Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
06.04.2015 um 12:13Wäre es eigentlich rassistisch, wenn eine Chinesiche Firma einen bayrischklingenden Namen und eine Frau im Dirndl als Logo hätte?
ayashi schrieb:Du, ich bin aus der Vorschule raus. Bleib doch einfach bei Herrn Neger und seinem Problem, und erkläre mir warum er in diesem Zusammenhang ein Rassist ist?In der Tat, du warst nicht diejenige die ich ansprechen wollte. Hatte dich verwechselt.
Gute_Luise schrieb:Kann man wohl kaum vergleichen.Daraufhin habe ich Herr Frauenfeind als Bespiel genannt, was tatsächlich zutreffender ist.
Robert80 schrieb:Wäre es eigentlich rassistisch, wenn eine Chinesiche Firma einen bayrischklingenden Namen und eine Frau im Dirndl als Logo hätte?Nein, das wäre frauenfeindlich und ein
kofi schrieb:Was du machst gerade ist Menschen, die ne andere Hautfarbe haben, wie Aliens oder ein rohes Ei zu behandeln.Also wenn das dein Eindruck war, dann muss ich nochmal an meinen Formulierungen arbeiten. Ich dachte eigentlich klar gemacht zu haben, dass ich jeden gleich behandle, weil ich was Menschen betrifft absolut farbenblind bin.