@TristansMinne Stimmt.
Ich wollte damit nur sagen das ich persönlich damit so abgeschlossen habe das mir die Zeit damals schnurz geworden ist. Die damalige Zeit mit diesen Leuten.... piepegal. Ich suche keinen Kontakt, es ist für mich als ob sie nicht existieren würden. Es tangiert mich einfach nicht. Das ist meine persönliche Art damit umzugehen. Meine Gegenwart und Zukunft sind mir wichtiger als mich mit negativem vergangenen Ballast zu beschäftigen.
Entsprechend habe ich für mich gemerkt das ich nichts an mir verändern muss. Ich bin okay so wie ich bin, ich muss mich nicht aufstylen oder sonstwie optisch verändern (oder in Sachen Interessen) um mich innerlich anzupassen - dem anzunähern für dessen "Fehlen" ich früher gemobbt wurde.
Beispiel (ich ziehs jetzt an den Haaren herbei weils nicht zu persönlich sein soll): Kind wird für die Zahnspange/ die wilden Zottellocken, die Brille, das Fehlen von Schminke und Markenkleidung, fürs Nichtrauchen durch eine Gruppe anderer Gleichaltriger aufgezogen/ gemobbt... über lange Zeit.
Würde das Kind im späteren Leben sich verändern im Sinne von "Locken bändigen, Schminken, nur noch Markenkleidung, Vermeidung des früheren Aussehens, Rauchen anfangen... etc...".
Was wäre das dann? Das wäre dann doch ein Anpassen im Nachhinein - weil man für sich selbst entschieden hat "Ich will nie wieder für das Fehlen/ langweilig aussehen ausgelacht werden und beuge vor indem ich all das mache was andere von mir (vermeintlich) erwarten".
Nun, so bin ich nicht, ich entschied mich damals für mich selbst. Ich blieb so wie ich bin. Gut, ich änderte im Laufe der Entwicklung einige Male meinen Kleidungsstil/ die Frisur etc... Aber ich habs gemacht weil ich jeweils grade Lust dazu hatte. Nicht mit der Intention "besser anzukommen" oder mich verändern zu müssen um vor mir selbst und meiner Vergangenheit zu fliehen. Ich habs für mich gemacht, einfach so.
Jeder Mensch findet im Laufe der Zeit seinen persönlichen Weg.
Mancher bleibt in der Schleife hängen und macht für den Rest des Lebens jede Hürde/ jede Entscheidungsunlust daran fest "das man früher gemobbt wurde".
Und mancher schließt damit ab. Der eine verbannt einfach. Der andere passt sich im Nachhinein an. Etc pp.