Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?
08.02.2018 um 21:11BossMeng schrieb:Mobbing hat mich stark gemacht. Klar am Anfang bin ich etwas eingeknickt aber wenn man erstmal seine "Qualitäten" kennt und sich dann die Hasskommentare von den Neidlingen anhört kann man im Nachhinein darüber lachen.Das Problem beim Mobbing ist, das man zuerst nicht weis weshalb man gemobbt wurde. Das kann durchaus sehr lange dauern bis man drauf kommt, oder auch nicht.
Blöd ist nur das gerade im Zeitalter von Internet sich Unwahrheiten (Verleumdungen) sehr schnell verbreiten. So wie es mit mir jemand gemacht hat.
Irgendwann habe ich allerdings gemerkt das etwas am verhalten an gewissen Personen nicht stimmt, und habe mich dadurch nicht beeinträchtigen lassen. Es ging um Liebe und eben diese gewisse Nebensache, auf die manche aus waren. Das war auch die Unwahrheit die jemand über mich verbreitet hat. Verdächtig war das ich eine Zeit lang vermehrt Kontaktanfragen über das Internet bekam, mich Leute ansprachen oder auch Nachrichten bekam.
Das beste ist, was ich auch gemacht habe: alles was merkwürdig erscheint aufzuschreiben mit Datum, Zeitpunkt und vielleicht was die Person gesagt hat oder wie die Person sich verhalten hat. Daraus kann man am besten Rückschlüsse ziehen, und dementsprechend gegensteuern.
Was man nur nicht machen darf ist sich durch so was einschüchtern lassen.