@AgathaChristo Deine Erlebnisse will dir doch eigentlich auch kein vernunftbegabter Mensch absprechen, aber die Art und Weise wie darüber geurteilt wird, ist schon wichtig, und wird hinterfragt. Es ist nun mal nicht einfach sowas nachzuvollziehen, wenn man keinen Zugang zu diesen Erlebnissen hat. Wie will ich denn beurteilen, dass es wirklich so ist, wie du sagst, wenn ich nichts vergleichbares kenne? Du musst da auch etwas Verständnis für die Skeptiker aufbringen.
Letztlich denke ich, dass solche "übernatürlichen" Erlebnisse -so sie denn als eine persönliche Bereicherung angesehen werden- rein esoterisch betrachtet nur für dich eine Bedeutung haben können, und da ist es doch auch nicht richtig die anderen aufdrängen zu wollen. Sie können damit nichts anfangen, verstehst du?
Wenn du allerdings einen Freund findest, der daran interessiert ist, wird er es vermutlich wenigstens versuchen nachzufühlen, was in dir vonstatten geht, und somit wird die Kommunikation auch ganz anders verlaufen, als mit jemandem für den es eben (überspitzt gesagt) nicht bestimmt gewesen ist.
Selbst diese Aussage ist schon für den Skeptiker Unsinn, aber aus der Esoterik heraus, also aus einer "nach innen Gewandtheit", macht sie durchaus für einige Sinn, denke ich.