Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
27.05.2020 um 20:59Ohne Auto geht garnicht, im Dorf fahre mit V8 und falls ich mal das Dorf für weitere Strecken verlasse kommt der sparsame Diesel zum Einsatz.
alibert schrieb am 20.05.2020:Letztlich musste ich wieder wegen so einem netten Zeitgenossen bremsen und dann mit 30 km/h hinterher schleichen.Dann fahr doch mal mit 30kmh Fahrrad.
alibert schrieb:Zumal der Typ ja seine eigene Fahrbahn hat, wo er auch gerne mit 5km/h langzockel kann.Es gibt Primaten wohin das Auge blickt.
alibert schrieb:Vielleicht habe ich mich ja schwer verständlich ausgedrücktIch nicht.
Dreisteine schrieb:und schauen Sie sich nur an, für wie viele Dinge man bestraft werden kann. https://www.bussgeldkataloge.de/Ja, wenn man sich einigermaßen benimmt, gehts. Grob überschlagen, habe ich auf etwa 1 mio. gefahrene Kilometer in Summe keine 500 € an "Strafe" zahlen müssen (inkl. Parkknollen). Das ist im Verhältnis zu den etwa, grob überschlagen, 70000€ Spritkosten dann wohl eher zu vernachlässigen ;)
Miles20 schrieb:ch muss sagen ich habe besonders während Corona gemerkt, wie sehr mir ein Auto fehlt.Ich muss zugeben, ich fahre die ganze Zeit weiterhin mit der Bahn. Meistens sind die öffentlichen Verkehrsmittel sowieso nicht so überfüllt, dass der Abstand nicht zu wahren wäre, und mit dem Auto wäre mir die Fahrerei halt doch zu stressig.
alibert schrieb:Da man zu Corona Hochzeiten ja drei mal so viele Läden anfahren musste wie normal, war das wenigstens auch real zu erledigen.Das war bei mir anders, eher im Gegenteil: da zu Coronazeiten die meisten Läden ohnehin geschlossen waren, gab es auch nicht viele Einkäufe zu tätigen.
renasia schrieb:u wohnst nich im köln/bonner raum oder?Nein, ich wohne in München. Hier hat man den üblichen Fahrplan gefahren, und bei den wenigen Fahrgästen (immer noch) sind viele U-Bahnen höchstens zu einem Drittel gefüllt.
martenot schrieb:Aber ich wäre sowieso nur schwer vom Autofahren zu überzeugen, weil es mir einfach zu stressig wäre. Als Großstadtbewohner ist es für mich persönlich doch deutlich entspannter ohne Auto.Als (bekennendes Landei) muss ich sagen: in der Provinz bist du ohne Auto aufgeschmissen!