Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?
05.04.2015 um 22:11Hell ist hier die Norma => normal.
Wer sich über son Quatsch aufregt hat nichts zu tun.
Wer sich über son Quatsch aufregt hat nichts zu tun.
shionoro schrieb:Wieso ist beyonce's ethnie jetzt davon abhängig, was sie schreibt?Ich schließe mich da @Juvenile an....
shionoro schrieb:Es gibt doch tausende exklusive gruppen in dieser hinsicht.Was wäre da ein Beispiel?
shionoro schrieb:Das beyonce nicht als schwarze wahrgenommen wird zumeist sollte dir aber nicht neu sein.Doch, das ist mir neu und da ich nicht rassisstisch bin, ist es mir auch neu, das Menschen so wahr genommen werden oder nicht. Ich persönlich nehme wahr, wie ein Mensch aussieht. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört auch die Hautfarbe.
Genau wie viele andere celebrities ebenfalls.
Tussinelda schrieb:Dieses Wort ist eine Erfindung, denn wenn es für die schwarze Hautfarbe stünde, dann hätte man im Deutschen wohl Schwarzer gesagt, denkst Du nicht?Ach... und was ist das Wort Handy? Keine Erfindung? Warum sagt man nicht Mobiltelefon? Warum sagt man im amerikanischem "Kindergarten" und "Gesundheit"? Sprache ist dynamisch und nur schwer beeinflussbar.
CosmicQueen schrieb:Woher weiß sie dann nun dass es negativ ist, obwohl es ihrer Meinung nach ja nicht so ist???Nur deshalb, weil es alle so sehen.
shionoro schrieb:Dann siehst du also auch ein, dass jemand der weiß aussieht ein schwarzer sein kann?Nein! Du meinst wohl ethnisch gesehen, afrikanische Wurzeln. Aber ein Weißer kann nicht schwarz sein.