Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?
24.07.2016 um 21:12Doors schrieb am 20.01.2016:Strafen gab es grundsätzlich als Kollektivstrafe, d.h. die ganze Klasse wurde für das Fehlverhalten eines einzelnen Kindes mit Nachsitzen oder dem Abschreiben von etlichen Buchseiten bestraft. Der Lehrer sagte dann für gewöhnlich, die Mitschüler könnten sich ja auf dem Nachhauseweg bei dem Verursacher "bedanken"In meiner Schule wurde gleich in der Pause sich noch bei diesem bedankt, wie hieß das "Kopfmuscheltauchen" oder so ähnlich.
Also meist zu 3. haben die den Verursacher genommen Kopf ins Klo und es wurde gespült, ich habe da vorgesorgt, geschaut das ich ganz kurze Haare habe damit ich schnell wieder trocken bin, hat mich aber nur 1x erwischt in der ganzen Schulzeit.
Es war immer eine riesen Spekatkel in den Pausen schaute jeder immer sofort im Gang ob irgendwer von Anderen Klassen dran ist falls ja liefen fast alle mit um dies zu sehen und feuerten die auch noch an.
Die Leherer haben nie etwas gesagt wenn einer mit nassen Haaren plötzlich im Unterricht war. Obwohl sich einige Eltern beschwert haben bei den Sprechtagten ging das weiter.
Hat sich in den letzten Jahren sicher verändert wahrscheinlich kann man nicht mehr mal ein Haar verbiegen ohne das die Eltern am gleichen Tag noch da stehen.