Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?
27.07.2016 um 16:05Wünsche schrieb:Ich finde es richtig schlimm, wenn Lehrer bei Mobbing wegschauen. Oder es verharmlosen.es ist halt schlimm in dieser hinsicht weil man sich bei notsituationen an keinen wenden kann. In der heutigen Zeit gibt es ja zum glück hotline´s , Spezielen foren, Vereinigungen gegen Mobbing, an die man sich wenden kann. Zu meiner Zeit hieß es nur das ich mich wehren sollte, aber da ich zu der Zeit zusätzlich noch kein gewicht zu genommen hatte( was jetzt erst langsam kommt) und dem entsprechend dünne arme hatte, kann man sich vorstellen wie die chancen gegen 10 - 15 andere sind. Und selbst DANN war es am Schluss ja meine Schuld, da ich ja angeblich angefangen hatte, laut der Gruppe der Mobber, die sich so immer rausgeredet hatten.
Wünsche schrieb:Denn im Grunde genommen, können diese Mobbing-Erfahrungen das Leben sehr zum Negativen ändern.es hat sich sehr auf mein Leben ausgewirkt, nicht nur damals da meine Noten ,aufgrudn von fehlender konzentration und angst zwischen 3,4 und 5 standen, sondern leider auch die Psychischen Probleme ,mit denen ich heuten och kämpfe.
Wünsche schrieb:Hast du denn jemals eine Psychotherapie gemacht?Die Psychotherapie habe ich erst mit 26 gehabt, nach meinen zusammenbruch auf der arbeit. Erst da konnte ich langsam alles aufarbeiten.
Wünsche schrieb:Und welche Art Videospiele waren das?Zur damaligen Zeit halt jump& runs, Strategie spiele, Rollenspiele, das eine oder andere Sportspiel, Shooter hatte ich zwar 2 aber die habe ich selten gespielt, da ich damals nicht so das interesse daran hatte.
Wünsche schrieb:Also verstehe ich das richtig, dass du zwar Klassen gewechselt hast, aber die Schule nicht?Nun die einzigen Schulen die leider in der umgebung waren ,waren leider die, wo ich gemobbt wurde.
Kindergarten, Grundschule und Hauptschule waren halt linear und im selben dorf wo ich lebte, das BGWV und die mittlere reife inder Berufsschule war in der Stadt 40 kilometer entfernt. Und leider hatte ich jedesmal das Pech das gewisse Personen mit in der Klasse waren um sich dann mit neuen schülern wieder an mich zu wenden.
Dein schulicher werdegang ist trotz allem beeindruckend. Für mich bedeutet das dass du dich obwohl dieser unschönen erlebnisse nie hast unterkriegen lassen.Sowohl von Lehren als auchMitschülern wurde ich immer als dumm deklariert, aufgrund der noten. Nachdem ich meiner Hölle, nach 13 Jahren endlich entkommen konnte, zeigte sich sowohl bei meienr Ausbildung, als auch bei meienr Umschulung das ich nicht dumm wahr, im gegenteil da ich im noten bereich 1- 2 stand. Das Hauptproblem war halt, man konnte isch nicht konzentrieren im Unterricht, die notizen wurden extra zerstört von dne Leuten und zu Hause hatte ich Angst überhaupt in die schule zu gehen.