@Tussinelda Ich nehme das einfach mal so an was du geschrieben hast. Du spürst verwunderung. Dies kenne ich auch aus Foren.
Werde nie vergessen, (die dame sah ich heute übrigens wieder) Unser Sohn war seit wochen beruflich von morgens 8 bis abends um 1 uhr unterwegs. Die hatten von der Arbeit ein event was lange vorbereitung brauchte. Sein augen waren gerötet.
Er würde angehalten und es hies kontrolle. Sie fragten nach alkehol und drogen weil seine augen so rot waren. Unser sohn empfand dies als ganz normal, und sagte er arbeitet etwas zuviel. Dann sagten sie sie würde gerne das auto kontrolieren. Unser sohn sagte kein problem. Er machte sein kofferraum auf, und da lagen viele alte radios, gesammelt von uns alle, vor sein richtigen papa, der unheimlich gerne bastelt.
Was da an kommentaren kamen von diese polizistin war absolut nicht ok.
Sie würde seine sorte kennen, drogen hätte er bestimmt auch dabei, er soll sagen wo, die würden sie sofort entdecken. Der Männlicher polizist versuchte es noch abzuschwächen, aber es ging wohl mit ihr durch. Die radios waren hehler waren.
Am nächsten morgen hörte ich mir die gesichte an, und fuhr zu polizei und fragte nach diese dame. Sie kam und war einfach nur dreist. Sagte das sind nur mal ihre erfahrung. Ich würde mich noch wundern wie naiv ich als mama sei.
Er würde mir anlügen was drogen betrifft und der test würde dies zutage bringen.
Ich bin über die theke gegangen meine jungs haben mich festgehalten. ich sagte, mit mir kann man reden, und wenn unser sohn gekifft hat würde er mir dies sofort sagen. Erwarte kein heligenschein bei meine kinder. Nur ich weis er mag nicht kiffen,der zieht höchstens mal zweimal im jahr.
Sie grinste und hatte mir gerne eins reingewürgt. Ergebniss null am ende.
Nur ich kenne es wieder, und ging auch über tische und bänke.
Nur wir dürfen nicht vergessen weil sie andes sind, gibt es die andere auch positive seite. Klar werden sie als etwas mehr exotisch angesehen, trotzdem haben sie auch viel postive reaktionen auf grund ihr ausserliches.
manchmal erlebe ich, es wird zu schnell nach rassismus geschrieen.Dabei bleibe ich.
Unser junge ist ein zigeuner, er ist viel dunkeler wie wir, er sieht anders aus. Warum leugnen?
Fällt mir schwer zu verstehen ?
Naja, muss nicht alles verstehen!
Allerdings den spruch sie kennt seine sorte, hätte ichauch gerne beantwortet was sie damit meinte.
so bin müde bin erst mal raus ;-)