Meridyan schrieb:Mit den Öffentlichen/Zügen kam ich bis jetzt immer überall bequem hin.
Was man so bequem nennt. Mein Auto steht vor der Tür und fährt, zu jeder beliebigen Uhrzeit, ohne Umsteigen, mit der Musik, der Temperatur und der Belüftung sowie mit immer einem freien Sitzplatz, bis zur Haustüre, wo ich hin möchte. Ich mache mir gerne den Spaß und schaue bei google maps die Route meines Fahrziels an. Dann stelle ich von Auto auf "Öffi" und vergleiche die angegebenen Fahrzeiten. Da liegen gerne mal Stunden zwischen, immer zu gunsten des Autos (besonders, wenn man nicht in die Ballungszentren will)
shadesofbeige schrieb:Ich habe einen Führerschein aber kein Auto, da ich erstens zu wenig Geld habe und zweitens in der Stadt wohne mit super Anbindungen. Wenn ich doch mal eins brauche kann ich mir das Auto meiner Mutter leihen, aber das nutze ich nur selten.
Einerseits eine feine Sache für dich, andererseits gibts so gut wie keine Fahrpraxis, immer durch lange Pausen unterbrochen.
Ich habe schon viele gesehen, die mit einfachsten Verkehrssituationen überfordert waren.