Venom schrieb:Man braucht da die Skeptiker nicht als Opfer darzustellen, schließlich gibt es genug Gläubige, Esos etc die von einigen Skeptis und ihren Gruppierungen angegriffen werden, als Trolle abgestempelt und eingeschüchtert werden weshalb einige die an Übernatürliches glauben sich nicht mal trauen was zu schreiben, weil sonst der nächste Skepti ihnen psychische Störungen unterstellt.
Im Grunde genommen sind sie schon die Opfer, denn sie bleiben wegen der neuen Regelung weg. Klar gab es diese Grüppchenbildung, aber nicht unbedingt um den TE lächerlich zu machen, sondern um den thread selber als "fake" zu entlarven oder um dem TE nur auf zu zeigen, dass er/sie irrt.
Venom schrieb:Was die Beweise angeht, es stimmt so, man muss keine Beweise bringen wenn man nicht von Fakten spricht.
Wenn du schreiben würdest, es gibt Geister, dann denke ich schon, dass du in der Beweispflicht wärst. Anders wäre es, du schreibst, du glaubst, es gibt Geister.
Leider bauen die meisten Diskussionen eben darauf auf, dass es Geister tatsächlich gibt. Muss man also keine Beweise erbringen, dann kann jeder seinen Schmarrn dazu geben, wie ihm lieb ist. Ist das dann wirklich noch eine Diskussion?
Nihoto schrieb:Wenn der daran nicht glaubt ist das auch in Ordnung, doch sich andauernt darüber lustig machen ist das auch keine Diskussionsgrundlage
Ich mache mich ja auch nicht lustig, sondern frage nach. Dass ich dabei ironisch oder gar sarkastisch werde, kann man verstehen, muss man aber auch nicht.
SZKYBRNTKR schrieb:Sicherlich hast du da recht, nur bemerke ich zuletzt auch in allen möglichen Bereichen und für Kleinigkeiten das Geschrei nach Belegbarkeit und Quellen, das ist teilweise schon absurd.
Meiner Meinung nach sollte man schon etwas beweisen können, sobald man etwas behauptet. Kann man nämlich dadurch eine Behauptung widerlegen, braucht man im weiteren Verlauf der Diskussion nicht weiter darauf ein zu gehen.