entscheidungen selbst treffen. Sie braucht keine Hampelmänner in Form eines Vargabunden und eines Geraldo.
Aber sonst finde ich dich eigentlich recht witzig, nur ernst sollte man dich wirklich nicht nehmen. Deine Widersprüche sind einfach zu krass.
Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.